Gerne hätte ich meine bestehenden Verträge mit o2 verlängert und habe mich bereits rechtzeitig darum gekümmert, ein entsprechendes Angebot zu erhalten. Dieses ist jedoch immer abgelehnt worden, da mein Vertrag ja noch laufen würde. Auch nachdem ich eine SMS von o2 erhalten habe, dass ich nun ab dem 13. Dezember verlängern könnte (Vertrag läuft bis März 2016) wurde nicht reagiert, es sei ja noch Zeit... erst nachdem ich heute darauf bestanden habe, ein Angebot zu erhalten nachdem mich mein damaliger o2 Shop, bei dem ich alle Verträge abgeschlossen hatte, habe ich ein derartig unattraktives Angebot erhalten, dass mein erster Gedanke war, den Vertrag nicht zu verlängern, sondern im März auslaufen zu lassen. Doch halt: nun ist angeblich die Kündigungsfrist überschritten und der Vertrag hat sich bereits automatisch um ein Jahr verlängert ! Was ist das denn bitte für ein Geschäftsverhalten ? Geht man so mit Bestandskunden um ? Alle Vergünstigungen und Rabatte würden bei einer Vertragsverlängerung wegfallen und müssten gesondert bezahlt werden, selbst eine Tarifumstellungsgebühr in Höhe von 19,99 € und eine Vertragsverlängerungsgebühr in Höhe von 29,99 € wollte man mir dann noch zusätzlich berechnen, mein Datenvolumen von 10GB auf 5GB reduzieren, alle zusätzlichen Multisimcards, die bisher kostenfrei waren, zusätzlich berechnen und den Rabatt für Mehrvertragskunden ebenfalls streichen. Nun frage ich mich: was ist denn das für eine tolle Werbung, die o2 da immer macht ? neues Telefon mit Tablet, kostenlose Multisimcard etc., neues Handy für 1,-. €, aber nicht für Bestandskunden ? Zur Zeit bezahle ich für zwei Handyverträge mit den zuvor beschriebenen Leistungen etwa 75,- €, nun sollen es laut Angebot monatlich etwa 120,- € werden, das kann ja wohl nicht angehen ! Bei den Mitbewerbern werden die Leistungen besser und die Verträge günstiger, und als Bestandskunde, der die Verträge gerne verlängern und dem Unternehmen treu bleiben möchte, wird es teurer und die Leistungen noch schlechter ? Kundenbindung und Service sehen anders aus... wir sind jedenfalls extrem enttäuscht und werden überlegen, wie wir nun vorgehen werden. Merkwürdig ist ja auch, dass man vorher nicht aus dem Vertrag herauskommt und dieser sich automatisch verlängert, NACHDEM man das Angebot einer Vertragsverlängerung per SMS bekommt und der damalige o2 Shop als Vertriebspartner sich mit einem in Verbindung setzt, die vorherigen Anfragen unsererseits abgelehnt worden ? Interessantes Geschäftsmodell... Wir hätten uns gewünscht, dass o2 sich hier mit uns in Verbindung gesetzt hätte und uns auch ein attraktives Angebot unterbreitet hätte, aber scheinbar besteht lediglich Interesse daran, mit aggressiver Werbung Neukunden zu gewinnen und die Bestandskunden zu verärgern und zu enttäuschen.
Lösung von o2_Jessica
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