Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsstillegung


Anlässlich eines Studiums im Ausland habe ich vor 6 Wochen einen Antrag auf Vertragsstilllegung abgeschickt, nach 2 Tagen erhielt ich per SMS die Benachrichtigung, dass mein Schreiben eingegangen sei und in Kürze bearbeitet werden würde. Seitdem ist aber nichts passiert, O2 hebt weiterhin munter meine monatlichen Beträge ab, obwohl ich bereits seit 4 Wochen in London bin. Ich habe bereits 3x versucht, über den sogenannten live Chat Kontakt aufzunehmen, allerdings ohne Erfolg. Ich empfinde das als Zumutung und würde es sehr begrüßen, wenn O2 schnellstens Kontakt zu mir aufnehmen würde.

 

icon

Lösung von o2_Antje 26 September 2014, 16:39

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

69 Antworten

Hallo Zusammen, mir wurde nun vor einiger Zeit hier im Forum bestätigt, dass meine Stilllegung durch sei.

Ich habe leider keinen Bescheid darüber erhalten und kann es auch  nicht in meinem Profil erkennen, dass das tatsächlich der Fall ist. 

Also möchte ich gerne abermals nach dem Status meiner Vertragsstillegung fragen und wie ich erkennen kann, dass diese auch tatsächlich erfolgt ist?!

 

 

Danke im Voraus.

 

Gruß Julia

Benutzerebene 7
Hi Julchen101,

 

dein Tarif ist vom 13.09.2014 - 18.02.2015 stillgelegt. Diese ist mittlerweile auch abgeschlossen.

 

Gruß,

Marc

Super vielen Dank
Hallo zusammen,

 

ich habe genau dasselbe Problem. Vor ca. 5 Wochen habe ich auf dem Postweg eine Vertragsstillegung beantragt und alle geforderten Unterlagen mit eingereicht.

 

Bisher habe ich keinerlei Rückmeldung bekommen. Wie lange dauert es den Antrag zu bearbeiten und auf welchem Weg wird man über die Stillegung informiert?

 

Viele Grüße,

Daniel

 

PS: der Chat-Support ist enttäsuchend - bei mehreren Versuchen zu unterschiedlichen Zeiten wurde der Chat mit der Meldung, dass der Chat überlastet sei abgebrochen! 

Benutzerebene 7
Hallo DaKa,

 

auf dem Datensatz zu der Rufnummer, mir der du dich hier registriert hast, ist leider kein Antrag zur Stilllegung ersichtlich. Hier ist lediglich ersichtlich, dass du im Juli deine reguläre Kündigung online vorgemerkt und anschließend telefonisch bestätigt hast.

 

Gruß,

Carina

Hallo Karina,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde den Antrag zeitnah nochmals per Post an folgende Adresse rausschicken

 

Telefónica Germany GmbH & Co OHG Kundenbetreuung

Vertragsstilllegung

90345 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Daniel

Ja da lässt der Service von o2 sehr zu wünschen übrig
Hallo,

ich habe bisher immer noch keine Rueckmeldung bekommen (also auch keine schriftliche Bestaetigung), ob die Stillegung nun durchgefuehrt wurde oder nicht?

 

MfG

Sabine

Benutzerebene 7
Hi Sabine112,

 

die Bearbeitung ist leider noch immer nicht angeschlossen.

 

Ich habe jetzt aber die Grundgebührenbefreiung rückwirkend zum 30.10 eingerichtet und die SIM Karte für dich gesperrt.

 

Gruß,

Marc

Hallo,

ich habe die Unterlagen mit dem erneuten Antrag auf Vertragsstillegung vor ca. 2 Wochen nochmals zugeschickt.

Sind sie diesmal korrekt eingegangen und was ist der aktuelle Bearbeitungsstatus?

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel
O2 ist eine Frechheit.
Der Kundenservice ist der schlechteste den ich jemals erlebt habe.
Bei O2 arbeiten die wahrscheinlich gar nicht.
Die nehmen die Bitten und Probleme zwar vielleicht entgegen,aber wenn du dann abwartest kommt am ende auf einmal meistens immer heraus das doch nichts passiert ist!.
Tzzz. O2
Benutzerebene 2
denim schrieb:
O2 ist eine Frechheit.
Der Kundenservice ist der schlechteste den ich jemals erlebt habe.
Bei O2 arbeiten die wahrscheinlich gar nicht.
Die nehmen die Bitten und Probleme zwar vielleicht entgegen,aber wenn du dann abwartest kommt am ende auf einmal meistens immer heraus das doch nichts passiert ist!.
Tzzz. O2
da fühl ich mich doch gleich wieder etwas besser ich dachte schon es liegt ausschließlich an mir

Benutzerebene 7
Hallo DaKa,

 

der Antrag ist eingegangen, allerdings leider noch nicht abschließend bearbeitet. Meine Kollegen melden sich bei Dir, sobald dies der Fall ist.

 

@denim Um was geht es dein bei Dir? Können wir Dir auf diesem Kanal behilflich sein?

 

Gruß

Christian

Hallo Christian,

 

Danke für die Information - erfolgt die Rückmeldung lediglich per SMS oder auch auf dem Postweg oder per E-Mail?

 

Viele Grüße,

Daniel

Benutzerebene 7
Hallo DaKa,

 

leider kann ich Dir nicht beantworten, auf welchem Kanal sich die Kollegen bei Dir melden werden.

 

Gruß

Christian

Hallo, liebe o2 Mods

Ab heute, dem 1.12.14 sollte meine Ende Oktober beantragte Vertragsstillegung aktiv sein.

Leider finde ich bei "Mein o2/Vertragsinfo" nichts dazu. Da ich aus den USA nicht unbedingt die Hotline anrufen will, wäre schön wenn ihr mich mal irgendwie informieren könntet, ob nun alles geklappt hat oder wie es weitergeht. Am besten wäre eine Info per E-mail oder per Post an meine Heimatadresse, das leiten meine Eltern dann weiter. Per SMS wir es nichts, hab die SIM nicht mehr im Handy.

Ich hoffe auf baldige Antwort und viele Dank für eure Bemühungen.

Schöne Adventszeit ! Gruß

Maike

Sofern dein Antrag bearbeitet ist, sollten die Infos an die von dir hinterlegte Kontaktadresse kommen. Die Bearbeitung dauert bei o2 derzeit so 8 Wochen.

Benutzerebene 7
Hallo Disneymaike,

 

Dein Antrag auf Vertragsstillegung ist leider noch nicht abschließend bearbeitet.

Bis dies der Fall ist, habe ich Dir den Anschluss für diesen Monat schon einmal kostenfrei gestellt.

 

Nach abschließender Bearbeitung erhätst Du noch eine schriftliche Bestätigung per Post.

 

Gruß
Christian

Hallo Leute,

kann mir jetzt bitte mal jemand helfen ???

Zuerst nochmal die ganze Geschichte:

ich bin schon länger bei o2 und mein vertrag wäre im Januar ausgelaufen.

Da ich seit November für ein Jahr in den USA arbeite, hatte ich den Vertrag fristgemäß gekündigt.

Kurz darauf bekam ich einen Anruf von o2, ich bräuchte doch nicht zu kündigen, ich könne doch den Vertrag einfach für ein Jahr stilllegen. Ich fand die Idee nicht so schlecht,habe das Formular ausgefüllt,mein Visa abgelichtet und das ganze nach Nürnberg geschickt. Das war so Mitte Oktober.

Irgendwann habe ich mich telefonisch erkundigt ob das ganze angekommen ist, was mir bestätigt wurde. Mei Stillegungswunschtermin war der 01.12.14......Hab dann mitbekommen, das die Bearbeitungszeiten jenseits von gut und böse sein sollen und warte auf irgenein Zeichen, das meine Stilllegung vollzogen wurde.

Stattdessen erhalte ich heute per Mail einen Dank für meine Bestellung und Infos über meine Vertragsbestandteile ???????

Kein Wort von eine Stillegung, die ja eigentlich seit gestern aktiv sein soll.

Leute bitte, ich hab eure SIM nicht mehr im Handy ich mag auch von hier aus nicht anrufen, das ist der einzige weg mit euch zu kommunizieren. Wie geht es nun weiter ?

Bitte legt den Vertrag still wie von euch !!! vorgeschlagen. Danke im Voraus !  Maike


Kein Wort von eine Stillegung, die ja eigentlich seit gestern aktiv sein soll.

Sofern du in einem Thread bleiben würdest, hättest du die Antwort dazu schon lesen können. Ich habe den neuen Beitrag hier angefügt.

Ja Danke, bin etwas durcheinander gekommen.

 

 

So, hab jetzt im PC die komplette Mail geöffnet.

Vielen Dank Christian !!!! Jetzt kann ich entspannt weiter warten. ☺️

 

Hallo liebes O2-Team,

 

schon wieder sind 2 Wochen vergangen seit meiner letzten Nachfrage hier im Forum... noch immer habe ich keine Rückmeldung bekommen, obwohl der Eingang des Antrags zur Vertragsstillegung mir bereits bei meiner letzten Nachfrage hier im Forum bestätigt wurde.

 

Wie ist denn jetzt der aktuelle Bearbeitungsstand?

 

Viele Grüße,

Daniel

Benutzerebene 7
Hallo DaKa,

 

leider dauert die Bearbeitung von Vertragsstillegungen derzeit aufgrund der hohen Anzahl von Anfragen etwas länger. Dein Anliegen wurde daher bisher noch nicht abschließend bearbeitet. Wie bereits geschildert, werden meine Kollegen Dich kontaktieren, sobald dies der Fall ist.

 

Gruß
Christian

Hallo Leute,

ich bin es mal wieder. Zuerst möchte ich euch Allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen.

Und dann hätte ich gerne gewusst wie es nun um meine Vertragsstilllegung steht, habe leider immer noch keine Bestätigung von o2 bekommen. Also 8 Wochen Bearbeitungszeit ist wohl nun auch nicht mehr aktuell.....

Für denn Dezember habe ich eine Gutschrift bekommen. Ist das auch weiterhin möglich solange die Bearbeitung noch läuft ? Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

 

Gruß maike