Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragskündigung


Guten Morgen!

Also ich wähle eher ja nicht den Weg über eine Community um hier Antworten zu bekommen, aber da mein Service Ticket geschlossen wurde und meine Email nicht beantwortet wurde wollte ich mal hier fragen:

Ich habe den Vertrag O2 Blue 100 Flex (also monatlich kündbar) und habe meine Kündigung eingeschickt (Per Fax und fristgerecht).

Kurz darauf bekam ich auch die SMS, dass meine Kündigung bearbeitet wird...

Danach hab ich nie wieder was von O2 gehört, was ich schade finde, den trotz der Kündigung sollte man doch kundenfreundlich arbeiten.

Nun habe ich letzten Freitag nochmal hier bei O2 reingeschaut und nun steht unter Tarif und Vertragsinfos:

Vertragsbeginn: 5.06.12

Vertragsende: 4.07.12

 

Ist das eine Art Bestätigung, dass mein Vertrag nun zum Anafng des nächsten Monats ausläuft?

Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?

Hab nicht so Lust über 1 Monat 2 Verträge zu bezahlen!

rauche aber aufjeden Fall ein Telefon, und überlege nun den neuen Vertrag abzuschließen.

 

Was ich auch noch "lustig" fand ist, dass meine Rechnung natürlich pünktlich kam, aber keinerlei Kündigungsbestätigung 😉

icon

Lösung von lexmarkz55 18 June 2012, 11:38

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

21 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!

 

Nachdem die Flex Tarife immer nur 4 Wochen Vertragslaufzeit haben fürchte ich, dass dein Problem noch nicht gelöst ist!

Hast du eine Bestätigung per SMS bekommen? Mehr bekommst du leider nicht von selbst! Schreib bitte noch mal eine Mail an o2, ruf mal an oder versuche einen Moderator per privater Nachricht anzuschreiben, ob er für dich nachschauen kann.

 

Kostenlose Nummern: 0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Gruß Claudia

Benutzerebene 2
North_Dakota schrieb:
Nun habe ich letzten Freitag nochmal hier bei O2 reingeschaut und nun steht unter Tarif und Vertragsinfos:

Vertragsbeginn: 5.06.12

Vertragsende: 4.07.12

 

Ist das eine Art Bestätigung, dass mein Vertrag nun zum Anafng des nächsten Monats ausläuft?


Eine gesonderte Kündigungsbestätigung von Seiten o2 muss nicht erfolgen! In den meisten Fällen wird diese wohl auch nur auf ausdrücklichen Wunsch versendet.

Da du eine SMS bekommen hast und auch unter My o2 das Vertragsende eingepflegt ist, wurde die Kündigung angenommen.

 

Also neue Handys zum Vertrag gibts nicht! Das sind gesonderte Verträge!!! D.h. du zahlst für den Handyvertrag und für den Mobilfunkvertrag. Das nur mal so am Rande. 😉

 

Gruß

Lexmark

Ahh ich hab vergessen noch was zu erwähnen:

Bis vor einer Woche stand bei Vertragsbeginn noch der 5.11.2011, und es war logischerweise kein Vertragsende angegeben.

Daher dachte ich vllt. das diese Änderung eine Art Bestätigung wäre  ☺️

 

 

Also bis auf die "Ihr Kündingung wird bearbeitet"- SMS habe ich keine weitere bekommen, nein.

 

Anrufen ist leider gerade wegen Seminaren bis zum Abend nicht drin 😉

An diese Email Adresse hatte ich auch schonmal geschrieben....

Okay danke für eure Antworte, erstmal!

 

 

lexmark schrieb:

 

Eine gesonderte Kündigungsbestätigung von Seiten o2 muss nicht erfolgen! In den meisten Fällen wird diese wohl auch nur auf ausdrücklichen Wunsch versendet.

Da du eine SMS bekommen hast und auch unter My o2 das Vertragsende eingepflegt ist, wurde die Kündigung angenommen.

 

Also neue Handys zum Vertrag gibts nicht! Das sind gesonderte Verträge!!! D.h. du zahlst für den Handyvertrag und für den Mobilfunkvertrag. Das nur mal so am Rande.

 

 

Okay vielen dank für die Info!

Ich werde nun aufgrund von mehreren Auslandsausflügen den Anbieter und den Vertrag wechseln.

Bei dem neuen Vertrag ist das Handy inclusive, hab ich auch schon nachgefragt  ☺️




Benutzerebene 2
North_Dakota schrieb:
Ahh ich hab vergessen noch was zu erwähnen:

 

Also bis auf die "Ihr Kündingung wird bearbeitet"- SMS habe ich keine weitere bekommen, nein.

 


Okay, bin von einer Bestätigungs-SMS ausgegangen! Dann würde ich natürlich wie andante schon geschrieben hat, die Kundenhotline anrufen (24 Stunden erreichbar!).

 

Gruß

Lexmark

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Frag trotzdem sicherheitshalber mal nach. Denn nach diesem Beitrag hier, ist das Vertragslaufzeitsende - wie ich schon geschrieben hatte - das Ende der Mindestvertragslaufzeit. Das mit der SMS hatte ich überlesen. Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen 😉

 

klick

Benutzerebene 2
North_Dakota schrieb:
Ich werde nun aufgrund von mehreren Auslandsausflügen den Anbieter und den Vertrag wechseln.

Bei dem neuen Vertrag ist das Handy inclusive, hab ich auch schon nachgefragt  ☺️





Okay, dachte du machst einen neuen Vertrag bei o2. Da sind die Handyverträge nämlich gespndert! Dann ist ja alles in Ordnung. Viel Spaß beim neuen Anbieter!

 

Gruß

Lexmark

Gut dann werd ich dort morgen nochmal anrufen...

 

Danke ihr beiden! 😉



Benutzerebene 2
North_Dakota schrieb:
Gut dann werd ich dort morgen nochmal anrufen...

 

Danke ihr beiden! 😉

Mach das! Schaden kann es jedenfalls nicht. Drück auf alle Fälle beide Daumen, dass alles reibungslos klappt!

 

Nicht dafür! Deswegen gibt es ja das Forum um Hilfe zu bekommen, bzw. Hilfe zu geben. 😉

 

Gruß

Lexmark

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit kündige ich den Vertrag, zum frühestmöglichen Termin. Bitte senden Sie mir eine Kündigungsbestätigung zu.

 

Besten Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

Karl

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dies hier ist ein Kundenforum. Hier kannst du nicht kündigen.

 

Setze ein Schreiben auf und schicke es direkt an o2. Idealerweise als Einschreiben mit Rückschein.

Wir versuchen einen unserer Vertrag zu kündigen. Gesagt getan. Mehrere Briefe fristgemäß nach O2 geschickt.

 

1. Wir erhielten nie eine Rückmeldung.

 

2. Wenn ich tel. unter der 55222 anrufe um mal nachzufragen, bin gerade seit 52min in der Leitung.

 

Ist das neuerdings normal bei O2?

Solche Bestätigungen dauern gern mal so 4-6 Wochen. Wozu brauchst du sie?

Sehr geehrte Damen u. Herren,

ich wollte gern wissen wie lang mein DSL Vertrag besteht u. ab wann ich ihn kündigen kann?

Versuche es mehrmals am Tag über die Hotline aber habe nach ca. 30 min. in der Warteschleife aufgegeben.

Vertragsbeginn zuzüglich Laufzeit ist gleich Vertragsende. 😛

 

Ernsthaft:

 

Wir sind hier vorwiegend Kunden und haben keinen Einblick in die Daten. Schreibe einen Moderator an. Schreibe dazu eine Email an socialmedia@o2.com, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.

 

Ich finde es sehr seltsam, dass ich pünktlich eine Rechnung bekomme, aber keinerlei Kündigungsbestätigung.

 

Die Kontaktierung lässt auch zu wünschen übrig.

 

Ich bin mit O2 sehr unzufrieden!!

Kein Service!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dass die Rechnung pünklich kommt und die Kündigungsbestätigung 4 - 6 Wochen dauert ist vielleicht nicht schön, aber auch nicht wirklich seltsam, denn es handelt sich hier um völlig getrennte Abläufe. Wenn du dringend eine Bestätigung deiner Kündigung benötigst, kannst du dich an einen Moderator per PN wenden (User mit dem Präfix o2_).

seit 01.10.2013 ich frage O2 zu meinen Vertrag kündigen ,...

in anhänge ein Kopie von mein antrag ....

bitte ich warten von O2 senden für mir ein brief , wann will meinen Vertrag kündigen ,

bitte Können Sie sehen, Dieses Thema ........

 

vielen dank

Isam oda

 

 

https://


Benutzerebene 4
Hallo oda,

ich gebe das Bild nicht frei, weil deine persönlichen Daten in dem Schreiben zu sehen sind.

Wenn du kündigen möchtest, schicke deinen Brief bitte per Post oder Fax.

Adresse und Faxnummer findest du HIER

 

Gruß, Dzenet

Hallo, ich habe meinen DSL und Mobilfunkvetrag zum Ablauf 12.08.2014 gekündigt ,einmal Ende Dezember an eine Adresse von o2  in München und einmal am 5.01.2014 an eine Adresse von o2 in Hamburg die ich als Postanschrift für DSLVerträge  unter mein O2 gefunden habe . Ich habe von beiden Schreiben bisher keine Antwort ,das München ist per Einschreiben mit Rückantwort eine  SMS habe ich bisher auch nicht bekommen , wie lang dauert es bis man da ne Antwort bekommt oder muß man hinterherlaufen ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Etwas Geduld wirst du schon haben müssen. München ist der o2-Firmensitz, die richtige Adresse (jedenfalls für Mobilfink, aber eigentlich auch für DSL) wäre die der Kundenbetreuung in Nürnberg gewesen, also wird es wohl etwas dauern, bis das wietergeleitet wurde. Es sind aber nicht mal 5 Tage gewesen (bzw. ab Ende Dezember etwas länger aber mit feiertagen dazwischen)! Hast du eine Bestätigung angefordert? Wenn ja dauert es mindestens 2 - 4 Wochen, wenn nein kommt auch keine. Du kannst vielleicht Ende nächster Woche anrufen und nachfragen.