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Nach mit Schreiben vom 23.05. bestätigter Veranlassung des Wechsels innerhalb 5 Tagen warten wir noch immer auf die Bestätigung. Ohne diese kann uns in der Filiale nicht weiter geholfen werden.

Vertragstarif wurde vor Laufzeitende geändert - keine Reaktion auf Beschwerde und Rückerstattungsanspruch.

selten genutzte Mobilfunknummer ( Notfallhandy, auch für Festnetzausfall) wurde "kulanterweise" gelöscht - mittlerweile zurück genommen 

Online-Zugang Konto extrem erschwert, Nutzername wird nicht erkannt, angekündigte Bestätigungsemail wird nicht versendet, Kontodaten nicht zugänglich wegen technischer Störung, Kundenkennzahl nicht mehr verwendbar (offenbar im Rahmen Inhaberwechsel, mittlerweile neu)...

tel. Erreichbarkeit miserabel (30 min Wartezeit angekündigt), oder nicht auskunftsfähig, ständiges Weiterleiten ohne Lösung

@winne_s

leider ist mir nicht klar, ob du einen Vertrag abgeben möchtest

oder der neue Inhaber bist?

um welche Art von Vertrag geht es überhaupt?

 

Die Bonitätsprüfung ist durch?

Hat der neue Inhaber dem Vertrag zugestimmt?

dann werden die alten Zugangsdaten natürlich gelöscht,

es gibt eine neue persönliche Kundenkennzahl und neue Zugangsdaten.

Der neue Inhaber muss den Tarif für den O2 Bereich neu registrieren.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

 

Bitte teile mal mit bei welchem der Schritte ihr zur Zeit seit.

Der Shop kann da ohnhin nichts tun.

 

 

 


Der Wechsel erfolgt "zwangsläufig" wegen Tod des Vertragsvorinhabers. Es handelt sich um die Internet-/Festnetz-Gebühren + Mobiltelefon. Da die Beantragung ja bereits seit ~5 Wochen veranlasst ist, kann man einige der o.g. Fragen ja wohl als bereits geklärt ansehen?

Im Onlinekonto steht noch der Alt- Vertragspartner, die Bankverbindung läuft aber bereits auf den Neu-Partner, die Festnetznummer fehlt in der Aufstellung, dafür gibt es die Nr. des Handys 2x...?

In der Filiale wurde die Alt- Kundenkennzahl bestätigt, diese war aber nicht mehr verwendbar - neue wurde erst nach dieser Feststellung zugeschickt.

Wieso soll  i c h  einen Tarif registrieren müssen, den letztlich  S i e  (nach unseren Bedarf) festlegen? - es handelt sich um einen Wechsel der Person - der Tarif soll übernommen werden, wir möchten keine Änderung bzw. erwarten, dass Sie Ihre Änderung rückgängig machen.


@winne_s

herzliches Beileid,

 

hast du den Inhaberwechsel über folgendes Formular beauftragt?

https://www.o2online.de/service/vorgehen-vertrag-todesfall/

 

Wieso soll  i c h  einen Tarif registrieren müssen, den letztlich  S i e  (nach unseren Bedarf) festlegen? - es handelt sich um einen Wechsel der Person - der Tarif soll übernommen werden, wir möchten keine Änderung bzw. erwarten, dass Sie Ihre Änderung rückgängig machen.

ein Wechsel der Person ist eine Änderung des Vertragspartners,

Übrigens du bist hier in einem öffentlichen Kunden-helfen-Kunden Forum.

 


Hallo @winne_s 

Willkommen zurück in unserer Community, dein letzter Beitrag ist ja schon über vier Jahre zurück. 

Schön, dass du dich hier jetzt wieder an uns gewandt hast.

Wir schauen uns das ganze gerne mit dir zusammen genauer an. Da dein Communityaccount aber nicht mit einem Kundendatensatz verknüpft ist benötigen wir noch weitere Infos von dir. Dazu schreibe ich dich gleich per privater Nachricht über unseren @o2_Support User an. 

VG Matze 

P.S

Danke auch an dich poales für die Unterstützung 💙


Der Antrag Inhaberwechsel wurde in der Filiale aufgenommen.

Da wir außer den Filial-MA leider keinen persönlichen Kontakt zu O2 herstellen konnten, bzw. keinen Problemzuständigen gefunden haben, war das öffentliche Forum die sich umständehalber ergebende, wenn auch suboptimale Lösung.

Der Wechsel des Vertragspartners bedingt aber nicht automatisch eine Tarifänderung - selbst ein vielleicht notwendiger neuer Vertrag sollte doch mit den gleichen Bedingungen fortgesetzt werden können? Hier aber wurden die Bedingungen (Preis 24,99€ -> 29,99€) ja schon deutlich vor dem beantragten Wechsel und ohne vorherige Ankündigung während der Vertragslaufzeit geändert...( und sollen noch weiter steigen -> 32,85€)?


Hallo @winne_s 

Entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung, wir mussten hier in diesem Fall noch mit diversen Fachabteilungen sprechen, daher jetzt erst unsere Antwort.

Hier aber wurden die Bedingungen (Preis 24,99€ -> 29,99€) ja schon deutlich vor dem beantragten Wechsel und ohne vorherige Ankündigung während der Vertragslaufzeit geändert.

Aktuell verhält es sich so, dass der jetzige Tarif auch 24,99 Euro im Monat kostet und das unbegrenzt, ohne zeitliche Einschränkung.

Bedeutet, sofern nichts am Vertrag geändert wird sollte sich auch der Preis des Tarifes nicht ändern. 

VG Matze 


Hallo, z.Z. ist weder nachvollziehbar, welcher Vertrag gilt, noch, was welcher Tarif momentan kostet. Wir haben eine Ankündigung der Tarifänderung vom 11.04. von 29,99€ auf 32,85€ ab 08.06., wir haben eine anteilige Schlussrechnung vom 24.06. über 13,50€ (für 08.-23.05.), wir haben einen zusätzlichen Bankeinzug vom 07.06. über 0,83€ (Mobil?) mit unbekannter Kdnr., wir haben eine Bestätigung der Veranlassung Vertragsinhaberwechsel für DSL vom 23.05. aber bis heute keine Bestätigung der Umstellung und wir haben ein Schreiben vom 19.06. mit Aufforderung zum Vertragsinhaberwechsel für den Mobilfunkvertrag (mit mehrseitigen Antragsformular) obwohl dieser bereits vor Wochen zusammen mit DSL in Ihrer Filiale mitbeantragt wurde. Zudem zählt für einige O2-MA möglicherweise ein Vertragsinhaberwechsel als Vertragsänderung und keiner scheint zu wissen, was der Andere tut?

Ich möchte dieses Chaos nicht auflösen müssen, werde ggfs aber trotzdem noch einmal in Ihrer Filiale vorsprechen und bin dann gespannt auf die nächste Abrechnung.

Mfg Winfried Schmatz 


Hallo @winne_s 

Laut meinen Infos haben sich die DSL Rechnungen jetzt nach dem Inhaberwechsel eingepegelt, hier sieht also auf den ersten Blick alles soweit gut aus.

Du konntest dich auch schon auf dem Onlineportal registrieren, um die Vertragsdaten einzusehen und zu verwalten. Ist das soweit korrekt? 

VG Matze 


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