Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag und Prepaid in einem Konto verwalten


Hallo,

ich habe einen Vertrag für einen Unlimited-Tarif in meinem aktuellen O2-Konto. Jetzt habe ich mir noch einen Prepaid-Tarif geholt.

Kann ich beide “Verträge” bzw. Tarife unter einem Konto verwalten? Wie bekomme ich den Prepaid-Tarif in mein aktuelles Konto “importiert”?

Wenn das nicht geht, müsste ich ja eine zusätzliche E-Mail-Adresse für ein neues Konto für den Prepaid-Tarif angeben, was meines Erachtens nicht gerade benutzerfreundlich wäre, da meine Daten für beide Tarife identisch sind.

Habe ich da irgendwas übersehen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Lösung von bs0

Prepaid und Postpaid können tatsächlich nicht in einem Konto verwaltet werden.

Was hindert dich daran, die gleiche E-Mail-Adresse zu nutzen? Wichtig ist die Registrierung mit Rufnummer.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41763 Antworten
  • Lösung
  • 24. April 2021

Prepaid und Postpaid können tatsächlich nicht in einem Konto verwaltet werden.

Was hindert dich daran, die gleiche E-Mail-Adresse zu nutzen? Wichtig ist die Registrierung mit Rufnummer.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. April 2021

Danke für die schnelle Antwort!

Schade, dass die Kombination nicht geht.

Wie verhält es sich denn bei der Anmeldung. Was passiert, wenn in beiden Konten die gleiche E-Mail-Adresse hinterlegt ist, ich mich aber mittels E-Mail-Adresse anmelden möchte?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. April 2021

Hallo,

du kannst dich nicht in beiden Konten mit der gleichen Email Adresse registrieren, dass geht nur bei einem Kundenkonto.

LG


5G-Stef
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 7. Juli 2024

Servus,

hat sich hier schon etwas in 3 Jahren geändert? Oder immer noch nicht? Ich vermute wohl, dass es immer noch nicht geht. Denn ich habe jetzt zu meinem Vertrag noch eine Prepaidkarte geholt.

Wäre schön alles in einem Account verwalten zu können.


Bumer
Lehrling
  • 21747 Antworten
  • 7. Juli 2024

Ich vermute wohl, dass es immer noch nicht geht.

du vermutest richtig.


5G-Stef
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 7. Juli 2024
Bumer schrieb:

Ich vermute wohl, dass es immer noch nicht geht.

du vermutest richtig.

Danke für deine superschnelle Antwort! Sehr schade! MyHandy-Verträge werden auch in dem Account verwaltet aber gut, Prepaid geht nicht. Wie würde es sich mit DSL/Glasfaser verhalten? Wäre das dann gemeinsam bei den Laufzeitverträgen? Oder ist dann nochmal ein neuer Account notwendig?


poales
Profi
  • Profi
  • 11379 Antworten
  • 7. Juli 2024

@5G-Stef

die Home-Tarife können bei gleicher Kundennummer in einem login verwaltet werden.

u.U. gibt's dann auch einen  Kombi-Rabatt.


5G-Stef
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 7. Juli 2024
poales schrieb:

@5G-Stef

die Home-Tarife können bei gleicher Kundennummer in einem login verwaltet werden.

u.U. gibt's dann auch einen  Kombi-Rabatt.

Alles klar, danke. Weiß ich schon mal Bescheid wenn es mal soweit ist.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 11. Juli 2024

Hallo @5G-Stef,

wie ich sehe, haben dich Bumer und poales schon bestens informiert😄

@Bumer und @poales vielen Dank 💐

Unsere aktuellen DSL/Glasfaser Angebote findest du hier:
Glasfaser von o2 (o2online.de)

Bei weiteren Fragen oder Anliegen komm gerne auf uns zu😊

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Da gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken. 

Viel Spaß beim stöbern. 

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort