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Vertrag kann nicht genutzt werden , da die SIM Karte keine verbindung aufbaut

  • August 1, 2022
  • 21 Antworten
  • 222 Aufrufe

Hallo liebe Community Gemeinde,

hallo liebes O2 Team,

 

meine Multicard Simkarte xx7051 baut auf einmal seit ca 10 Tagen keine Verbindung zu O2 Netz mehr auf .

Um diesen abgeschlossenen Vertrag zu nutzen, benötige ich auch funktionierende SIM karten.

Leider sind mir bei allen Vertrags Verlängerungen keine neunen Karten zur verfügung gestellt worden.

Diese Karte sieht noch wie neu aus und es wird auch noch die PIN abgefragt. Aber eine Netzanzeige erscheint nicht mehr .

Auch in 3 anderen Geräten wird nur die PIN abgefragt. ( wurde sie vom O2 System deaktiviert ? )

So kann ich meinen Vertrag leider nicht mehr im vollem Umfang nutzen.. und kann das zweite Gerät in die Ecke legen.

Kann mir jemand helfen bei der Reaktivierung - gibt es ein Code /SMS etc ?

 

Vorab vielen Dank für Ratschläge

 

Thomas

Lösung von o2_Solveig

So,

ich dachte, ich hätte mich vertan gestern, weil sich die eine SIM-Karte nicht zurück gesetzt hatte.

Aber anscheinend funktioniert auch das Rücksetzen nicht.

Ich schicke dir eine Ersatzkarte für die -051 am Ende.

Gruß, Solveig

21 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • August 1, 2022

Liegt an deinem Standort vielleicht eine Netzstörung bzw. Netzausfall vor, oder hast du das Problem an mehreren Standorten?

Hast du die SIM-Einstellungen im Kundenportal geprüft?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2022

Guten Abend,

die Hauptkarte funktioniert und die 2. im Vertrag leider nicht. Funktioniert die ganze Zeit gut.

Komme nicht an die Einstellungen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2022

meine Multicard Simkarte xx7051 baut auf einmal seit ca 10 Tagen keine Verbindung zu O2 Netz auf .

Diese Karte sieht noch wie neu aus und es wird auch noch die PIN abgefragt. Aber eine Netzanzeige erscheint nicht mehr .

Auch in 3 anderen Geräten wird nur die PIN abgefragt. ( wurde sie vom O2 System deaktiviert ? )


Triskilia
Legende
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  • Legende
  • August 1, 2022

Hast du mal an der Hotline nachgefragt?

Ich weiß nicht ob die Damen und Herren helfen können aber wenn es keine Netzstörung ist und wenn die klassischen Schritte nicht helfen (SIM raus und wieder rein z.B.), dann müsste ja entweder die SIM im Eimer sein, das Endgerät im Eimer, oder … ? 


Denner
Legende
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  • Legende
  • August 1, 2022

Guten

Komme nicht an die Einstellungen 


 

wenn du nicht in die Einstellungen in meino2 kommst, bleibt dir nur ein Anruf bei der Hotline oder den Chat zu bemühen.


bielo
Legende
  • August 2, 2022

 

Komme nicht an die Einstellungen 

Was heißt das?

Du hast die Mein o2 App auf dem Handy? Dann schau da mal bei den SIM-Karten nach. 


  • August 2, 2022

@thonic 

wenn die Multicard eine Macke hat, bestelle dir eine neue.

Falls noch nicht geschehen, registriere dich mit der funktionierenden Sim.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2022

Guten Morgen,. 

Danke für die Rückmeldungen . 

Habe jetzt probiert eine neue zu ordern, aber die Verweise auf eine Ersatz oder neue SIM Karte die ich bestellen möchte soll. Meine ist defekt und musst dich kostenlos eine Neue von O2 bekommen .

Das finde ich leider nicht . Ohne Sim kann ich auch den Vertrag nicht nutzen so wie er mir verkauft wurde . Habe den  O2 Blue all in L Vertrag. .

 


Vilureef
Legende
  • August 2, 2022

Habe den  O2 Blue all in L Vertrag.

Hallo,

aus der aktuellen Tarifgeneration? Oder ein älterer o2 Blue All-in L (2015)?

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 2, 2022

Hallo @thonic ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich sehe, dass die Kollegen:innen an der Hotline eine SIM-Karte vom Netz getrennt haben. Dies war aber nicht die neuere Multicard, sondern die, die du schon länger besitzt.

Bitte nenne mir hier einmal die letzten drei Ziffern der SIM-Karte, die nicht funktioniert.

Danke schön. 🌹

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2022

Hallo, 

 

Danke für die Hilfstellung bei der Wiederaktivierung . Die SIM Karte hat die Karten Nummer. ...051 am Ende . Und ist ein Vertrag aus 2015 .. den ich  immer wieder verlängert habe . 

 

Würde mich freuen wenn man diese einfach wieder aktivieren kann .. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Thomas 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 3, 2022

Hallo @thonic ,

ich habe die Karte einmal komplett vom Netz genommen.

Falls du sie jetzt schon in einem Gerät liegen hast, starte dieses Gerät bitte einmal komplett neu.

Bist du sicher, dass der PIN , den du eingibst der SIM-PIN ist ? Oder gibt es auch noch einen PIN auf dem Gerät ?

Kommt denn eine Fehlermeldung ?

Hass du sonst irgendwelche “Anezigen” am oberen Bildschrimrand , wie z.B: Flugmodus o.ä. ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2022

Hallo Solveig, 

 

Ich habe gerade noch einmal mehrere Sachen ausprobiert. 

Karte aus dem Tablet herausgenommen und nur Tablet gestartet .. es ist kein Kennwort drauf . Karte eingelegt .. Pin eingegeben die ich jahrelang schon habe .. sie wird genommen .

Karte wird dann aber nicht weiter erkannt und kann keine Verbindung aufbauen . Das gleiche ist auch so ...bei einem zweiten Handy .. mit dem ich es auch probiert habe so passiert. 

Pin wird angenommen und system ist dann funktionstüchtig .. Verbindung wird nicht angezeigt bzw aufgebaut. 

Hauptsim genommen und damit funktioniert es beim Tablett und dem 2. Handy sofort.

Danke das sie sichejn Problem annehmen 

 

VG Thomas

 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 5, 2022

Hallo @thonic ,

wie du schon beschrieben hast, bucht sich die SIM-Karte anscheinend nicht neu ein.

Ich versuche jetzt nochmal alle beide SIM-Karte komplett vom Netz zu nehmen.

Dazu dann bitte die Geräte nochmal neu starten.

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 5, 2022

So,

ich dachte, ich hätte mich vertan gestern, weil sich die eine SIM-Karte nicht zurück gesetzt hatte.

Aber anscheinend funktioniert auch das Rücksetzen nicht.

Ich schicke dir eine Ersatzkarte für die -051 am Ende.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2022

Vielen Dank für den super Service . 

Ist wusste .. das O2 doch der richtige Vertragspartner ist …

Danke 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 6, 2022

Gerne 😊

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und wir hören dann nächste Woche wieder voneinader 🌞

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2022

Hallo Solveig, 

Ich habe heute 15.05 h  eine E-Mail von O2 bekommen und in dieser neuen  e-Mail steht nur  ein einmaliger Sim karte Austausch von 29.99 Euro . 

Warum ? 

Sie haben mir diese doch kostenlos geschickt , da die alte defekt ist.

Die neue funktionierte jetzt sofort .


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 11, 2022

Hallo @thonic ,

das freut mich, dass es mit der neuen SIM-Karte klappt.

Ich hatte dir eine Guthabenbuchung für die SIM-Karten-Kosten eingerichtet.

Es dürfte nichts berechnet werden.

Entschuldige die Verwirrung. 💐

Schau dich gerne weiter hier in der Community um.

Hats du schon bei unsererm Gewinnspiel mitgemacht ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2022

Danke ..für die Klarstellung .. 

Und Rückmeldung . Denn es

War sehr verwirrend .. 

Bei Gewinnspiel hab ich schon mitgemacht . Danke.  

Viele Grüße 

Thomas 

 

 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 12, 2022

Gerne @thonic ,

ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌞

Gruß, Solveig