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ich habe einen vertrag abgelehnt und wollte wissen warum

ich habe einen vertrag abgelehnt und wollte wissen warum

Das solltest Du doch selbst wissen. 😊

Scherz beiseite. Wahrscheinlich reicht o2 Deine Bonität nicht. Hier wird man Dir die Gründe nicht sagen können. Wenn Du Näheres wissen willst, frage schriftlich per Brief oder Fax nach.  


Ich hab auch eine Frage dazu… was soll man denn jetzt machen? Wird das Handy trotzdem geliefert oder nicht? soll ich es jetzt nochmal bestellen? Wird das Geld trotzdem von meinem Konto abgezogen?


Ich hab auch eine Frage dazu… was soll man denn jetzt machen? Wird das Handy trotzdem geliefert oder nicht? soll ich es jetzt nochmal bestellen? Wird das Geld trotzdem von meinem Konto abgezogen?

Schildere Deinen Fall doch bitte mal konkret und ausführlicher, damit man Dir fundiert antworten kann. Was ist bei Dir ggfs. abgelehnt worden und was vielleicht nicht, was hast Du für Mails bekommen und was steht da drin?


Ich hab auch eine Frage dazu… was soll man denn jetzt machen? Wird das Handy trotzdem geliefert oder nicht? soll ich es jetzt nochmal bestellen? Wird das Geld trotzdem von meinem Konto abgezogen?

Schildere Deinen Fall doch bitte mal konkret und ausführlicher, damit man Dir fundiert antworten kann. Was ist bei Dir ggfs. abgelehnt worden und was vielleicht nicht, was hast Du für Mails bekommen und was steht da drin?

Danke schonmal für die Antwort, also ich zitiere aus der email „Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können.

Die Entscheidung über den Vertragsschluss beruhte auf einer automatischen Entscheidungsfindung. Hierzu erfolgte die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten automatisiert - d. h. ohne Beeinflussung durch einen Menschen.“ und ich verstehe irgendwie nicht, was damit gemeint ist 


Geht es um ein Handy? Dann bedeutet das, dass man Dir kein Handy auf Raten verkaufen mag, weil man anscheinend Sorgen bezüglich Deiner Zahlungsfähigkeit hat. Die Bonitätsprüfung erfolgte durch einen Computer.

Solltest Du gleichzeitig einen Mobilfunktarif abgeschlossen haben, der nicht abgelehnt wurde, prüfe, ob Du diesen widerrufst. Ggfs. wegen des Handys gewährte Rabatte entfallen nämlich.


Geht es um ein Handy? Dann bedeutet das, dass man Dir kein Handy auf Raten verkaufen mag, weil man anscheinend Sorgen bezüglich Deiner Zahlungsfähigkeit hat. Die Bonitätsprüfung erfolgte durch einen Computer.

Solltest Du gleichzeitig einen Mobilfunktarif abgeschlossen haben, der nicht abgelehnt wurde, prüfe, ob Du diesen widerrufst. Ggfs. wegen des Handys gewährte Rabatte entfallen nämlich.

Ok vielen dank


Danke @Omikron für die Hilfe :bouquet:


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