Hallo zusammen,
ich hoffe das ich hier richtig bin und Ihr mir ggf. weiterhelfen könnt.
Zur Situation:
- Mein persönliche Vertrag: (Gekündigt zum 28.08.2024, da O2 leider meinen bisherigen Vertrag nicht mehr anbietet und ich somit den Anbieter gewechselt habe)
- Familienmitglied 1 (Läuft ca. bis Feb. 2025)
- Familienmitglied 2: (Läuft ca. bis Ende 2025)
- Familienmitglied 2: (Läuft ca. bis Ende 2025)
Da auch schon mein Problem: Ich kann keine genauen Angaben machen, da ich nun scheinbar keinen Zugriff mehr auf “Mein O2” habe, da dieses (vermutlich) direkt an meinen persönliche(n) Vertrag / Nummer gekoppelt ist (Über diesen wurden die anderen 3 Verträge bestellt und abgeschlossen).
Hier auch soweit OK und verständlich das ich mich nicht mit meiner Nummer anmelden kann, macht Sinn. Aber wieso geht sowohl Kundennummer als auch E-Mail nicht? Wie soll ich nun meine Verträge verwalten?
Ich kann mir vorstellen, das ich nun lästigerweise die Registrierung mit einer der bestehenden Nummern durchführen müsste (welche, wie gesagt, nicht direkt bei mir im Einsatz sind).
Hier müsste ich ja dann auch, wenn ich das richtige Verstehe, immer die am “längsten” andauernde Nummer nehmen? Verträge werden ja auch nicht zum Vertragsende automatisch gekündigt und laufen i.d.R. mit schlechteren Konditionen weiter, sonst würde ich diese einfach ablaufen lassen.
Meine Fragen also:
- Falls meine Vermutung richtig wäre, gäbe es auch eine alternative Variante, welche mich nicht direkt an eine Rufnummer sondern, an bspw. meine Kundennummer koppelt?
- Habe ich einfach etwas Missverstanden und es gibt doch eine simple Lösung / Ich habe doch einen mir nicht ersichtlichen Zugriff auf mein Konto?
- Hier geht es mir auch grundlegend um die Allgemeine Verwaltung, ich muss doch auch die Möglichkeit haben, Vertragsdaten einzusehen um diese zu Verlängern / zu kündigen.
Ich hoffe ich konnte mein Dilemma einigermaßen gründlich beschreiben und mir kann jemand ein wenig Einsicht gewähren.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß
Jason