Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Versehentlich Music Paket gebucht


Hallo,

ich wollte meinen Gratissong einlösen und bin dabei versehentlich auf den falschen Button gekommen - nun habe ich scheinbar ein "Music Paket" gebucht, was ich aber gar nicht wollte :-@

Zuerst möchte ich, dass dieses Paket sofort storniert wird und mir die 3,95 € zurückerstattet werden!

Und dann hätte ich gern mal auf folgende Fragen die passenden Antworten:

1. Warum wird keine Sicherheitsabfrage angezeigt, ob man dieses Paket wirklich buchen möchte?

2. Warum gibt es keine weiteren Erklärungen, wie man dieses Paket stornieren oder deaktivieren kann?

3. Wo, zur Hölle, wird angezeigt, dass ich so ein Paket gebucht habe? Ist das eine Verschleierungstaktik von o2?

Viele (momentan nicht sehr freundliche) Grüße

Sven

icon

Lösung von o2_Michael 23 August 2015, 12:33

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Hi, ich würde das Paket gerne auch gekündigt bekommen, da es nicht funktioniert wenn ich es selbst versuche. Und die Antworten auf svens frage würden mich auch brennend interessieren !! Gruß

Benutzerebene 7
Hallo Sven, hallo Nesa,

ich habe für euch beide jeweils das o2 Music Paket gekündigt. Weswegen konntet ihr sie nicht kündigen? Falls ihr das Abo nicht gefunden habt, findet ihr hier weitere Informationen, wo ihr eure Abos verwalten und kündigen könnt: https:// Das ist auch gleichzeitig die Antwort auf die zweite und dritte Frage. 😉

Wir bieten das Handshake Verfahren für Bestellungen über das Handy an, weil in der Vergangenheit über Handys viel häufiger ungewollte Abos abgeschlossen wurden, indem die Seite einfach weggeklickt wurde und sich hinter dem Button dafür ein Abo versteckte. Bei Bestellungen über unser Portal können wir den Missbrauch durch dritte Personen ausschließen, da der Zugang durch Passwort geschützt ist. Wenn ihr euch ein sicheres Passwort ausgesucht habt und es geheim gehalten habt, hat kein Dritter Zugang zu euren Daten. Bei den Song Downloads werden verschiedene Möglichkeiten für die Bezahlung angeboten: mit dem o2 Music Paket, den Einzelkauf und der Einlösung eines Gutscheincodes. Ihr habt hier die Wahl zwischen den verschiedenen Varianten und könnt selbst entscheiden. Da es also kein verstecktes Abo gibt und auch ein Missbrauch durch Dritte ausgeschlossen ist, gibt es keine weitere Sicherheitsabfrage.

Beste Grüße

Michael

Vielen Dank für die Antwort(en) und für die Deaktivierung!

Ich finde es halt etwas bedenklich, dass man sofort ein Abo abschließt, wenn man auf diesen Button kommt... Da sollte definitiv noch die  Frage kommen, ob man dieses Abo tatsächlich abschließen möchte. Wenn man den Tarif wechselt, oder sonstige Änderungen vollzieht und/oder Dienste auf 'seiner' Seite bucht, wird man ja auch nochmals gefragt, ob man dies tatsächlich will 🙂

Weiterhin finde ich etwas bedenklich, wenn sich  hier im Forum einfache Mitglieder wie der Support aufführen und meinen, sie müssten hier andere Mitglieder maßregeln :O

Keine Ahnung, ob das von euch so gewollt, oder einfach nur geduldet ist - macht jedenfalls keinen guten Eindruck.

Schönen Abend noch!

Mit vielen und jetzt freundlichen Grüßen 😉

Sven



Noch einmal da du es scheinbar immer noch nicht verstanden hast, ich habe Dir lediglich mitgeteilt das es nicht sinnvoll ist das Du mehrere Topics mit einem Thema gleichzeitig fütterst.

Auch scheinst du nicht zu wissen bzw. zu verstehen das Du hier in einem Forum bist. Zu guter letzt noch der Hinweis das ich zu keiner Zeit versucht habe den Support zu ersetzen.

Wenn du stänkern willst dann bitte woanders. Tut mir leid aber dein kindisches Verhalten kann man so nicht stehen lassen!

Du musst ADHS haben... anders ist nicht zu erklären, dass du dich ständig hier rein hängst.

Zumindest bist du einfach ein nervender Troll! In der Zeit, in der ich deinen (völlig unproduktiven) Schwachsinn hier lesen muss, könnte ich viel nützlichere Dinge tun, z. B. in der Nase bohren oder den Blättern am Baum gegenüber beim wachsen zuschauen...

Wenn dieses Sprichwort stimmt, in dem "der Klügere nachgibt", dann wird das hier mein letzter Beitrag.

Adios Forentroll

Benutzerebene 6
Lass gut sein Sandro,die Ferien sind zum Glück bald vorbei,dann sollte wieder Ruhe hier einkehren...

Benutzerebene 7
Hallo eisenbahner,

Sandroschubert ist kein Troll, sondern unterstützt uns bzw. unsere Kunden bei deren Fragen. Sein Hinweis, dass es sinnvoll ist, eine Frage nur in einem Thread zu stellen, ist durchaus berechtigt. Wenn wir in verschiedenen Threads einzelne Informationen bekommen, ist es schwierig bei komplexen Fragen alle Details vor Augen zu haben und die passende Antwort zu haben.

Außerdem bitte ich dich, dich an die https:// zu halten und die Netiquette einzuhalten. Es reicht schon, wenn es im Freien so heiß ist. Wir brauchen hier zusätzlich keine hitzigen Diskussionen. 😉

Beste Grüße

Michael

Hallo, habe auch das Problem das ich das Music Paket nicht kündigen kann. Würde mich sehr über Hilfe freuen

Benutzerebene 7
Hallo A.Dauben,

hier findest du Informationen zur Verwaltung von Abos https://. Dort findest du auch den Link Abos & Downloads, wo du das o2 Music Paket kündigen kannst.

Beste Grüße

Michael

Danke hat geklappt!

Hallo liebes o2 Team, mir ging es heute genauso.

Hotline angerufen. Da hatte aber keiner eine Ahnung, was ich meinte.

Allein die Tatsache, dass man keine Chance hat, das soeben (fälschlich) gekaufte zu widerrufen, finde ich grenzwertig, da es hierzu Gesetze gibt.

Ich widerufe hiermit das Musik Paket.

Vielen Dank schonmal im Voraus.