Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Versanddauer neue SIM-Karte

  • 2 December 2014
  • 7 Antworten
  • 5763 Aufrufe

Hallo,

Habe eine Nano-Sim bestellt, meine alte lässt sich nicht mehr Stanzen.

Jedenfalls bekomme ich Freitag einen Brief von O2: "Aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage nach neuen SIM -Karten (iPhone 6, anyone?) kann es zu Lieferverzögerungen kommen."

Und nun? Warte jetzt eine Woche und frage mich: wie lange kann das noch dauern? Tage, Wochen, Monate? War heute im Support-Chat, da könnte mir aber auch nicht geholfen werden.

Überlege mir nämlich einfach eine Karte bei der Konkurrenz zu ordern und die Rufnummer mitzunehmen- habe Prepaid und bin vertraglich ungebunden.
icon

Lösung von o2_Christian 6 December 2014, 17:34

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Comguard83,

 

leider sind derzeit aufgrund der hohen Nachfrage an Nano-SIM-Karten keine Kontingente verfügbar.

 

Leider kann ich Dir derzeit noch nicht beantworten, wann Deine bestellet Karte verschickt werden kann. Sicher wird dies aber in Kürze der Fall sein.

 

Gruß
Christian

 

Habe heute nochmal mit dem Support Kontakt aufgenommen und gesagt dass ich den Anbieter wechsle und die Rufnummer mitnehme wenn man mir keine Aussage gibt wann die Ersatzkarte kommt...die Antwort war: "Soll ich ihren Kündigungswunsch direkt vermerken?"

 

Geht es O2 so gut dass man die Kunden so lässig wegschicken kann?

 

Wirklich, ich habe keine Lust die 30 Euro für die Rufnummernmitnahme zu löhnen, aber es ist suboptimal dass ihr mir nichtmal einen ungefähren Zeitraum nennen könnt wann die SIM kommt. Da muss ich von Monaten ausgehen, und das ist dann doch zu lange.

 

Also nochmal die Frage, wann bekommt O2 ein neues Kontingent an Nano-SIM Karten? Die Information muss doch zu beschaffen sein? 

Benutzerebene 7
Hallo Comguard83,

 

ich kann Dir leider noch keinen konkreten Termin nennen.

 

Du wirst aber sicher nicht von Monaten ausgehen müssen. Natürlich ist es auch in unserem Interesse bei Bedarf einen SIM-Kartentausch anbieten zu können.

 

Gruß
Christian

Ich habe genau dasselbe Problem. Habe am 1. Dezember morgens eine Nano-Simkarte bestellt und bis heute keine bekommen. Aber auch die Benachrichtigung mit den Lieferschwierigkeiten.

Gestern hat mir im Chat ein Mitarbeiter gesagt, dass die nachproduzierten Nanokarten nach neuster Anfrage noch diese Woche bei O2 ankommen sollen. Ich hoffe, dass das stimmt.

Es nervt nämlich echt sehr, dass man das Handy nicht benutzen kann!

... ich habe vor sieben Tagen meinen Vertrag verlängert und wg. Handy-Wechsel eine neue Karte bestellt – Kosten immerhin 25 Euro plus 10 Euro für einen Tarifwechsel. Bislang: nichts bekommen. Bin stinksauer, dass ich den Vertrag verlängert habe, statt zu kündigen.

Widerrufe doch, wenn alles so schlecht ist.
Hallo zorngibel,

 

der Versand dauert in der Regel 3-5 Werktage.

Falls die Karte bis Montag nicht angekommen sein sollte, meld dich bitte wieder hier.

Dann veranlassen wir gerne einen Neuversand.

 

Gruß

Antje