Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbrauchsanzeige Widget


Hallo zusammen,

Ich habe zwei SIM-Karten, eine davon ist eine esim in Kombination mit einem Google Pixel 6. Im Widget wird mir aber der Verbrauch von der normalen Sim angezeigt. Kann man das ändern? Finde leider nichts.

 

Danke und schönen Abend 

icon

Lösung von Denner 29 September 2022, 19:06

Zur Antwort springen

20 Antworten

Hallo @Stefan Willms , 

willkommen zurück in unserer Community! 😊

Du nutzt aktuell 2 SIM-Karten in deinem Google Pixel 6?

Um was für ein Widget handelt es sich denn genau?

Mit ein paar mehr Informationen können wir dir bestimmt weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo, nein im Pixel ist nur die esim. Die normale Sim wird momentan nicht genutzt. Ich meine das Verbrauchswidget von O2.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das o2 Widget misst nicht auf deinem Handy sondern auf der Serverseite bei o2. 
 

du musst dir ein passendes Widget zulegen, das den Verbrauch lokal auf dem Handy anzeigt. 

OK, aber der Verbrauch von beiden Karten wird ja unter Mein O2 angezeigt, dann sollte das Widget das doch auch tun..

Warum werden die 2GB nicht oben angezeigt?

Edit: Sandroschubert: Rufnummern anonymisiert

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ja, das Widget holt sich ja alle Daten online von den o2 Servern. Wenn du die meino2 App offen hast, leg mal den Daumen auf den Verbrauchs und zieh das nach unten, dann aktualisiert sich der Verbrauch. 

Bleibt trotzdem auf Null stehen...

Die Rufnummern habe ich anonymisiert. Ich denke du hast genügend Freunde.

Hast du die 2. Karte jetzt erst aktiviert? Da kann es sein das im laufenden Monat die Anzeige nicht zuverlässig funktioniert.

Gruß

Hallo @Stefan Willms ,

es kann tatsächlich sein, dass es im ersten Monat der Aktivierung nicht so richtig klappt.
Magst du mal den 2. Rechnungslauf, nach der Aktivierung abwarten und das noch mal beobachten?
Halte uns hier dazu gerne auf dem Laufenden. 

Liebe Grüße Maria

Das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir geht es aber schon länger als einen Monat. Es bleibt immer auf 0 stehen. Was kann man da machen?

@Borxschi 

hi, bis O2 dies  richtig anzeigt, kannst du den USSD code

 

           *140#

 

nutzen. 😉

Hi @Borxschi,

 

danke, dass du dich an unsere Community wendest. Wie ich sehe hat dir fritz04 erst einmal eine Zwischenlösung gegeben. Danke fritz04. 🙂

Wann hattest du das denn das erste Mal bemerkt, dass es falsch angezeigt wird?

 

Gruß, Marco

Es kam ein neues Handy mit E-SIM dazu. Mein altes Handy mit E-Sim hab ich gelöscht. Seid dem ist es so. Nur das was von der normalen SIM- Karte wird angezeigt. 

Hi @Borxschi,

 

danke für die Info. Vielleicht habe ich den Fehler gefunden und korrigieren können. Innerhalb von 24 Stunden sollte die Anzeige im Portal funktionieren. Bei der App kann es länger dauern. Sollte sich die Anzeige nicht korrigieren, dann melde dich hier bitte wieder, dann werde ich das an Kolleg:Innen weiterleiten.

 

Gruß, Marco

Nein geht leider immer noch nicht. 

Benutzerebene 7

Hey @Borxschi,

danke für deine Geduld :) Ich hab mal ein Ticket aufgemacht, damit die Kolleg:innen aus der Fachabteilung sich das anschauen können!

Viele Grüße,
Flo

Hallo zusammen,

 

ich habe momentan das gleiche Problem. Der Verbrauch meiner neu aktivierten eSim wird im Widget nicht angezeigt. Nur drunter als Gesamtverbrauch.

Ich hatte diesen Monat noch 200MB mit meiner alten SIM verbraucht, das wird dann im Widget angezeigt. Auf der o2 Seite im Verbrauch steht dann was von verbrauchtes HIGHSpeed Volumen und zusätzlich Verbrauchtes Volumen. Das zusätzlich Verbrauchte ist das von meiner eSIM.

 

Verstehe ich nicht so ganz 😅

 

Benutzerebene 7

Hallo @PeterParker82 ,
danke für deine Nachricht. 

Verstehe ich nicht so ganz 😅

Das bekommen wir schon hin. Hattest du denn den 2. Rechnungslauf abgewartet und geschaut ob die Anzeige nun stimmt?
Ich warte dann auf deine Rückmeldung, ehe ich für dich aktiv werde 🙂
Viele Grüße, Matea

@o2_Matea

 

meinst du ich soll abwarten bis der neue Abrechnungsmonat startet?

Momentan sieht es so aus

 

Benutzerebene 7

Hallo @PeterParker82 ,

meinst du ich soll abwarten bis der neue Abrechnungsmonat startet?

genau einige Tage sind es noch :-)
Momentan tauchen auch einige Fehler bei Widgets und Volumenanzeige auf.
Die Behebung ist in Arbeit. Zunächst schauen wir aber inwiefern auch deine Anzeige betroffen ist.
Viele Grüße, Matea

 

Deine Antwort