Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbrauchsanzeige in der Mein O2 App in der Übersicht nur von einer SIM-Card


Benutzerebene 1

Hallo!

In meiner Mein O2 App wird in der Übersichtsgraphik nur der Verbrauch einer SIM-Card angezeigt und nicht die Summer aller drei. Zudem wird bei “Voraussichtlicher Verbrauch” nur der aktuelle Verbrauch der dritten SIM-Card angezeigt, obwohl erst die Hälfte des Monats rum ist.

Wie kann ich die Anzeigen korrekt einstellen?

Viele Grüße!

icon

Lösung von o2_Andrea 7 June 2023, 13:25

Zur Antwort springen

39 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @SurfmeisterRay und @Ala2020 ,

ich hatte hier schon einen langen Text mit ganz vielen Rückfragen geschrieben und dann ist mit aufgefallen, dass bei euch beiden in unserer Übersicht des Datenvolumens jeweils eine SIM-Karte nicht zugeornet wurde, vielleicht liegt es auch daran, dass nur sie angezeigt bzw. nicht angezeigt wird. Dazu mache ich erst einmal ein Ticket für euch beide. Vielelicht ist es ja schon das.

Viele Grüße,

Andrea

 

Benutzerebene 7

Hallo @SurfmeisterRay und @Ala2020 ,

die Zuordnung der SIM-Karten wurde korrigiert. Wie ist es jetzt bei euch mit der Anzeige, stimmt es nun?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @SurfmeisterRay und @Ala2020 ,

die Zuordnung der SIM-Karten wurde korrigiert. Wie ist es jetzt bei euch mit der Anzeige, stimmt es nun?

Viele Grüße,

Andrea

Vielen lieben Dank o2_Andrea, bei mir scheint die Anzeige nun zu stimmen 😊

Viele Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @Ala2020 ,

super, das freut mich, danke für deine Rückmeldung.

Kennst du schon das digitales Wohnzimmer? Hast du dich da schon mal umgesehen?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo!

Ja es ist eine Verbesserung eingetreten, jetzt wird ein Verbrauch angezeigt, aber unter Gesamtverbrauch weniger als mit einer der drei SIM-Karten (siehe Anlage). Und nein, ich habe keinen Verbrauch außerhalb des Inlands gehabt. Es ist also noch nicht vollständig korrekt.

Online (unter o2online.de) sind die Daten nochmals anders (bisherige Einzel-Verbrauch, Gesamtverbrauch, voraussichtliche Verbrauch), zusätzlich dort der voraussichtliche Verbrauch geringer als der bisherige Verbrauch?!?

Viele Grüße!

 

Benutzerebene 7

Hallo @SurfmeisterRay ,

magst du mir bitte noch einmal anonymisierte Screenshots aus dem Portal hier anhängen, damit ich sie für ein Ticket verwenden kann?

Ohne Screenshots werden die Tickets leider abgelehnt.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

In meiner letzten Nachricht ist doch ein Screenshot angehangen?!?

Die Anzeige ist aus der App. Bitte noch einen Screenshot aus mein-o2.

Gruß 

Hi @SurfmeisterRay,

hattest du zwischenzeitlich die Gelegenheit, noch einen Screenshot aus dem Mein o2-Onlineportal zu machen? Falls ja, anonymisiere bitte deine persönlichen Daten und lass ihn uns hier für das Fehlerticket zukommen.

Ganz lieben Dank!

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 1

 

Ganz lieben Dank @SurfmeisterRay, ich habe nun beide Screenshots der Fehlermeldung beigefügt.

Magst du uns hier auf dem Laufenden halten, sobald du eine Rückmeldung erhältst oder eine Veränderung bemerkst?

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 1

Mache ich.

VG

Super, ich danke dir @SurfmeisterRay! 👍

Viele Grüße

Vivian

Hallo @SurfmeisterRay,

ich bekam gestern die Information, dass der Fehler nicht nachvollzogen werden konnte und aktuell alles korrekt ist (bishin wurde der Datenfluss richtig ausgewiesen) und die Daten sind ausschließlich vom “Kommunikationsknoche” geflossen.

Zudem hat bei dir auch kürzlich der neue Abrechnungszeitraum begonnen.

Wie wird es dir nun in der App und im Portal angezeigt?

Um einmal ganz up-to-date zu sein: magst du bitte einmal den Cache und die App-Daten in den Einstellungen deines Smartphones löschen und die App neu installieren? Und bei der Ansicht im Onlineportal: lösche auch dort bitte einmal Cookies & Cache Verlauf im Browser und logge dich daraufhin ein.

Falls du Unstimmigkeiten bemerkst, teile hier gerne die entsprechenden Screenshots.

Danke & viele Grüße

Vivian

Deine Antwort