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Warum O2
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... Ich kann mir vorstellen, dass es nervtötend ist und Zeit kostet ...

Danke für die Antwort. Und nichts wird so heiß gegessen wie gekocht. So schnell gebe ich o2 nicht auf. Es sind eben ein paar Dinge zusammen gekommen, die ich noch in anderen Posts ansprechen werde, z.B ein ganz schwaches und grausam langsames LTE Signal an meinem Wohnort, fast zentral in München. Wenn ich das mit Speedtest teste, im 1. Test meist nur so um die 3 Mbps, im 2. Test rast es manchmal hoch auf 40 Mbps, doch im alltäglichen Gebrauch meist langsam. Doch was mich am meisten ärgert ist die falsche, oszillierende Verbrauchsanzeige in der "Mein o2"-App - die schwankt manchmal von 8 GB runter auf 3 GB, dann wieder 4 GB, momentan 1,3 GB und ist unterschiedlich zu der Verbrauchsanzeige auf der "Mein o2"-Webseite. Auf der Webseite stimmt die Verbrauchsanzeige zwar, aber die Prognose des Verbrauchs ist auch dort fraglich, ca. 3 x zu hoch - während ich dies schreibe, hat sich die Verbrauchsprognose auf der Webseite um 2 GB verringert. Inzwischen kann ich mir nicht mehr sicher sein, was ich wirklich verbraucht habe. Am wenigsten verstehe ich eben den Unterschied zwischen der Verbrauchsanzeige in der App und der per Browser auf der "Mein o2"-Webseite (ich habe vorsorglich immer die Caches sowohl der App als auch des Brauses gelöscht). Das Verbrauchsanzeige Desaster ist sehr sehr ärgerlich und darf nicht mehr lange so weiter gehen.

 

@wrase Lieben Dank für deine Rückmeldung und die zusätzlichen Infos. Wir werden das Phänomen mal weiter beobachten und ggf von unser Technik weiter untersuchen lassen. 

Liebe Grüße und einen tollen zweiten Advent. 

VG Matze 


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