Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindung wird ständig unterbrochen beim Telefonieren


Hallo,



seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme beim Telefonieren mit meinem Handy:



1. Wenn ich jemanden anwähle, ertönt kein Wählton. Beim Handy der angewählten Person schaltet sich sofort die Mailbox ein.



2. Wenn dann einmal die Anwahl funktioniert, der Gegenüber annimmt, kann nur ca. 30 sec. gesprochen werden, dann reißt die Verbindung ab. Auch umgekehrt.



Ich habe meine SIM-Karte in ein anderes, funktionierendes Handy gesteckt, und zwar die meines Ehegatten, der einen anderen Netzbetreiber hat.



Das gleiche Problem. Daraufhin habe ich ein neues Handy mir zugelegt, da die Vermutung nahe lag, dass das Gerät defekt sein könnte aufgrund seines Alters (ca. 4 Jahre). Leider ohne Erfolg.



Zu guter Letzt konnte eigentlich nur noch die SIM-Karte defekt sein. Ich habe dann eine Ersatz-SIM-Karte bestellt. Aber auch hier nach Aktivierung die gleiche Fehlercharakteristik.



Woran liegt´s ?



Danke für Ihre Hilfe.



Elke Obermaier



icon

Lösung von o2_Jessica 25 May 2016, 12:47

Zur Antwort springen

29 Antworten

Nein ein Ticket habe ich nicht erstellt, denn bei so vielen Leuten mit den gleichen Störung bzw. Einschränkungen haben müsste es ja schon längst den Technikern bekannt sein. Oder ? Außerdem ist es nicht nur in München so sondern In Essen ( NRW) auch ! Die ganzen Vorschläge mit ausschalten, sim Karte tauschen, etc. und die anderen Beispiele waren nicht hilfreich! Deswegen könnten sich die Techniker auch mal äußern was die Ursache ist ! Danke



Hallo Marc,



ich gehöre nicht zu den Vieltelefonierern, aber generell kann ich sagen, dass jedes 3. Gespräch unterbrochen wird. Übrigens selbst unabhängig davon, ob ich eine Festnetznummer oder Mobilnummer gewählt habe.



Ich hatte kurzzeitig - für einen Tag - die Anzeige O2-de +, die ist aber seit mehreren Tagen schon wieder verschwunden. Meist werden 2 Balken Netz angezeigt, selten habe ich mehr.



Ich telefoniere mit iPhone, mein Mann hat dasselbe Problem mit Samsung S 6.



Bin gespannt, ob sich das demnächst bessern wird, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.



Gruß



Cirmi



Benutzerebene 7
Hi cirmi3612,



um einen Auftrag für die Technik aufnehmen zu können brauchen wir noch aktuelle Beispiel mit entsprechender Rufnummer des Gesprächspartners und Datum sowie Uhrzeit.



Um uns das zu übermitteln würden wir Dich auf unsere privaten Nachrichten verweisen. Die Bearbeitung kann aber ein wenig dauern.



Wenn es eilt wende Dich am besten an den Chat oder die Hotline.



Wie möchtest Du vorgehen?



Liebe Grüße,



Jessica



Hallo Jessica,



private Nachrichten sind okay.



Wenn ich mich jetzt schon so lange damit herumärgern muss, kommt es auf einen Tag mehr oder weniger nicht an.



Obwohl ich am Allerliebsten den Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen würde, weil das eine absolute Zumutung ist.



Gruß



Cirmi



Deine Antwort