Hallo,
ich habe mir meine Festnetznummer auf meinen neuen Wohnsitz umgestellt.
Obwohl ich nicht in der Homezone bin, klingelt mein Handy wenn jemand die Festnetznummer wählt.
Wie kann das sein?
Wird der Anrufer automatisch an meine Handynummer weitergeleitet? Was und wen kostet das was? Und wie kann ich einstellen, dass der Anrufer die Mailbox zu hören bekommt, wenn ich nicht in der Homezone bin? Unter 1010 konnte ich das nicht ändern (für meinen Tarif, O2 Blue M, nicht verfügbar)
Schonmal danke für erklärende Antworten!
Seite 1 / 1
Hallo Sigikid,
das ist jetzt seit mehreren Wochen/Monaten (leider) so. Du kannst da nichts mehr ändern. Du hast jetzt die bundesweite Homezone, d. h. du bist jetzt überall in Deutschland auf deiner o2 Festnetznummer erreichbar. Früher musste man, wenn man außerhalb der geographischen Homezone sich befunden hatte, und trotzdem auf der Festnetznummer erreichbar sein wollte, über den Anrufmanager eine kostenpflichtige Weiterleitung mit der Taste 2 aktivieren. Dabei hat man als Angerufener ganze 0,09 Euro pro Minute für diese Weiterleitung bezahlt. Jetzt, wo es die bundesweite Homezone gibt, bezahlt man als Angerufener für diese Weiterleitung ganze 0,00 Euro pro Minute, also ist diese Weiterleitung jetzt komplett gratis (kostenlos ; umsonst).
Ob du es glaubst oder nicht: Der Anrufmanager, den du mit der kostenlosen internen Rufnummer 1010 erreichst, ist dadurch jetzt uninteressant geworden. Ob du ihn anrufst oder nicht, ändern kannst du dort nichts mehr. Auch die Kundenhotline oder der Kundenchat oder die o2 Moderatoren hier im o2 Kundenforum können daran nichts ändern. Klinkt komisch, ist aber so.
Also musst du dich damit abfinden, dass du jetzt eine bundesweite Homezone hast und auf der o2 Festnetznummer in ganz Deutschland erreichbar bist.
Zu diesem Thema gibt es auch den einen oder anderen Thread hier im o2 Kundenforum, ein guter wäre dieser KLICK[/color]
Gruß, Sonic28
das ist jetzt seit mehreren Wochen/Monaten (leider) so. Du kannst da nichts mehr ändern. Du hast jetzt die bundesweite Homezone, d. h. du bist jetzt überall in Deutschland auf deiner o2 Festnetznummer erreichbar. Früher musste man, wenn man außerhalb der geographischen Homezone sich befunden hatte, und trotzdem auf der Festnetznummer erreichbar sein wollte, über den Anrufmanager eine kostenpflichtige Weiterleitung mit der Taste 2 aktivieren. Dabei hat man als Angerufener ganze 0,09 Euro pro Minute für diese Weiterleitung bezahlt. Jetzt, wo es die bundesweite Homezone gibt, bezahlt man als Angerufener für diese Weiterleitung ganze 0,00 Euro pro Minute, also ist diese Weiterleitung jetzt komplett gratis (kostenlos ; umsonst).
Ob du es glaubst oder nicht: Der Anrufmanager, den du mit der kostenlosen internen Rufnummer 1010 erreichst, ist dadurch jetzt uninteressant geworden. Ob du ihn anrufst oder nicht, ändern kannst du dort nichts mehr. Auch die Kundenhotline oder der Kundenchat oder die o2 Moderatoren hier im o2 Kundenforum können daran nichts ändern. Klinkt komisch, ist aber so.
Also musst du dich damit abfinden, dass du jetzt eine bundesweite Homezone hast und auf der o2 Festnetznummer in ganz Deutschland erreichbar bist.
Zu diesem Thema gibt es auch den einen oder anderen Thread hier im o2 Kundenforum, ein guter wäre dieser KLICK[/color]
Gruß, Sonic28
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.