Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umleitung von Festnetznummer auf Handynummer

  • 14 September 2014
  • 1 Antwort
  • 2799 Aufrufe

Hallo,

ich habe mir meine Festnetznummer auf meinen neuen Wohnsitz umgestellt.

Obwohl ich nicht in der Homezone bin, klingelt mein Handy wenn jemand die Festnetznummer wählt.

Wie kann das sein?

Wird der Anrufer automatisch an meine Handynummer weitergeleitet? Was und wen kostet das was? Und wie kann ich einstellen, dass der Anrufer die Mailbox zu hören bekommt, wenn ich nicht in der Homezone bin? Unter 1010 konnte ich das nicht ändern (für meinen Tarif, O2 Blue M, nicht verfügbar)

Schonmal danke für erklärende Antworten!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Sigikid,

 

das ist jetzt seit mehreren Wochen/Monaten (leider) so. Du kannst da nichts mehr ändern. Du hast jetzt die bundesweite Homezone, d. h. du bist jetzt überall in Deutschland auf deiner o2 Festnetznummer erreichbar. Früher musste man, wenn man außerhalb der geographischen Homezone sich befunden hatte, und trotzdem auf der Festnetznummer erreichbar sein wollte,  über den Anrufmanager eine kostenpflichtige Weiterleitung mit der Taste 2 aktivieren. Dabei hat man als Angerufener ganze 0,09 Euro pro Minute für diese Weiterleitung bezahlt. Jetzt, wo es die bundesweite Homezone gibt, bezahlt man als Angerufener für diese Weiterleitung ganze 0,00 Euro pro Minute, also ist diese Weiterleitung jetzt komplett gratis (kostenlos ; umsonst).

 

Ob du es glaubst oder nicht: Der Anrufmanager, den du mit der kostenlosen internen Rufnummer 1010 erreichst, ist dadurch jetzt uninteressant geworden. Ob du ihn anrufst oder nicht, ändern kannst du dort nichts mehr. Auch die Kundenhotline oder der Kundenchat oder die o2 Moderatoren hier im o2 Kundenforum können daran nichts ändern. Klinkt komisch, ist aber so.

 

Also musst du dich damit abfinden, dass du jetzt eine bundesweite Homezone hast und auf der o2 Festnetznummer in ganz Deutschland erreichbar bist.

 

Zu diesem Thema gibt es auch den einen oder anderen Thread hier im o2 Kundenforum, ein guter wäre dieser KLICK[/color]

 

Gruß, Sonic28