Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Übersicht Datenverbrauch Mein o2


Ist es “normal”, dass, wenn der Datenverbrauch zurück gesetzt wurde, die grafische Übersicht nicht angepasst wird? 

 

 


12 Antworten

Hallo @bielo,
die Anzeige sollte sich automatisch anpassen bzw. aktualisieren. Wann hattest du denn die Änderung vorgenommen? Hat sich in der Zwischenzeit schon etwas an der Anzeige geändert?
Viele Grüße Bianca

Nein.

 

Das wird sicher bis zum nächsten Rechnungslauf bleiben.

VVL war am 18.01.

Ich sehe gerade, dass es in der App passt, aber in Mein o2 nicht. Werde nie verstehen, warum das zwei verschiedene Systeme sind. 

Da bin ich auch überfragt, so ins Blaue hinein vermutet vielleicht weil die Beiden einfach zu Beginn getrennt gestartet sind und sich dann auch so weiterentwickelt haben, trotz aller nachfolgenden Anpassungen.

 

Schöne Grüße, Sven

Bei einer Verlängerung sollte es beide gleichzeitig zurücksetzen. Ich verstehe auch nicht warumdas nicht synchron läuft. 

 

 

Cool, gerechnet wird mit dem aktuellen Verbrauch wie in der App. Ich speise nun Datenvolumen ein. :-)

Gestern den Widerruf zur VVL gemacht. In der App und mein o2 wurde das super wieder in den Ursprung zurück gesetzt. Die Verbrauchsanzeige in der App ist wieder vorbildlich genullt, in Mein o2 ist sie so geblieben.

 

 

Hab nun ein neuen Vertrag. Die Anzeige passt nun auch in Mein o2. Kurios. Liegt es daran, dass sich nun das Gesamtdatenvolumen geändert hat?

 

Ich habe noch eine Frage an die Profis:

 

Ich hatte immer 4 Multicards aus alten Zeiten, die allesamt telefonieren konnten. Nun habe ich seit gestern einen Boost-Tarif. Auch da sind die SIM so mit übernommen, obgleich es ja “nur” 3 geben dürfte. Das finde ich auch gut und richtig.

 

Was passiert, wenn ich nun eine eSIM tauschen muss, weil neues Handy. Bekomme ich da wieder eine SIM zum telefonieren oder erkennt dann das System, dass ich ja schon 3 habe.

Abzeichen +1

@bielo

Hey,

es bleibt bei 4 Multicards, wenn du einen reinen Tausch vornimmst ( in der App, unter gewünschten Multicard Ersatz SIM/ e-SIM Profil anfordern klicken)

Solltest du sie allerdings erst deaktivieren, und dann versuchen erneut eine Multicard zu bestellen, wird diese verweigert.

 

Viele Grüße

Das sind gute Nachrichten. Wobei ich die aus dem ipad auch zur Not tauschen könnte. Doch das muss ich dann ja als erstes machen. 

 

Danke dir 

Moin @bielo,

ich schließe mich TeufelEnergy an :)
Bei einem direkten Sim-Tausch sollte die alte Multicard-Funktion erhalten bleiben, auch wenn im neuen Tarif eigentlich nur 3 Multicards inkludiert sind.

Gruß
Antje

Supi. Danke dir für die nochmalige Bestätigung.

Deine Antwort