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Telefonummer wird nicht übertragen

  • July 5, 2025
  • 8 Antworten
  • 70 Aufrufe

Ich habe jetzt im März war das ungefähr das Handy meines Vaters bekommen mit einem neue Vertrag von o 2 wobei mein Vater auch angegeben hatte das die Rufnummer mitgenommen werden sollte. Soweit so gut habe auch 2 Nachrichten bekommen das zuerst das bearbeitet wird und im zweiten standt das ich beim nächsten mal eine  termin fürs rüber transferieren bekommen würde ungefähr 3 monate später keine antwort oder ähnliches mehr was ist da los. Wichtig ich brauche die Telefonnummer um mich wo anzumelden 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Kikiriki1210,

es ist sehr ungewöhnlich, dass du keine Rückmeldung mehr zu der Rufnummernmitnahme erhalten hast. Nachschauen, was da passiert ist, können wir leider nicht, weil du nicht mit deinem Vertrag bei uns angemeldet bist.

Eine Rufnummer kann immer nur innerhalb von 90 Tagen zu einem anderen Vertrag mitgenommen werden, wenn diese Frist bereits überschritten ist, ist sie nicht mehr möglich. 

Du solltest die Rufnummernmitnahme auf jeden Fall noch einmal erneut beantragen: https://www.o2.de/mein-tarif/rufnummer-mitnehmen Dazu ist es erforderlich, dass du dich mit deiner aktuellen, vorläufigen Rufnummer auf Mein o2 einloggst.

Gerne kannst du dir dann auch direkt einen neuen Community-Account erstellen und dich dann noch einmal hier im Beitrag melden, damit wir nachschauen können, ob die Rufnummernmitnahme noch möglich ist:

Viele Grüße

Giulia

8 Antworten

Bumer
Legende
  • July 6, 2025

Wo hat das dein Vater angegeben? Bei einen anderen Anbieter oder bei o2? Stelle erneut einen Portierungsauftrag wenn die Rufnummer nicht schon länger als 90 Tage deaktiviert ist.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 6, 2025

Hallo ​@Kikiriki1210,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Um uns ein besseres Bild machen zu können noch ein paar Fragen die offengeblieben sind. Wie wurde die Portierung beauftragt? Bei uns oder bei dem vorherigen Dienstanbieter. Hast du dazu irgendeine Bestätigung oder ein Datum genannt bekommen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2025

also das mit der portierung hab ich jetzt nicht ganz verstanden aber ich meine ich war davor auch bei der o 2 und habe sogesehen nur einen neuen vertrag gemacht weil ich mehr datenvolumen brauchte. und wie gesagt ich habe halt von o2 team ne nachricht vor 3 monaten bekommen das erstmals das der auftrag angekommen ist und nach einem wertak nach aktivierung gestratet wird und danach die nachricht mit mitnahme zur rufnummer das der auftrag angekommen ist und da steht halt sie erhalten in kürze einen wechseltermin doch danach ist ncihts mehr passiert


Bumer
Legende
  • July 6, 2025

Seit wann ist der alte Vertrag deaktiviert?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 6, 2025

Hallo ​@Kikiriki1210,

es ist sehr ungewöhnlich, dass du keine Rückmeldung mehr zu der Rufnummernmitnahme erhalten hast. Nachschauen, was da passiert ist, können wir leider nicht, weil du nicht mit deinem Vertrag bei uns angemeldet bist.

Eine Rufnummer kann immer nur innerhalb von 90 Tagen zu einem anderen Vertrag mitgenommen werden, wenn diese Frist bereits überschritten ist, ist sie nicht mehr möglich. 

Du solltest die Rufnummernmitnahme auf jeden Fall noch einmal erneut beantragen: https://www.o2.de/mein-tarif/rufnummer-mitnehmen Dazu ist es erforderlich, dass du dich mit deiner aktuellen, vorläufigen Rufnummer auf Mein o2 einloggst.

Gerne kannst du dir dann auch direkt einen neuen Community-Account erstellen und dich dann noch einmal hier im Beitrag melden, damit wir nachschauen können, ob die Rufnummernmitnahme noch möglich ist:

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2025

würde es helfen wenn ich dir meine aktueller nummer gebe damit sie naschauen können 

LG


Bumer
Legende
  • July 6, 2025

@Kikiriki1210 

Seit wann ist der alte Vertrag deaktiviert?


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 6, 2025

Leider bist du damit nicht ausreichend legitimiert ​@Kikiriki1210.

Befolge gerne den Tipp von ​@o2_Solveig und registriere dich mit deiner Rufnummer. 

Du hast natürlich auch die Möglichkeit dich über einen anderen Weg an den Kundenservice zu wenden. Hier findest du alle Kontaktmöglichkeiten. 

Gruß, 

Anna