Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonterror


Hey Leute,

seit Tagen werde ich von dieser Nummer regelrecht belästigt: +498003123489
Am Tag bis zu 5-6 mal und das nervt tierisch!

LLaut Internetsuche ist das ein Callcenter im Auftrag von o2.

In meinen persönlichen Einstellungen steht aber das ich keine Anrufe erhalten möchte!!

Also was soll der quatsch?
icon

Lösung von o2_Ronny 1 August 2014, 17:56

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

77 Antworten

Ich bekomme ebenfalls seit Wochen mehrmals täglich Anrufe von verschiedenen Nummern, die sich bei kurzer Googlesuche alle als o2 Werbenummern rausstellen.

 

Ich habe die Änderung meiner Kundenerklärung am 19.1, also vor zehn Tagen geändert. So langsam sollte die Info in den Callcentern wohl durchgedrungen sein, dass ich diese Anrufe nicht mehr erhalten möchte!

 

Bisher war ich als langjähriger Kunde von o2 immer sehr zufrieden, aber die Ausmaße, die diese Werbeanrufe angenommen haben, sind einfach unzumutbar! Bitte sorgt dafür, dass dieser Terror endlich aufhört!

Ich denke, die Kampagne wirst du noch aushalten müssen. Kann aber nicht mehr lange gehen.

Ich habe das gleiche Problem wie alle anderen auch. Die Nummer 030 40818415 ruft nun mittlerweile alle 5 Minuten an. Geht man ran wird die Verbindung getrennt. Ruft man zurück. O2 geht ran. Mein Häkchen habe ich mittlerweile bei Telefonanruf/SMS-Nachricht usw. entfernt. Der Terror hört aber trotzdem nicht auf. Alle paar Minuten. Sind euch meine Daten abhanden gekommen? Erklärung fehlt hier, nur die wiederkehrende unzureichende Antwort mit den Einstellungen. Ich erkenne die Strategie dahinter nicht ganz. Vielleicht verrät die nächste Rechnung ja mehr. Wegen dieser und anderer schlechter Erfahrungen hat O2 mich bis auf weiteres als Kunden verloren. Meinen nächsten Kündigungstermin werde ich mir mal rot im Kalender markieren.

 

Beste Grüße

Die Kündigung kannst du auch jetzt los schicken. Brauchst nicht extra im Kalender malen.

 

Btt: Es dauert ne Weile, bis nach dem Ändern deiner Erklärung, alle Stellen Bescheid wissen. Die jetzige Kampagne läuft ohnehin durch.

Hallo T_M_C,

 

es tut mir leid, dass die Anrufe dich so sehr stören und du nun aus diesem Grund sogar kündigen möchtest. :frowning

Deine Kundenerklärung wurde gestern geändert.

Bis unsere Systeme komplett bereinigt sind kann es ein paar Tage dauern.

In dieser Zeit kann noch eine Ansprache erfolgen.

 

Gruß

Antje

Hallo zusammen,

 

 

werde auch seit ca. 2 Wochen 2x täglich von dieser NUmmer 03040818415 kontaktiert.

Ich habe meine Kundenerklärung soeben geändert.

 

Dennoch würde mich interessieren, wieso ihr das Verhalten dieser Fremd oder Partnerfirma dulded, da ja sehr viele o2 Kunden belästigt werden dadurch. Zumal einem ja nicht mal am Telefon das Ohr abgekaut wird wie sonst üblich, sondern ein Rückruf regelrecht erzwungen wird.

Ich finde das eine unverschämtheit, einzelnen Kunden zu helfen aber die Ursache nicht zu beheben...

 

Gruß Gloria

 

Hallo MorninGlori,

 

schade, dass du das so empfindest.

Ich kann dir aber versichern, dass nicht alle Kunden diese Meinung teilen.

Wenn keine Anrufe gewünscht sind, besteht über unser Portal jederzeit die Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu widersprechen.

 

Gruß

Antje

 

030 40818415 (2-3 mal tägliche Anrufe). Normalerweise habe ich nichts gegen eine telefonische Kontaktaufnahme ABER: wenn dies 2-3 mal täglich geschieht und sich niemand meldet wenn man dran geht, sondern nur ein kurzes piepen ertönt halte ich das für Telefon Terror!!

 

BnetzA ist informiert. Da zappel ich nicht lange. Der Aufforderung micht nicht wieder zu kontaktieren ist weder das Call-Center noch die Hotline von O2 nachgekommen. Häkchen habe ich heute selbst entfernt... selbst das hat der O2 Mitarbeiter nicht gemacht. Es war ein Fehler, meinen Vertrag zu verlängern... alle Jahre wieder diese Scheiße!

Hallo,

ich werde auch mehrmals täglich von der Nummer angerufen und habe mich auch bereits vor längerer Zeit ausgetragen. Geholfen hat das natürlich nichts.

Bitte auch bei mir abschalten.

Vielen Dank!

Hallo ad adf,

du solltest tatsächlich keine Anrufe mehr bekommen, bitte entschuldige.

Ich habe die Fachabteilung gerade angeschrieben, damit du so schnell wie möglich aus dem Verteiler genommen wirst.

Gruß

Antje

Danke für die schnelle Antwort, ich hoffe das Problem hat sich damit erledigt.

Grüße

Hallo Zusammen ,

auch ich habe probleme mit Anrufen von 03040818415. Und zwar wurde ich ausgerechnet im Ausland von dieser Nummer so oft angerufen, wie niemals zuvor. Die Mailbox war blöderweise nicht deaktiviert. Durch die zahlreichen Anrufe dieser Nummer, die natürlich keine Naricht hinterlassen hat, entstanden insgesamt Kosten von über 25 Euro. Und das war teilweise möglich, obwohl die Nummer von mir blockiert wurde.

Die ganze Abzockmasche wird mir jetzt auch klar. O2 lässt über diese Nummer seine Kunden anrufen und hofft darauf, dass sich diese im Ausland befinden. Und schon kassiert das Unternehmen vom Kunden, weil die Mailbox angerufen wurde.

Absolute Sauerei, ich werde natürlich Widerspruch gegen diese Abzocke einreichen.

Grüße

Hallo,

mir reicht es jetzt auch. Seit Wochen werde ich von einer Nummer 0351501221223 aus Dresden angerufen. Jedesmal wenn man abnehmen möchte, legt der Anrufer auf.

Parallel dazu schickt O2 dann noch eine SMS mit dem Hinweis, dass man sich in den nächsten Tagen bei mir bzgl. meines Vertrages melden wird. So wichtig scheint das dann ja nicht zu sein, bisher hat sich niemand von o2 gemeldet.

Ihr habt hier echt ein Problem. Entweder arbeitet ihr mit einem so schlechten Call Center zusammen, dass die getätigten Anrufe abrechnet obwohl nicht telefoniert wurde (auch Xmal nicht erreicht, kann man als getätigten Call abrechnen!!!!).

Ich wünsche keinen weiteren Anrufe und nur noch Kontaktaufnahme per Email.

Danke!!!

Lest doch mal den Thread. Da sitzt keiner und wählt Nummern.



Ich wünsche keinen weiteren Anrufe und nur noch Kontaktaufnahme per Email.



Dann stell das so ein unter Mein o2.

Das ist nix Neues, euer Service wird immer schlechter, bei wachsendem 'Streß' für die Kunden!

Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Wochen auch wiederholt von 030 408 18 415 angerufen wurde, bin ich über google auf diesen Thread gestoßen.

Vor 10 Tagen habe ich dann, der Nutzung meiner Daten wiedersprochen aber werde weiterhin von besagter Nummer angerufen. Es wäre sehr freundlich, dies abzustellen.

Um es freundlich auszudrücken, finde ich die Reaktionen von o2 in diesem Thread etwas seltsam.

Hier beschreiben Kunden, dass sie von besagter Nummer angerufen werden und sobald sie abnehmen, aufgelegt wird. Die überwiegende Reaktion von o2 ist, dass dies zulässig ist da jemand ein Häkchen auf der Internetseite nicht gesetzt hat. Auf der o2-Seite wird gefragt ob man sich einverstanden erklärt über Produktangebote informiert zu werden.

Können Sie mir vllt. mitteilen, welchen Informationsgehalt ein Anruf mit sofortigem Auflegen beinhaltet?

Nach gängiger Definition ist dies Telefonterror.

Ebenso die Aussage von https:///people/o2_Christian     Nov 21, 2014 12:52 PM

"bei der genannten Rufnummer handelt es sich nicht um eine von uns, oder in unserem Auftrag verwendete."

Ich habe besagte Nummer aus Neugier gerade zurückgerufen und wer meldet sich? o2.

Wie kann es sein, dass die Person am anderen Ende der Leitung Informationen über meinen abgeschlossenen Vertrag, Namen und Adresse hat wenn besagte Nummer nicht zu o2 gehört und auch nicht in eurem Auftrag agiert?

Benutzerebene 7
Hallo Andy-Muc,

ich kann nun nicht nachvollziehen, ob zum Zeitpunkt von Christian´s Antwort die Rufnummer nicht in unserer Datenbank aufgeführt war oder ob sie übersehen wurde. Du hast vollkommen Recht damit, dass diese Rufnummer zu o2 gehört.

Wenn du die Kundenerklärung abgeändert hast, kann dies leider nicht für aktuell laufende Kampagnen umgesetzt werden. In deinem Fall läuft eine für die ausgewählte Kampagne noch bis zum Ende des Monats. Solltest du danach noch weitere Anrufe erhalten, melde dich bitte nochmal bei uns. Dein Wunsch soll natürlich respektiert werden.

Gruß,

Carina

Die rufen mich auch 2 bis 3 mal pro Tag. Ich habe heute von mein Handy angerufen undd niemand geht dran, dann habe ich meine nur unbekannt gemacht und sofort kriege ich ein AntwoAntwort. Was für scheiß!!! /:-)

Wenn Du solche Anrufe für die Zukunft unterbinden willst, kannst Du das entsprechend einstellen unter Mein o2 -> Persönliche Daten -> Nutzung Ihrer Daten

Auch ich werde von der Nummer +49 30 40818415 täglich mehrmals belästigt. Was der Anruf macht wurde hier glaub ich genug erläutert.

Ich habe vor längerer Zeit die Nutzung meiner Daten telefonisch untersagt. Trotzdem kommen diese Anrufe!!!!

Was mich wirklich stört ist, dass dieser Terror erst ist, seitdem ich meinen über Jahre bestehenden Vertrag einem Upgrade unterzogen haben. Aus heiterem Himmel konnte O2 mit meinen Daten wieder machen was sie wollten. Die Nutzung meiner Daten war wieder vollständig aktiviert. Und auch erst seitdem werde ich wieder terrorisiert. Leider hat das sehr wenig mit seriösem Kundenservice zu tun!!!!!!

Bitte kontrolliert meine Einstellungen und unterbindet diese Anrufe!

Hallo Crossi76,

deine Kundenerklärung wurde bereits heute geändert.

Bis unsere Systeme komplett bereinigt sind kann es ein paar Tage dauern.

In dieser Zeit kann noch eine Ansprache erfolgen.

Gruß

Antje

Hallo,

auch ich werde mittlerweile 2 x täglich von 0461/ 43070885 angerufen. Laut Google führt die Telefonnummer zu einem Ihrer Callcenter. Laut meinen Nutzungsvereinbarungen habe ich aber telefonische Kontaktaufnahme untersagt....

Könnten Sie bitte dafür sorgen das diese Nummer nicht mehr anruft?

Es ist mittlerweile echt genug....

Danke und Gruß

Benutzerebene 7
Hallo Hayz,

deine Kundenerklärung wurde am 08.03. geändert. Die Umstellung ist leider nicht wirksam für die bereits laufende Kampagne, die noch bis zum 31.03. läuft. Die Anrufe sollten also bald aufhören. Wenn du ab dem 01.04. noch Anrufe bekommen solltest, so melde dich bitte nochmal. Dann kümmern wir uns natürlich darum, dass dein Wunsch respektiert wird.

Gruß,

Carina

Hallo o2

+493040818415

Diese Nummer ruft täglich mich an.

Können Sie es bitte bei mit auch abschalten/abstellen.

Dankeschön