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Telefonnummer wird nicht mehr beim o2-Login erkannt

  • December 10, 2022
  • 10 Antworten
  • 825 Aufrufe

Hallo Community,

ich habe seit einiger Zeit schon das Problem, dass ich mich nicht mehr mit meiner Rufnummer einloggen kann, um meinen Vertrag anzusehen, etc. Wenn ich mich versuche einzuloggen, erhalte ich nur die Nachricht “Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe.”

Auch wenn ich bei der o2-Hotline meine Nummer eingebe, wird mir gesagt, dass die Nummer nicht bekannt sei.

Den Vertrag hatte ich vor einigen Jahren über Tarifhaus geschlossen, vielleicht hat es etwas damit zu tun, ich weiß es nicht.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

 

MfG

Lyccus

 

12.12.2022 08:30, o2_Giulia: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Lyccus,

wann hattest du denn deine Kündigung an uns verschickt? Oder konntest du diese zuletzt nochmal über das Kontaktformular anstoßen? In der Vergangenheit war stets ein Login möglich oder war das jetzt im Grunde das erste Mal sich dort anzumelden?

VG
Dennis

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 10, 2022

Hallo,

damit hat es nicht zu tun. Kommt die Rechnung von O₂ oder vielleicht von Blau?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2022

Sie kommt immer von o2.


Vilureef
Legende
  • December 10, 2022

Hallo,

was wird dir angezeigt, wenn du die Rufnummer dort registrieren möchtest?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2022

Es kommt dann “Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig.”

MfG


Vilureef
Legende
  • December 12, 2022

Hallo,

hast du mal deine Rufnummer ändern lassen (Portierung/Rufnummerntausch)? Deine Angaben deuten darauf hin, dass das System dich nicht als O₂ Kunde erkennt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2022

Nein, der Vetrag läuft seit Beginn ganz normal. Nun möchte ich ihn beenden, habe auch schon versucht über Brief den Vetrag zu kündigen, es kam aber keine Reaktion von o2. 

 


Sächsin
Legende
  • December 12, 2022

Versuche die Kündigung mal über das Formular

https://info.o2online.de/kuendigung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2022

Über den Link kann ich leider nicht kündigen. Ich bekomme immer die Meldung “Das Formular konnte nicht abgesendet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.” Ich habe aber auch leider nicht mehr meine Kundennummer, sondern nur eine 7-stellige “Tarif-ID.” Ich weiß nicht ob damit diese gemeint ist.


Sächsin
Legende
  • December 15, 2022

Die Kundennummer steht im Kontoauszug direkt bei der Buchung dabei.


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • December 19, 2022

Hallo @Lyccus,

wann hattest du denn deine Kündigung an uns verschickt? Oder konntest du diese zuletzt nochmal über das Kontaktformular anstoßen? In der Vergangenheit war stets ein Login möglich oder war das jetzt im Grunde das erste Mal sich dort anzumelden?

VG
Dennis