Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Wie kann ich veranlassen, dass mein Telefonbucheintrag gelöscht wird. Unter 'Mein Vertrag' 'Telefonbucheintrag' kann ich keine Änderungen vornehmen. Ich will möchte, dass alles gelöscht wird. Das Thema habe ich zwar in der Community gefunden aber keine Lösung dazu.



MfG



shz



Hallo @shz 



erstmal herzlich willkommen inder Community ☺️



Ich habe mal eben nachgesehen und es ist bereits eingestellt, dass kein Telefonbucheintrag erstellt werden soll.



Da du neu dabei bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community



 



Viele Grüße



Jelena



 



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo @o2_Jelena



Das ist richtig, es soll kein neuer Telefonbucheintrag erstellt werden, aber was ich will es sollen die bereits vorhandene Einträge gelöscht werden.



Ich habe dazu die Deutsche Tele Medien GmbH (Das Örtliche, Gelbe Seiten, Das Telefonbuch) angeschrieben und als eine Antwort folgendes bekommen:



"Um Ihrem Wunsch auf Löschung nachzukommen, müssen wir Sie leider bitten, sich an Ihren Netzbetreiber, Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, O2, zu wenden.



 



Sobald uns die Löschungsbestätigung vorliegt, werden wir den Eintrag nicht mehr veröffentlichen."



Können Sie mir bitte sagen wie und am wem ich meine Korrespondenz richten soll?



MfG



shz




Hallo @shz ,



leider kann ich nicht sehen, wann die Löschung des Eintrages beauftragt wurde. Normalerweise ist es so, dass die Daten von o2 unverzüglich an die Carrier der Deutschen Telekom weitergeleitet werden. Die Änderung kann bis zu 14 Tagen dauern bis diese wirksam wird.



Kannst du mir sagen, ob die 14 Tage schon vorbei sind ?



Anonsten kannst du u.a. über das Forum, per Post an : Telefónica Germany GmbH & Co. OHG 90345 Nürnberg



oder per FAX 01805 57 17 66 Kontakt zu uns aufnehmen.



Gruß, Solveig



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo @o2_Solveig



Ist die Löschung des Eintrages bereits beauftrag?



Nein die 14 Tage sind noch nicht vorbei.



LG



shz




Hallo shz,



ja , ist sie .



Ein schönes Wochenende !



Gruß, Solveig



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo @o2_Solveig‌,



der Eintrag ist jetzt gelöscht. Ich bitte Sie jetzt alle meine Posts und das komplette Account zu löschen.



Vielen Dank vorab.



MfG



shz




shz schrieb:



 Ich bitte Sie jetzt alle meine Posts und das komplette Account zu löschen.  




Der Account wird gelöscht.



Die Beiträge nicht.




Hallo @shz ,



genau so ist, wie @bielo schreibt. Ich lösche dann jetzt den Account.



Gruß, Solveig



Tipps & Tricks zum Forum | werde Tester und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen




Deine Antwort