Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Telefonbuch Eintrag löschen

  • November 16, 2017
  • 8 Antworten
  • 1227 Aufrufe

Wie kann ich veranlassen, dass mein Telefonbucheintrag gelöscht wird. Unter 'Mein Vertrag' 'Telefonbucheintrag' kann ich keine Änderungen vornehmen. Ich will möchte, dass alles gelöscht wird. Das Thema habe ich zwar in der Community gefunden aber keine Lösung dazu.

MfG

shz

Lösung von o2_Solveig

Hallo @shz ,

genau so ist, wie @bielo schreibt. Ich lösche dann jetzt den Account.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

8 Antworten

o2_Jelena
  • November 16, 2017
Hallo @shz 

erstmal herzlich willkommen inder Community ☺️

Ich habe mal eben nachgesehen und es ist bereits eingestellt, dass kein Telefonbucheintrag erstellt werden soll.

Da du neu dabei bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community

 

Viele Grüße

Jelena

 

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


  • November 17, 2017
Hallo @o2_Jelena

Das ist richtig, es soll kein neuer Telefonbucheintrag erstellt werden, aber was ich will es sollen die bereits vorhandene Einträge gelöscht werden.

Ich habe dazu die Deutsche Tele Medien GmbH (Das Örtliche, Gelbe Seiten, Das Telefonbuch) angeschrieben und als eine Antwort folgendes bekommen:

"Um Ihrem Wunsch auf Löschung nachzukommen, müssen wir Sie leider bitten, sich an Ihren Netzbetreiber, Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, O2, zu wenden.

 

Sobald uns die Löschungsbestätigung vorliegt, werden wir den Eintrag nicht mehr veröffentlichen."

Können Sie mir bitte sagen wie und am wem ich meine Korrespondenz richten soll?

MfG

shz


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 17, 2017
Hallo @shz ,

leider kann ich nicht sehen, wann die Löschung des Eintrages beauftragt wurde. Normalerweise ist es so, dass die Daten von o2 unverzüglich an die Carrier der Deutschen Telekom weitergeleitet werden. Die Änderung kann bis zu 14 Tagen dauern bis diese wirksam wird.

Kannst du mir sagen, ob die 14 Tage schon vorbei sind ?

Anonsten kannst du u.a. über das Forum, per Post an : Telefónica Germany GmbH & Co. OHG 90345 Nürnberg

oder per FAX 01805 57 17 66 Kontakt zu uns aufnehmen.

Gruß, Solveig

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


  • November 17, 2017
Hallo @o2_Solveig

Ist die Löschung des Eintrages bereits beauftrag?

Nein die 14 Tage sind noch nicht vorbei.

LG

shz


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 17, 2017
Hallo shz,

ja , ist sie .

Ein schönes Wochenende !

Gruß, Solveig

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


  • November 30, 2017
Hallo @o2_Solveig‌,

der Eintrag ist jetzt gelöscht. Ich bitte Sie jetzt alle meine Posts und das komplette Account zu löschen.

Vielen Dank vorab.

MfG

shz


bielo
Legende
  • November 30, 2017
shz schrieb:

 Ich bitte Sie jetzt alle meine Posts und das komplette Account zu löschen.  


Der Account wird gelöscht.

Die Beiträge nicht.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 30, 2017
Hallo @shz ,

genau so ist, wie @bielo schreibt. Ich lösche dann jetzt den Account.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen