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Telefax defekt?

  • October 29, 2021
  • 3 Antworten
  • 48 Aufrufe

Ich habe gerade einen neuen DSL Vertrag mit O2 vereinbart. Nachgereicht werden sollte noch ein Formblatt zum Anbieterwechsel inkl. Rufnummer-Mitnahme. Auf dem Blatt ist die Fax-Nummer

0800 10 90 060 für die Übermittlung angegeben. Leider scheint das nicht zu funkionieren. Inklusive aller Wahlwiederholungen hat mein Faxgerät das 24mal versucht. Meistens war sofort ein Belegt-Zeichen zu hören, gelegentlich aber auch eine Annahme und danach wurde aufgelegt.

 

Was ist da los? Wenn das so weiter geht, muss ich meinen Neuvertrag innerhalb der Widerrufsfrist wohl doch noch mal überlegen.

 

 

3 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 2, 2021

Hi @quasimodoz ,

 

eine Störung unserer Faxnummer ist meines Wissens nach noch nicht gemeldet.

Hat die Übermittlung bereits geklappt? Falls nicht, sende das Formular gerne wie angegeben per Post. Solltest du mit deinem Faxgerät ohne Probleme an andere Anschlüsse senden können, unser Anschluss aber immer noch nicht klappen, leite ich diesen Teil natürlich gerne an die zuständige Abteilung weiter.

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2021

Zunächst mal danke für die Antwort. Das Formblatt habe ich per Post geschickt.

Etwas ist dennoch seltsam: Meine Versuche der Übermittlung sind allesamt gescheitert, weil, wenn der Ruf durchging, unmittelbar nach der Rufannahme mit einem Besetztzeichen abgebrochen wurde. Ich habe dann versucht andere Faxgeräte zu erreichen um sicher zu sein, dass mein Gerät in Ordnung ist. Das klappt auch einwandfrei. Dann habe ich eine nahe Verwandte gebeten, das Formular an die O2-Nummer zu schicken. Bei der scheint es auch geklappt zu haben. Bleibt also die Frage: Hat es an meinem Gerät oder am O2-Ansachluss gelegen, dass eine Übermittlung nicht möglich war, oder mögen sich die beiden Geräte einfach nicht? Vielleicht finden die Techniker eine Antwort darauf.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 11, 2021

Hallo @quasimodoz,

vielen Dank für deine Rückmeldung.:relaxed: Super, dass du das Formular per Post an uns weitergeleitet hast.

Ich werde deine Erfahrungen bzgl. der Erreichbarkeit unserer Faxnummer direkt weiterleiten.:thumbsup_tone1:

Viele Grüße Bianca