Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Technischer Fehler bei MeinO2 Login


Hallo,

ich versuche bereits seit mehreren Monaten mich in MeinO2 einzuloggen, da ich die MAC-Adresse meiner Fritzbox vor Vertragsbeginn (01.09.) noch melden muss. Nachdem ich mich bei Registrierung anfangs problemlos einloggen konnte, kam kurze Zeit später nur noch die Meldung:

 

“Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team”

 

Mit Rufnummer neu registrieren kann ich mich leider nicht, weil der DSL-Vertrag aktuell noch nicht läuft.

 

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe :)

6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. August 2023

Hallo @franzikwh,

rufe die Kundenbetreuung 089787979400 morgen an, bei einer Rufnummernabfrage „schweigen“ bis jemand ran geht, von dort zur DSL Aktivierungshotline (macht auch Cable) weiterverbinden lassen. Dort hilft man dir bei der Eintragung der MAC.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21880 Antworten
  • 23. August 2023

Hallo @franzikwh ,

Willkommen in der Community.

Bitte entschuldige die Wartezeit.
Konntest du die Kolleg;innen der Kundenbetreuung in der Zwischenzeit schon erreichen?
Wurde die MAC Adresse schon eingetragen?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. August 2023

Hallo @o2_Maria,

ich habe es zwischenzeitlich bei der Hotline versucht, dort sagte man mir dass der Login-Fehler behoben wird und sich die Kollegen bei mir melden würden. Allerdings hat sich bis jetzt, eine Woche später, niemand bei mir gemeldet und zudem scheint es nun so als wäre jetzt mein kompletter Login ungültig. Ich bekomme keine Fehlermeldung mehr, sondern meine E-Mail-Adresse oder Rufnummer wird allgemein nicht mehr erkannt/ist anscheinend nicht mehr in der o2-Datenbank hinterlegt.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. August 2023

Hallo @franzikwh,

du hast noch keinen Login mit Vertragszuordnung, dass geht erst mit Schaltung und entsprechender Registrierung. Aktuell nutzt du nur einen Interessenten Login. Bitte gehe den Weg den ich oben geschrieben habe.

LG


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. August 2023

Hallo @franzikwh ,

@Vilureef hat schon die einzig praktikable Lösung vorgestellt. Es gibt hier zig Threads, in denen die gleichen Probleme geschildert werden, so war das auch bei mir. Der Account, den man über den Anmeldelink nach Vertragsbestätigung erstellt ist sehr oft nicht nutzbar.

 

An der Hotline nicht abwimmeln lassen bzw. gleich zur Technik durchstellen lassen. Bei mir wurde das gemacht und die MAC-Adresse wurde telefonisch übermittelt und eingetragen. Aktivierung zum Startdatum lief dann komplikationsfrei.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 4. September 2023

Hallo @franzikwh ,

wie ich sehe, hast du bereits tolle Unterstützung aus unserer Community erhalten. 😍

Wie schaut es denn bei dir aktuell aus? Konntest du deine MAC-Adresse mittlerweile eintragen lassen?

Viele Grüße

Jenni


Deine Antwort