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Technischer Fehler bei Mein O2 (Browser)


Ich bin im Browser bei Mein O2 angemeldet. Ich möchte meine Adresse ändern und Rechnungsdaten einsehen, erhalte aber nur eine Meldung “Technischer Fehler”. Bitte um Hilfe!

 

Edit by o2_Anna: verschoben von Mobilfunk zu Mein o2, o2 Online. 

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Lösung von o2_Anna 21 November 2022, 08:57

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21 Antworten

Der genaue Text ist:

“Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team”

 Ich sehe diese Meldung, wenn ich einen Link in meiner E-Mail-Rechnung klicke (Vertrag einsehen etc).

Ich befinde mich auch nicht im Netz eines Homespots.

Ich habe versucht, mich mit meiner Rufnummer zu registieren, aber:

“Sie sind nicht berechtigt eine Registrierung durchzuführen.“

Hallo @BadiBadi2 ,

willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Um was für einen Vertrag geht es denn, Mobilfunk, DSL oder einen myHandy Vertrag? Ist der Vertrag selber auch schon aktiv?

 

Schöne Grüße, Sven

Danke für die Antwort, @o2_Sven 

Ich habe im Juli einen mobilen Router mit Monatsflatrate genutzt. In der Artikelübersicht steht:

O₂ Mobilfunkvertrag
O2 my Internet-to-Go

Ich habe nicht verlängert und den Dienst nur einen Monat lang genutzt, bis die Flatrate abgelaufen ist.

@o2_Sven Hallo! Bist du noch da?

Benutzerebene 7

Hallo @BadiBadi2

Entschuldige bitte die späte Antwort. 

Konntest du inzwischen deine Adresse im o2 Portal ändern oder können wir hier noch behilflich sein? 

Liebe Grüße, 
Anna

@o2_Anna@o2_Sven 

Ich benötige noch Hilfe.

Benutzerebene 7

Hallo @BadiBadi2

Ich schaue mir das gerne genauer an. 😊

Bitte prüfe deinen Posteingang, du bekommst gleich eine Nachricht von mir über o2_ Support. 

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 7

Hallo @BadiBadi2

Lieben Dank für den Austausch in den Privatnachrichten. Ich hoffe wir konnten nun etwas Licht ins Dunkle bringen. 😉

Da der Vertrag länger nicht mehr aktiv ist, ist auch kein “Mein o2” -Login mehr möglich. 

Bezüglich deiner Rechnungsfrage für deinen alten O2 my Internet-to-Go Tarif konnte ich folgendes herausfinden: 

Auf der Rechnung sind sowohl die Kosten für die einmalige Anschlussgebühr + die Monatsflat von jeweils 49,99 EUR aufgeführt.

Allerdings wurde die Monatsflat im Angebot rabattiert, so dass diese für dich nicht berechnet wurde und als Gutschrift galt. Es wurden somit nur einmalig 49,99 EUR abgebucht. 

Dadurch dass bei der ersten Zahlung nicht abgebucht werden konnte, ist aktuell noch eine Rücklastschriftgebühr von 4,00 EUR offen. 

Liebe Grüße, 

Anna

@o2_Anna Danke für die Rückmeldung. Soweit ich weiß, wurde die Rechnung über 49,99 EUR einmal per Lastschrift abgebucht und noch einmal per Bankeinzahlung beglichen. Deswegen die nachträgliche Stornierung des Bankeinzugs. Also zweimal beglichen und einmal storniert. Das liegt daran, dass trotz Bankeinzug eine Rechnung verschickt wurde und von einem Familienmitglied beglichen wurde.
Könnten Sie das bitte prüfen? Insbesondere: Wie und wann wurde die Rechnung über 49,99 EUR beglichen. Ich bitte die Mühen zu entschuldigen, aber leider kann ich ohne o2-Login die Daten und Beträge nicht selber nachsehen.

Entschuldigung: Könnten Sie bitte bestätigen, dass die alten Adresse gelöscht wurde? Es ist wichtig, dass keine Post mehr von o2 an die alte Adresse geschickt wird. Leider kann ich mangels o2-Zugangs weder die aktuelle Adresse einsehen noch selber ändern.

Benutzerebene 7

Hallo @BadiBadi2

Die Rechnung wurde am 07.09.2022 bezahlt. Am 1.10 wurde die erste Zahlung, die per Lastschrift gebucht wurde storniert. 

Da auch kein aktiver Vertrag mehr im Kundensatz existiert, wirst du keine weiteren Benachrichtigungen von o2 erhalten und deine Daten werden gelöscht.

Kann ich dir hierzu noch weiterhelfen? 😊

Liebe Grüße, 

Anna

@o2_Anna  Danke für die Bestätigung, dass die Daten gelöscht sind. Wenn die Rechnung am 7.9. bezahlt wurde und die zweite Zahlung zu Recht storniert wurde, kann man da wegen der Stornierungsgebühr nicht irgendetwas machen?

Benutzerebene 7

@BadiBadi2

Es ist wirklich doof gelaufen, das kann ich verstehen. Es ist im System nachvollziehbar, dass die zweite Zahlung von einem anderen Konto aus getätigt wurde und es so zu dieser Stornierung kam. 

Leider können wir hier in der Community nicht entscheiden bzw. die Gebühr erlassen. Du kannst dich dazu aber direkt an unsere Rechnungsabteilung (schriftlich oder über die Hotline) wenden. Hier findest du unsere Kontaktdaten

Liebe Grüße, 

Anna

@o2_Anna Danke für den Link, aber da finde ich keine schriftlichen Kontaktdaten. Ohne o2-Login ist es wirklich schwierig, aus dem Ausland Kontakt aufzunehmen.

 

 

@o2_Anna Kann ich bitte eine Email-Adresse haben, um mich an die Rechnungsabteilung zu wenden? Das muss doch möglich sein.

Hallo,

nein das ist nicht möglich.

LG

@o2_Anna Also nur eine kostenpflichtige Hotline? Vielen Dank.

Benutzerebene 7

@BadiBadi2 

Sende dein Anliegen gerne an folgende Anschrift:

Telefonica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805/571766

Liebe Grüße, 
Anna

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