Hallo zusammen,
Ich habe am 12.07.2022 einen Tarifwechsel vom bestehenden Tarif "DSL Classic M Flex" hin zu "my Home XL" in Auftrag gegeben.
Nach einigen Tagen zeigte mir der Status der MeinO2-App unter "Meine Bestellungen" an, dass der Auftrag "storniert" wurde. Hierfür wurden mir leider keine Informationen übermittelt, weder telefonisch, noch per E-Mail/postalisch.
Problem: Der Auftragsstatus im online-Dashboard (o2online.de) zeigt mir diesen Auftrag noch immer als "offen" an. Wenn ich den Status abrufen möchte, werden alle Felder leider "ohne Inhalt" und ausgegraut angezeigt.
Laut Aussage des Telefon-Supports ist der Auftrag unerklärlicher Weise "abgebrochen" worden, aber definitiv storniert und nicht mehr in Bearbeitung. Er könne mir aber nicht dabei helfen, den Status im Dashboard korrekt anzeigen zu lassen.
Problem2: Ein Anbieterwechsel ist mir auf Grund dieser Tatsache verwehrt, welchen ich kürzlich bei der Telekom beauftragt habe. Laut Aussage der Telekom Mitarbeiterin, wird die Anfrage seitens o2 mit der Begründung abgelehnt, dass aktuell noch ein Auftrag (Tarifwechsel) in Bearbeitung sei.
Ich wurde telefonisch mit meinem Anliegen an die "Fachabteilung" weitergeleitet, der mir lediglich sagen konnte, dass er da nichts korrigieren bzw. anpassen kann. "Das Dashboard zeigt halt falsche Werte an"... Leider sehr unzufriedenstellend und absolut nicht akzeptabel. Ich erwarte eigentlich eine einfache Korrektur des Umstandes, dass der Auftrag im System / Datenbank "abgeschlossen" wird. Solange der Status dort als "offen" angezeigt wird, wird auch kein Anbieterwechsel funktionieren.
Kann mir ein MOD auf diesem Wege eventuell dabei helfen die richtigen Schritte zur Lösung der o.g. Thematik einzuleiten? Telefonisch bin ich leider bereits 2x gescheitert - was absolut inakzeptabel ist.
Vielen Dank und viele Grüße!