Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Surfstick Huawei 3551 El Capitan

  • October 9, 2015
  • 6 Antworten
  • 1901 Aufrufe

Ohtwo
Besucher:in
Mein Surfstick Huawei 3551 verbindet sich nach dem os 10.11 Update nicht mehr mit dem Internet. Welche Lösung gibt es?

Lösung von o2_Carina

Hallo Ohtwo,

leider kann ich diesen Szenario nicht nachstellen, das uns die aktuelle MAC-Version hier noch nicht zur Verfügung steht. Daher empfehle ich dir dich einmal telefonisch an unsere o2 Gurus zu wenden.

Gruß,

Carina

6 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 10, 2015
Hallo Ohtwo.

Was für eine Fehlermeldung wird dir angezeigt?

Gruß

Antje


Ohtwo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2015
Gar keine. Die LED-Leuchte zeigt an, dass der Stick nicht mit dem Internet verbunden ist, zudem kann ich mich nicht über die Seite http://192.168.8.1/html/home.html mit dem Stick verbinden. In dem Systemeinstellungen unter Netzwerk steht, dass "das Gerät Huawei Mobile am anderen Ende nicht antwortet."


Ohtwo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2015
Habe die neuste Software von Huawei

The tool and guide of Hilink and Device AutoRun(for MAC10.11) installiert. Kann mich aber immer noch nicht mit em Internet verbinden. Woran kann es liegen?


o2_Carina
  • Team
  • October 19, 2015
Hallo Ohtwo,

ich kann über deinen o2 Go Vertrag nun Einwahlen in das Mobilfunknetz sehen. Sie sind aber in der Tat nicht nennenswert vom verbrauchtem Volumen her. Liegen eventuell am Nutzungsort Störungen vor? Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online

Gruß,

Carina


Ohtwo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2015
Störungen liegen nicht vor; ich habe die Karte in mein Handy gesteckt, um ausschließen zu können, dass die Karte kaputt ist. Ist sie aber nicht. Stand jetzt ist: Neue Software von Huawei installiert, komme aber immer noch nicht ins Internet, was mich langsam annervt, denn wozu habe ich einen Datenvertrag und einen Surfstick, wenn ich seit 2 Wochen nichts damit anfangen kann?!


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • October 22, 2015
Hallo Ohtwo,

leider kann ich diesen Szenario nicht nachstellen, das uns die aktuelle MAC-Version hier noch nicht zur Verfügung steht. Daher empfehle ich dir dich einmal telefonisch an unsere o2 Gurus zu wenden.

Gruß,

Carina