Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störung bei Alice Mail

  • July 13, 2023
  • 9 Antworten
  • 179 Aufrufe

Hallo,

Abrufen bei @alice.de Postfach ist nicht möglich. Weder per Outlook oder Webmail 7.0

Wann wird das Problem behoben?

 

Edit o2_Sven 15.07.2023/17:51: Verschoben von Austausch rund um die Community zu mein o2, o2 Online & E-Mail

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 13, 2023

@rompex

moin, wann ging es zuletzt?

besteht der ursprüngliche Vertrag noch?

kommst du ins control panel?

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 

bist du von der Abschaltung betroffen?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2023

Es funktionier seit Dienstag , 11.07.23 nicht.

Einen Hinweis dass die eMail abgeschaltet wird, habe ich nicht erhalten, müsste doch dann auf eMail kommen?
Die eMail gehörte damals zu Festnetzanschluss von Alice, bei Festnetz bin ich jetzt bei Vodafone, und habe nur Mobilfunk bei O2 + einen gewerblichen O2 Festtnetzanschluss.


poales
Legende
  • Legende
  • July 13, 2023

@rompex

kommst du ins control panel?

magst du das beantworten?

 

ob du den Mailaccount weiter nutzen kannst

oder ob dieser einer Abschaltung zum Opfer gefallen ist,

kann in einigen Tagen ein O2 Moderator prüfen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2023

nein, ich komme auch nicht in das Control Panel rein.

Aber das Control Panel habe ich vorher nie genutzt, ich habe einfach die Daten vom Mail versucht zu benutzen


poales
Legende
  • Legende
  • July 15, 2023

@rompex

da der Vertrag mit der  Festnetz-Rufnummer nicht mehr besteht,

kann das der Grund sein, dass du nicht ins control panel kommst.

welche Fehlermeldung erhälst du dort?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2023

Die Fehlermeldung ist Passwort/Email falsch


poales
Legende
  • Legende
  • July 15, 2023

@rompex 

Was geschieht bei der Passwort vergessen-Funktion?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2023

Das steht nicht zur Verfügung da keine Sicherheitsfrage hintergelegt wurde


o2_Sven
  • Moderator
  • July 20, 2023

Hallo @rompex ,

ich werde mir das gerne einmal anschauen, dazu bräuchte ich aber vorher noch ein paar Infos von dir. Du bekommst dafür dann gleich eine Privatnachricht von unserem Supportuser. Melde dich dann am besten einmal kurz hier im Thema wenn du uns dort geantwortet hast.

 

Schöne Grüße, Sven