Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Stinksauer! - Mail Account Passwort zurücksetzen

  • November 10, 2025
  • 4 Antworten
  • 44 Aufrufe

Alles fing harmlos an, ich möchte mich wie sonst täglich auch, beim Mailprogramm anmelden.

Was Jahre funktionierte sollte nun dass Passwort falsch sein. Also was macht man, Passwort zurücksetzen.

Haha, so einfach ist es doch nicht. Beim zurücksetzen fragt das Programm nach einer Sicherheitsfrage. Diese habe ich nicht- jedenfalls weiß ich nichts davon. Der Hinweis, bitte wende dich an den Kundendienst zum zurücksetzen, bringt einen Scheiß. Keiner ist behilflich, man wird dauernd weitergeleitet aber fähig zu helfen ist keiner. 

Ich bin mittlerweile echt stinksauer. Beim ersten Anruf im Kundencenter wurde mir versichert, dass Problem ließe sich innerhalb von 24 Stunden lösen. Mittlerweile ist eine ganze Woche verstrichen und ich kann immer noch nicht auf meine Mails zugreifen.

 

Hatte jemand in der Community selbige Herausforderung und eine Lösung gefunden?

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 10, 2025

@MonH 

das kommt häufiger vor,

wenn ein Fehlerticket aufgenommen wurde,

solltest du hoffentlich irgendwann ein neues Passwort per Briefpost bekommen.

 

besteht der ursprüngliche Vertrag noch?

kommst du ins control panel?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2025

Der Mobilvertrag mit O2 besteht weit über 10 Jahre. Bisher nie Probleme gehabt. Von einem Passwort per Post hat bisher keiner aus dem Kundencenter geredet. Es heißt immer nur, der Fall wurde aufgenommen. Keine Lösungsansätze bisher.

Was ist das Control Panel?

Vielen Dank für deine Mühe!


poales
Legende
  • Legende
  • November 10, 2025

 

🌞 Administration der Mailpostfächer:

dies kann über das Control Panel erfolgen.

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem,

ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Der Benutzername im control panel ist entweder

  • die Hauptmailadresse
  • oder die Rufnummer ohne weitere Zusätze

 gleiches Passwort!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 10, 2025

Hallo ​@MonH,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

ich habe gerne einmal nachgeschaut, direkt können wir das Problem leider nicht lösen. Ich habe aber den Versand eines neuen Passworts an dich beauftragt, du erhältst es in den kommenden Tagen per Post. 

Es tut mir leid, dass unsere Mitarbeiter das noch nicht veranlasst hatten. 

Viele Grüße

Giulia