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Status der Bestellung in der App anders als über den Internetbrowser


Benutzerebene 3

Hallo, ich habe gestern eine Vertragsverlängerung mit dem XIAOMI 14 ULTRA 512GB, WEISS (BK) gemacht und habe eine Frage zwecks Bestellstatus:

 

Wenn ich in mein O2 App schaue (Android und ios), steht dort “Wurde versandt”

Wenn ich aber online über den PC schaue, steht dort “In Bearbeitung”


Welcher status stimmt nun? Ich habe nämlich bisher keine Paketverfolgungsnummer erhalten.

 

Auftragsnummer: 😍😘💋🤠

 

Vielen Dank :-)

Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Services / 27.05.2024 / 11:56 Uhr

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Lösung von Swen79 23 May 2024, 14:38

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8 Antworten

Die Angaben in der App dazu waren bislang nicht so zeitgemäß.

 

Diese hier ist besser:

https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus

 

Was steht da?

Benutzerebene 3

Soooo hat sich erledigt.

Habe eben eine email bekommen, dass die Bestellung an DHL übergeben wurde.

O2 ist Mittlerweile schneller als Amazon 😄.

Gestern abend um 22 Uhr die Vertragsverlängerung gemacht und heute schon versandt.

Mega 😀

Hallo @Swen79 ,

das klingt wirklich sehr flott, schön dass es mit dem Paketversand so gut bei dir klappt. Das es in der Anzeige zwischen App und Portal noch kleine Diskrepanzen gibt ist natürlich nicht so schick. Ich wünsche dir dann auf jeden Fall viel Freude mit dem neuen Xiaomi.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Swen79

ich nehme an, dass dich das Gerät inzwischen erreicht hat 🤗 Läuft denn alles wie gewünscht? Bist du mit deiner Wahl zufrieden?😉

Viele Grüße
Cora

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Cora , habe das Handy wieder zurückgeschickt, weil es bereits gebraucht war. 
Obwohl es als neues verkauft wurde. 
Habe es gemerkt als ich es eingeschaltet hatte. 
dort kam nicht die übliche Sprachauswahl usw. 
es sah aus als ob das Handy schon einmal ein Konto drauf hatte und geresettet wurde. 

Ich bekam die Meldung ob ich weiter machen möchte wo ich letztes mal aufgehört habe, obwohl ich es zum ersten mal eingeschaltet hatte. 

auch war auf dem Taschenrechner schon eine Berechnung von jemanden drauf,

anstatt dass er abgenullt war. 

 

Das Konto war sozusagen nicht vollkommen entleert. 
 

und 1400€ für ein gebrauchtes Handy ist mir dann doch zu teuer. 

Benutze jetzt wieder mein Xperia 1V als Zweithandy. 
 

Muss nun leider mit der Vertragsverlängerung wieder warten, weil euer System mich als Vertragsverlängerer nun gespeichert hat und die Verlängerung nicht rückgängig macht, nach einer Retour 😢 

 

Mir persönlich wäre das Xperia 1 VI am liebsten,

aber das bietet ihr glaube ich nicht mehr an bei Vertragsverlängerungen. 

Hallo @Swen79, schade, dass es bei deiner Vertragsverlängerung nicht so gelaufen ist wie du es dir gewünscht hast. Konntest du die Verlängerung noch Rückgängig machen? Durch die Retoure wird lediglich der MyHandy Vertrag automatisch storniert. Die Tarifverlängerung bedarf einen separaten Widerruf. Hattest du den noch rechtzeitig widerrufen? Gib uns gerne Feedback zum aktuellen Stand und dann schauen wir gerne für eine neue Verlängerung mit deinem Wunschhandy für dich nach..

Viele Grüße,

Senay

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Senay.

Ich habe neulich mit o2 telefoniert und der Mitarbeiter meinte dass man die Verlängerung nicht rückgängig machen kann, weil es über den Kaufmännischen Bereich geht und zu aufwändig wäre. 

Ich muss jetzt warten bis es von alleine wieder verlängerbar sei. 

Er hat mir angeboten eine neue Karte zu bestellen mit einem anderen Handy und ich kann die Karte ja dann nächsten Monat kündigen und dann einfach das Handy behalten und nur das Handy abbezahlen. 

Ich habe ihm gesagt dass ich mir solche Sachen erst einmal überlegen muss und nicht am Telefon auf die Schnelle Verträge mache oder Handys bestelle. 

Letztendlich habe ich mir jetzt bei Amazon das neue Xperia 1 VI gekauft. 

Denke das ist so am besten. 

Vielleicht werde ich es dann auch in Zukunft so handhaben und einen Vertrag ohne Handy machen und das Handy einfach bei Amazon kaufen. 

Zumal es bei o2 keine Sony Xperia Handys mehr gibt 😢

Hallo @Swen79.

​​​​​​Ich habe neulich mit o2 telefoniert und der Mitarbeiter meinte dass man die Verlängerung nicht rückgängig machen kann, weil es über den Kaufmännischen Bereich geht und zu aufwändig wäre. 

Ein Widerruf ist innerhalb von zwei Wochen möglich. Darüber hinaus leider nicht mehr. Darum hoffe ich, dass das als Grund genannt wurde und nicht der Aufwand. 🤔

Auch wenn es jetzt am Ende keine für dich passende Lösung gab, bist du aber hoffentlich mit dem Sony Xperia zufrieden. 🙂

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