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Standard-E-Mailadresse nicht mehr aktiv


bedard
Einsteiger:in

Moin,

meine Standard-E-Mailadresse (Handynr@o2online.de) ist nicht mehr aktiv und eine Anmeldung bei WebMail 7.0 ist nicht mehr möglich. Die als Alias eingerichtete E-Mailadresse und die Anmeldung beim Bedienpanel funktionieren noch.

Kann meine Standard-E-Mailadresse (Handynr@o2online.de) wieder aktiviert werden?

Viele Grüße

Lösung von bedard

Moin ​@o2_Gerrit ,

ich habe das neue Kennwort heute erhalten.

Nun funktioniert wieder alles.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße,

bedard 

21 Antworten

Sandroschubert
Legende

Bekommst du eine Fehlermeldung wenn du die Mailadresse anschreiben? Was passiert wenn du die Mailadresse als Alias einrichten möchtest?


poales
Legende
  • Legende
  • June 8, 2025

@bedard 

ist der ursprüngliche Vertrg noch aktiv?

kommst du ins control panel?

Über mailadmin.o2online.de/portal/ lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 8, 2025

Hallo ​@bedard,

hier wurde ja schon ein paar Fragen gestellt, um das Problem besser einordnen zu können. Wann hat es denn zuletzt funktioniert? Ist das schon länger her? 

Hintergrund ist, dass eine Abschaltung des Accounts und der E-Mail Adresse erfolgt, wenn der Vertrag nicht mehr aktiv ist oder längere Zeit keine Nutzung der Adresse bzw. Login stattgefunden hat. 

VG
Dennis


bedard
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2025

Moin,

eine E-Mail an die Adresse Handynr@o2online.de kann nicht zugestellt werden, an die Alias geht es. 

Im controlpanel kann ich mich anmelden. Einen Alias mit Handynr einzurichten ist von o2 aus nicht möglich, da es die Adresse schon gibt; eine zweite Hauptadresse auch nicht, da nur eine zulässig ist. Löschen möchte ich die Hauptadresse nicht aus Sorge, dass dann auch die Aliasadresse weg ist.

Mein Vertrag ist noch aktiv.

Im Februar hat alles noch funktioniert. 

Viele Grüße 

bedard 


poales
Legende
  • Legende
  • June 9, 2025

Mein Vertrag ist noch aktiv.

 

hast du eine Vertragsverlängerung in einen neuen Tarif gemacht?

für Neuverträge gibts seit 2012 keine Mailpostfächer mehr.🤔


bedard
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2025

Ja, habe ich. Das habe ich seit 2012 schon häufiger gemacht.


poales
Legende
  • Legende
  • June 9, 2025

Ob die Deaktivierung damit zusammen hängt, 

kann ein O2 Moderator gelegentlich prüfen,

ich würde eine Datensicherung, soweit möglich empfehlen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 12, 2025

Hallo ​@bedard ,
solange der Vertrag nicht endet, besteht auch der e-Mail-Account weiterhin. 
Du hat eine normale Verlängerung gemacht. Da kann nichts passieren.
Auch deine Standard-e-Mailadresse  0176xxx03@o2online.de existiert noch.
Welche Fehlermeldung bekommst du ? 
Hast du es mit unterschiedlichen Browsern probiert ?
Gruß, Solveig 


bedard
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 13, 2025

Hallo ​@o2_Solveig,

eine E-Mail an die Adresse Handynr@o2online.de kann von unterschiedlichen Quellen nicht zugestellt werden. Fehlermeldung z.B.: “Die Adresse, an die Sie Ihre Nachricht gesendet haben, wurde in der Zieldomäne nicht gefunden.”

Eine Anmeldung bei WebMail 7.0 ist auch mit unterschiedlichen Browsern nicht mehr möglich. 

Viele Grüße, bedard

 


poales
Legende
  • Legende
  • June 13, 2025

Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login  besteht die Möglichkeit sich

in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.

@bedard 

nutzt du diese login-Seite?

 


bedard
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 14, 2025

​Hallo  @poales   

ja, die nutze ich, aber die E-Mail wird nicht akzeptiert. 

VG

bedard 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 16, 2025

Hallo ​@bedard,

ich habe dir eine Privatnachricht von o2support geschrieben, da ich noch einige Angaben von dir benötige um die Kolleg:innen von unserer Technik zu informieren, um diese einmal nachsehen und nach einer Lösung schauen zu lassen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 18, 2025

Hallo ​@bedard,

konntest du meine Privatnachricht schon lesen?

Viele Grüße,

Gerrit


bedard
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 18, 2025

Moin ​@o2_Gerrit ,

ich habe eben auf die PN geantwortet.

Vielen Dank.

Viele Grüße,

bedard


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 19, 2025

Hallo ​@bedard, vielen Dank 🙂

Ich habe nun ein Störungsticket erstellen können, die Kolleg:innen werden nun alles prüfen.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 30, 2025

Hallo ​@bedard,

ich habe einmal nachgeschaut, das Ticket ist weiterhin in Bearbeitung.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 5, 2025

@bedard 

Der Stand ist, dass die Kollegen, an welche ich das Ticket adressiert haben wiederum bei unserer Fachabteilung eine Prüfung beauftragt haben, zu welcher sie bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten haben.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 14, 2025

Hallo ​@bedard, die Kollegen haben dir ein neues E-Mailpasswort per Post versandt.

Viele Grüße,

Gerrit


bedard
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 18, 2025

Moin ​@o2_Gerrit ,

ich habe das neue Kennwort heute erhalten.

Nun funktioniert wieder alles.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße,

bedard 


poales
Legende
  • Legende
  • July 18, 2025

@bedard 

dann hinterlege die Sicherheitsfrage.😉


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 18, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@bedard, das ist sehr schön, dass du nun wieder Zugang zu deinem E-Mail Account hast 🙂

Danke auch an ​@poales für seine Unterstützung hier und seinen rat zur Sicherheitsfrage 🙂

Viele Grüße,

Gerrit