Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ständige Meldung: Änderung erfolgreich bei der myO2 app

  • November 28, 2021
  • 6 Antworten
  • 248 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe seit neuestem das Problem,dass mir meine App bei jeder Anmeldung anzeigt,dass eine Änderung erfolgreich war und dass ich nun mein Datenvolumen von vorne nutzen kann.

 

Das Problem ist aber, dass ich keinerlei Änderung vornehme und auch einen unlimited Vertrag mit unendlich Datenvolumen habe. Trotzdem zeigt mir die App bei jeder Aktualisierung diese Meldung an.

 

Kann mir jemand sagen , ob das Problem bekannt ist und vielleicht eine Lösung vorliegt?

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

o2 hat in den Unlimited Tarifen auf die FUP angepasst, deshalb wurde deine Auslandsoption gewechselt, woraus deine Anzeige resultiert.

LG

6 Antworten

der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • November 28, 2021

@Marv894

Hallo,

solch eine Meldung kommst meistens, wenn innerhalb des Abrechnungszeitraumes der Tarif geändert wurde.

Ich melne auch gelesen zu haben, dass in der App mittlerweile das mögliche zu nutzende  Datenkontigent für die EU(WZ1) angezeigt wird und ebenfalls daher diese Meldung resultiert.

Kannst du das mal bitte prüfen?

Grüße


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 28, 2021

Hallo,

o2 hat in den Unlimited Tarifen auf die FUP angepasst, deshalb wurde deine Auslandsoption gewechselt, woraus deine Anzeige resultiert.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2021

Danke für die Infos.

 

Stelle mal ein Bild rein und frage nochmal ganz "doof" ob dieser Datenverbrauch im Ausland der Grund dafür ist. 

 

Habe da ehrlich gesagt,noch nie drauf geachtet und deswegen keinerlei Ahnung davon.

 

Vielen Dank nochmals im Voraus

 

 


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • November 28, 2021

@Marv894 

Hallo,

ja das ist der Grund, weshalb du diese Anzeige hat.

Wie @Vilureef bereits bemerkte, wird bei den Unlimited Tarifen das nutzbare Datenvolumen für Reisen in die EU(WZ1) angezeigt.

d.h. du kannst in deinem jeweiligen Abrechnungsmonat 16,24 GB in der EU (WZ1) nutzen, bevor die geregelte FUP (Fair Use Policy) greift.

Grüße


Sandroschubert
Legende

Ab dem nächsten Abrechnungszeitraum kommt die Meldung nicht mehr.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 10, 2021

Hallo @Marv894 ,

Willkommen in der Community. 

Wie ich sehe, konnten dir @Vilureef , @Sandroschubert und @der Giuseppe hier schon weiterhelfen. 
Danke euch dafür. :bouquet:

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein.