Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ständig "technischer Probleme" beim laden von Daten in Mein O2

  • March 13, 2022
  • 9 Antworten
  • 185 Aufrufe

M. Fellmann
Einsteiger:in

Ich erhälte ständig folgende Meldung;

“Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden”

Besonders an Wochenenden.

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Wenn an meino2 gebastelt wird, dann meist Samstags ab Abend - Sonntags 

Bei mir steht in der App

"Wartungsarbeiten....  ab dem 13.3. um 14 Uhr wieder für Sie da .." 

 

Update lt o2 → bis voraussichtlich 18 Uhr 

 

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/wartungsarbeiten-13-03-22-mein-o2-nicht-erreichbar-587958


M. Fellmann
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 20, 2022

Schon wieder:

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden”

Ich war 50 Jahre in die IT und wir haben die Backups und Rechnungsabschlusse usw. immer sehr früh morgens so das die Kunden nicht gestört werden.

Aber wir haben echte Kunden Service und unsere Kunden gedient und nicht andersrum!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 20, 2022

Hallo @M. Fellmann,

vielen Dank für die Nachricht.
Heute wird noch einmal an unseren System gewerkelt, was zu der geschilderten Anzeige unter Mein o2 führt.
Infos dazu haben wir in diesem Beitrag→ “Wartungsarbeiten 20.03.22 - Mein o2 nicht erreichbar” zusammengefasst.
Bitte entschuldige die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gruß
Antje


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @M. Fellmann  

 

Auch wenn es ärgerlich ist,.  .  Ich hab's mir schon gemerkt:  Sonntag ist kein meino2 Tag .... 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 24, 2022

@M. Fellmann Konntest du inzwischen die gewünschten Optionen einsehen?

Gruß
Antje


Forum|alt.badge.img+5
  • Mitgestalter:in
  • March 26, 2022

Ich habe meine Rufnummer im November 2021 von Vodafone zu O2 portiert, wegen der Netzversorgung. Die ist bei mir mit O2 sehr gut.

Leider ist jedoch die O2 App sehr häufig im Wartungsmodus und meine Daten können nicht geladen werden. Das war bei Vodafone so nicht der Fall. Eine Kröte muss man wohl schlucken, irgendetwas passt leider nicht.


Sandroschubert
Legende

Das war bei Vodafone so nicht der Fall. Eine Kröte muss man wohl schlucken, irgendetwas passt leider nicht.

Was passt denn nicht? Natürlich ist es nicht schön wenn o2 fast jedes Wochenende Wartungen vornimmt.


Forum|alt.badge.img+5
  • Mitgestalter:in
  • March 27, 2022

Jeder hat Verständnis für notwendige Wartungsarbeiten.  Jedoch habe ich in den 3 Monaten bei O2 um ein vielfaches öfter in der App die Meldung erhalten, dass meine Daten nicht zur Verfügung stehen, als in vielen Jahren vorher bei Vodafone. Es müßte doch möglich sein mal die Wartung erfolgreich durchzuführen,  um nicht regelmäßig nachbessern zu müssen.

Meinen Wechsel zu O2 habe ich trotzdem nicht bereut, da ich in meiner Umgebung eine wesentlich bessere Netzversorgung habe. 


o2_Marco
  • Team
  • May 13, 2022

Hallo @Franz Gerd,

 

freut mich, dass dich unser Netz überzeugt. 😊 Was wann und warum an dem Portal gewartet wird, dass weiß ich leider nicht. Ich kann deinen Frust aber verstehen. 

Danke für deine Geduld. 😊

 

Lieben Gruß, Marco