Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Spamordner

  • 26 December 2019
  • 6 Antworten
  • 725 Aufrufe

Wie kann ich den Spamordner löschen, der anscheinend schon über 200 Spams registriert hat?

icon

Lösung von bs0 27 December 2019, 16:32

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wo?

Warum löscht du nicht einfach die Mails? Den Ordner zu löschen wäre nicht sinnvoll, denn dann landen die Spammails im Posteingang.

Den Ordner kann man nicht löschen aber leeren.

Es geht mir darum, spam als spam zu marrkieren, damit sie gesperrt werden. Und da gibt es diese 200 Grenze., die schnell erreicht ist. Natürlich will ich nicht den Ordner löschen, sondern den Inhalt. Löschen von mails ist eine lösung, sperrt jedoch die spams nicht.

lg sponsefeld

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wie genau stellst du dir das mit dem "Sperren" vor? Die Tatsache, dass Mails im Spamordner landen bedeutet ja, dass diese als Spam markiert wurden. Eventuell kann man eine andere Behandlung solcher Mails mit Filtern erreichen.

“Sperren” stell ich mir so vor, dass die Mails danach nicht wieder erscheinen. Das funktioniert z.B. bei Outlook. Da kann man Mails als Junk-E-Mail kennzeichnen und den Absender sperren lassen.

Grüße sponsefeld

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja, das ist ein Feature des clients (hier: Outlook). Die Mails kommen trotzdem an, werden aber von Outlook sofort gelöscht. Die Frage ist allerdings, wieviele der Mails von Absenderadressen kommen, die von den Spammern erneut verwendet werden. Meines Erachtens wäre es sinnvoller nach Mustern zu suchen und danach im Client zu filtern.

Deine Antwort