Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
FAQ

So aktualisierst du deine persönlichen Daten im Mein O₂ oder in der Mein O₂ App

  • June 6, 2023
  • 11 Antworten
  • 16683 Aufrufe
So aktualisierst du deine persönlichen Daten im Mein O₂ oder in der Mein O₂ App
o2_Anna

Dein Name sowie deine Kontaktdaten haben sich geändert und du nutzt inzwischen eine neue E-Mail Adresse? Hier zeigen wir dir wie du deine persönlichen Daten schnell und einfach aktualisieren kannst.

Im Mein o2 Bereich unter persönliche Daten findest du alle deine hinterlegten Daten wie Name, Adresse, E-Mail Adresse, Kontaktrufnummer, Rechnungsadresse und deine Zahlungsdaten. Die Änderung deiner persönlichen Daten kannst du online in deinem Mein o2 Bereich oder in der Mein o2 App vornehmen.

💡 In der Mein o2 App findest du deine persönlichen Daten im Menü unter Meine Daten und kannst diese ganz bequem von überall aus verwalten.



Name ändern

Um eine Namensänderung zu beantragen, klicke zuerst auf Ändern und gebe deinen geänderten Vor- und Nachnamen ein. Anschließend muss ein Nachweis für die Namensänderung hochgeladen werden. Aus dem Dokument muss die Änderung, also der alte und der neue Name ersichtlich sein, damit wir wissen, dass du es bist. 

Bevor du auf Jetzt beauftragen klickst, kannst du auswählen ob der Name auch in der Bankverbindung angepasst werden soll. Häkchen setzen und wir kümmern uns.

Kontaktdaten ändern

Das Vorgehen bei der Änderung der Kontaktdaten ist ähnlich. Nachdem du auf Ändern geklickt hast, öffnet sich das Bearbeitungsfester und du kannst deine aktuelle Adresse, E-Mail Adresse, sowie deine Kontaktnummer eintragen. Mit dem Klick auf Jetzt ändern, werden deine Daten innerhalb von 24 Stunden aktualisiert. 

Rechnungsadresse ändern

Möchtest du eine neue Rechnungsadresse hinterlegen, dauert dies maximal 24 Stunden und geht ebenfalls über Ändern, neue Rechnungsadresse eintragen und auf Jetzt ändern klicken.

Die neue Rechnungsadresse erscheint nun auf deinem Rechnungsdokument. Die Einstellungen zum Erhalt der Rechnung bzw. die E-Mail Adresse für den Versand der Rechnungsbenachrichtigung kann hier separat angepasst werden. 

 

Deine Bankverbindung hat sich gerändert? Auch dafür haben wir eine umfangreiche Anleitung für dich zusammengestellt→  Änderung deiner Bankverbindung in Mein O₂ - bequem und einfach

Bild: www.pexels.com/de-de/foto/foto-einer-frau-die-ihr-smartphone-benutzt-935759/

11 Antworten

Sächsin
Legende
  • April 4, 2024

Der Artikel sollte in Bezug auf die "tolle" neue App mal aktualisiert werden...


bielo
Legende
  • April 4, 2024

o2 selber findet sie ja toll. Ein Kunde hier im Forum auch. :-)


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 4, 2024

o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 20, 2025

  • Besucher:in
  • December 11, 2025

Ich hab meine E-Mailadresse da geändert, aber die O2 Priority E-Mails kommen immer noch an die alte Adresse… warum?


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 11, 2025

@Garfonso 

Ich vermute mal das die Änderung nicht übernommen wurde. Ist teilweise alles sehr wackelig und eine OP am offenen Herzen wenn man da was ändert. 😉


Bumer
Legende
  • December 11, 2025

@Garfonso  

Ich hab meine E-Mailadresse da geändert

wo genau hast du sie geändert? In den Kontaktdaten oder in den Rechnungsbenachrichtigungen? Hast du die E-Mailadresse anschließend über einen Link bestätigt?


  • Besucher:in
  • December 11, 2025

@Bumer in den Kontaktdaten. Ja, es gab eine E-Mail und dort habe ich bestätigt. Schon gestern. Aber auch heute die Erinnerung an den Adventskalender kam noch an die alte E-Mail.


Bumer
Legende
  • December 11, 2025

Melde dich mal bei Priority ab und kurze Zeit später erneut an.


o2_Matze
  • Moderator
  • December 11, 2025

Melde dich mal bei Priority ab und kurze Zeit später erneut an.

Um es mit den Worten des Mandalorianers zu sagen →  Das ist der Weg 😄 


Bumer
Legende
  • December 11, 2025

@Garfonso 

hat es denn geklappt? 😅