Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



ich habe immer öfter das Problem, dass SMS oftmals nicht ankommen.



(Blackberry z10 Handy; SMS Einstellungen sind richtig.. mehrfach geprüft)



Zuerst ist das bei SMS an meine Freundin (T-Mobile) aufgefallen.



Also habe ich mal Test-SMSen an mein Geschäfthandy geschickt (T-Mobile).



Fazit: Ca. 30% der SMSen kommen nicht an (obwohl sie laut Sendebericht ankamen).



 



Also erstmal anderes Handy genutzt (Galaxy S4) und siehe da: Ebenfalls selbes Problem.



 



(SMS Tests fanden außerhalb von meiner Wohnung getätigt mit UMTS oder HSDPA)



 



Da ich so langsam genervt bin (habe inzwischen auch zu Hause oftmals keinen Empfang, obwohl ich hier in einer größeren Stadt und in der Nähe von einigen Sendemasten wohne) wollte ich fragen, ob es zunächst eine Möglichkeit gibt testweise von O2 eine kostenlose Ersatz-Sim zu erhalten?



 



(Da ich so schlau war und meinen Vertrag erst vor kurzem verlängert habe, sollte ein Freikaufen/Kündigen nicht ganz so günstig sein, daher wollte ich das erstmal so probieren).



Ich glaube das ist momentan ein allgemeines problem bei O2 .... ich habe das gleiche Problem mit meinen Samsung Galaxy S3 und das schon monatelang.... Und das schlimme ist das mein Vertrag noch bis nächstes Jahr im Dezember läuft :frowning




Das mit der ersatz Sim klappt auch nicht alles schon bei mir ausprobiert... Das komische ist das die smse ankommen wenn ich die sim karte in mein altes nokia n 82 rein mache. Die Einstellungen auf mein Samsung Galaxy S3 sind aber alle korrekt ... Ich bin echt am verzweifeln !




Hallo nospherato, hallo sgefan,



 



habt ihr die Nachrichtenzentralnummer in eurem Handy geprüft? Ist diese korrekt hinterlegt?



 



Lieben Gruß



Ilona



 




Ja ist richtig eingestellt... ich verstehe das ganze nicht habe aufeinmal die Probleme gehabt. Und ich bekomme das Problem einfach nicht gelöst. Kann es an irgend einer App liegen das der SMS Empfang unterdrückt wird?




Hallo an alle,



 



ich glaube nicht, dass das ein generelles o2 Problem ist, denn es gibt genügend o2 Kunden, die z. B. ein Samsung Galaxy S3 haben, wo alles an kommt, wie es sein soll. Ich hab übrigens auch ein Samsung Galaxy S3, wo diesbezüglich alles O.K. ist.



 



Gruß, Sonic28




+491760000443

Habe die Einstellungen auch bereits mehrfach geprüft mit insgesamt jetzt 3 Handys und alleine beim z10 mit 4 verschiedenen Software Versionen.

@o2_ilona

Würde es Sinn machen mich Ihren Kollegen von der Hotline zu melden, dass die mal den HLR (Home Location Register) prüfen?
Es kann auf jeden Fall ein Störungsticket erstellt werden, eine Prüfung kann dort auch erfolgen, ja.



Gerne können wir das auch per PN machen.



 



Grüße



Yvonne



 




Okay, welche Informationen soll ich bereit stellen?




Hallo zusammen,



also ich habe ein Sony Xperia E und genau das gleiche Problem. Sehr nervig, vor allem wenn man irgendwelche wichtigen Infos dadurch nicht bekommt. Ich bin der festen Überzeugung das das an einer Google App liegt. Wenn Ihr eine Lösung habt bitte meldet euch, würde mich freuen wenn man das irgendwie beheben kann.



Grüße



Leonasweet




Ich kann den Sinn von doppelten Beiträgen nicht erkennen. Das macht nur unnötige Arbeit.



Hier bitte mit deinem Problem weiter: https://