Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

SMS Code kommen nicht an


Hallo Zusammen,

 

folgendes Problem habe ich:

Ich bin seit fast 2 Jahren o2 Mobilfunk Kunde uns erhalte nie Codes per SMS.

Leider kann ich mich daher nirgends anmelden und auch kein “Mein o2” Konto erstellen.

Was muss ich machen, damit die Bestätigungscodes bei mir ankommen?

Danke

 

42 Antworten

  • 0 Antworten
  • 18. Juli 2021

hi, verwendest du Multicards?

dann lässt sich das einstellen,welche SIM Karte die SMS empfängt.

Hast du die Handyeinstellungen mal geprüft?

mfg

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. Juli 2021

Hi, danke für die Antwort. 
mich benutze keine Multicard. 
hab nur die Eine. 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. Juli 2021

Um Die Multicard ändern zu können, müsste ich ja auch in mein O2 und das ist ja schon das Problem das ich mir ja kein Konto erstellen kann, weil das ja nur geht wenn man den Code per SMS bekommt. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Juli 2021

Hallo,

kannst du selber SMS versenden und kommen generell gar keine SMS an?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. Juli 2021

Normale SMS kommen an, nur Codes und freischalt SMS kommen nicht an. Aber nicht nur bei o2 sondern alle


Sandroschubert
Legende

Kannst du mal bitte probieren die Karte in ein anderes Telefon einzulegen und dann solche SMS darauf senden zu lassen.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18679 Antworten
  • 30. Juli 2021

Hallo @Lagerbob ,

 

da kein Vertrag mit deinem Account verknüpft ist, habe ich dir eine persönliche Nachricht zwecks Datenaustausch geschickt.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

Viele Grüße,
Kurt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18679 Antworten
  • 9. August 2021

Hallo @Lagerbob ,

 

leider haben wir noch keine Nachricht von dir erhalten.
Aus diesem Grund schließen wir den PN-Konakt erstmal wieder.

Melde dich gerne wieder hier für Updates, Fragen oder erneuten PN-Kontakt :hugging:

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. August 2021

Hallo, leider hab ich es übersehen das Sie mir geschrieben haben. 
gerne können wir das über PN weiter bearbeiten. 
 

danke


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35559 Antworten
  • 23. August 2021

Hallo @Lagerbob ,

ich habe den Zugang zu @o2_Support wieder freigeschaltet.

Bitte nenne uns dort deine Rufnummer und deine persönliche Kundenkennzahl.

Danke schön. :bouquet:

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35559 Antworten
  • 23. August 2021

Hallo @Lagerbob ,

danke für die Daten per privater Nachricht.

Vielleicht weißt du es gar nicht mehr, aber du hast zwei SIM-Karten für deinen Vertrag.

Die SMS gingen auf die falsche SIM-Karte.

Ich habe dir gerade den SMS-Empfang auf die andere SIM-Karte umgeändert.

Jetzt wirst du die SMS empfangen und kannst dich auch selbst auf dem Portal registrieren.

Hier kannst du dann alle Einstellungen selbst vornehmen.

Klappt es jetzt ?

Gruß, Solveig

 

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Dezember 2022

Hallo mein Mann hat das gleiche Problem er hat eine eSIM Karte und kann sich nicht bei O2 registrieren. Es kommt keine sms an . Mit freundlichen Grüßen 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Dezember 2022

Hallo,

nutzt er Multicards in seinen Vertrag?

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Dezember 2022

Guten Morgen nein er hat nur eine eSIMkarte. Er bekommt aber über diese keine sms zum registrieren bei der O2 App.


Sandroschubert
Legende

Die Info wundert mich, da man nicht an eine Esim kommt ohne bereits in mein-O2/O2-App registriert zu sein. Normale SMS kommen aber auf der Karte an?


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Dezember 2022

Ja normale kommen an. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • 15. Dezember 2022

Hallo @Schnuller73,

hat das noch nicht funktioniert, dass SMS mit Einmalcode ankommen oder erst, seitdem die eSIM vorhanden ist? Wenn du ihm dann aber eine SMS schreibst, kommt die an, das habe ich richtig verstanden?

Wurde dazu in der Vergangenheit schon einmal eine Fehlermeldung von unserer Seite aufgenommen?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Dezember 2022

Hallo ja genau normale sms kommt an nur keine sms mit code. 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 22. Dezember 2022

Hi @Schnuller73,

 

dein Mann kann sich aber im Portal einloggen, oder? Wenn ja, hat er sich dort schon die Einstellungen seiner SIM-Karte angeschaut?

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 2. Januar 2023

Hallo @Schnuller73,

 

wie ist die Situation inzwischen? Ich würde mich über ein Feedback von dir freuen. 🙂

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 10. Januar 2023

Hi @Schnuller73,

 

ich gehe nun davon aus, dass inzwischen alles klappt. 🍀 Wir würden uns freuen, wenn du dich bei einem nächsten Anliegen wieder an unsere Community wendest. Bis dahin liest man sich vielleicht noch in unserem Wohnzimmer? Schau gerne einmal rein, vielleicht ist ein Thema dort für dich interessant. 🙂

 

Gruß, Marco


MonteCristo
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 13. April 2023

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe ein neues Handy gekauft und in diesem Zuge eine esim bestellt. Nun ist meine alte SIM Karte gesperrt (funktioniert auch nicht mehr) und die esim angeblich (laut O2) freigeschaltet. Nur habe ich mit dem neuen Handy kein Empfang, kann also weder Telefonieren noch SMS empfangen. Um die esim an meinem Handy freizuschalten, soll ich einen QR Code scannen. An diesen QR Code komme ich aber nur mit einer SMS Sicherheitsnummer. Irgendwie doof, ich bekomme ja keine SMS mehr, komme also auch nicht an den QR Code.

Die Hotline könnte mir nicht helfen... 

 

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6209 Antworten
  • 13. April 2023

Das Handy mal aus eingeschaltet?

Den QR Code per Post zuschicken lassen ( kann aber dauern) oder in einen Original O2 Shop gehen.

PS. Die Anleitung beachtet?

 


MonteCristo
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 13. April 2023

Handy ausschalten habe ich mehrfach probiert. Anleitung habe ich befolgt. Da muss ich ja jetzt den SMS Code eingeben.       Per Post schicken lassen oder zu einem o2 Geschäft fahren wollte ich ja wenn möglich vermeiden. Das wäre halt die letzte Alternative. (3-5 Tage per Post oder 90 km hin und zurück ist halt beides unattraktiv)


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6209 Antworten
  • 13. April 2023

Falls 3-5 Tage reichen…😉


Deine Antwort