Hallo O2,
Ich habe mich auf Euer Angebot zu einem Tarifwechsel eingelassen. Bei dem selben Provider sollte das ja kein Problem sein - dachte ich. Am 01.04.2020 war Umschalttermin. Die DSL-Zugangsdaten habe ich am 02.04.2020 nach Rückfrage erhalten. Seitdem habe ich einen schnellen Internetanschluss, aber keine Telefonie mehr. In MyO2 ist mein Wechselauftrag abgeschlossen, aber der alte Vertrag ist noch aktiviert, weshalb auch keine neuen SIP-Zugangsdaten für mich in My02 erhältlich sind. Da ich einen eigenen Router besitze, mit dem mein vorheriger Vertrag mit O2 funktioniert hat, brauche ich diese aber. Ein Werksreset meiner Fritzbox 7590 AL hat nicht dazu geführt, dass die Telefonie automatisch nach Eingabe der DSL-Zugangsdaten eingerichtet wird. Auch nicht mit Hilfe der O2 DSL-Service-Suite. Meine bislang 4 Telefongespräche mit dem Kundendienst hatten keinen Erfolg. Keine konnte oder durfte mir meine SIP-Daten nennen noch zuschicken. Es ist Corona und niemand kann mich auf dem Festnetz erreichen. Wir haben heute den 06.04.2020, das sind nun ca.144 Stunden nach Schaltung ohne Festnetzanschluss. Keine 24 oder 48 Stunden wie hier und da genannt. Ist das Euer Verständnis von „Treuevorteile“ oder „Bleibt zuhause. Und trotzdem zusammen. #westayconnected“ ?
Ich bitte höflich darum, endlich geholfen zu werden.
Sam in Not