Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Sperrung kann ich wegen technischer Probleme nicht wieder freigeben


Hallo habe meine handy verlegt und dachte es wäre weg und habe es gesperrt online kann ich es wegen technischer Probleme nicht wieder freigeben 

Was kann ich da machen?

Mit freundlichen Grüßen 

Edit o2_Kathi 18.05.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt + Verschoben aus dem Bereich Mobilfunkdienste zu Mein o2, o2 Online & E-Mail

Lösung von hunsrückcowboy

Morgen die Hotline anrufen

19 Antworten

hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

Morgen die Hotline anrufen


Bumer
Legende
  • May 18, 2025

Du meinst du hast deine SIM-Karte gesperrt? Kannst du dich mit deiner Rufnummer im Kundenportal anmelden?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2025

Ja also denn Vertrag hab ich gesperrt wo die Gebühr dann anfällt und Versuche seit gestern online wieder frei zu geben und am Ende heißt es "Daten können nicht verarbeitet werden später noch mal versuchen 

Hab noch andere Verträge also kann ich mich noch einloggen da ich dachte das handy wäre weg hab ich das Login auf ein der anderen Verträge gemacht 


Bumer
Legende
  • May 18, 2025

Du musst dich mit der Rufnummer anmelden dessen SIM-Karte du gesperrt hast.


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@Ptho1406 

Hast du vielleicht die Mein o2 App? Dann versuche es mal dort, vielleicht klappt das


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2025

Mit der Nummer hab ich es versucht kann da aber ja keine sms empfangen weil die gesperrt ist dadurch kann ich das Login auch nicht wieder ändern 


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@Ptho1406 

Den Code kannst du dir auch per Email schicken lassen, wenn du da eine angegeben hast


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2025

Wie geht das?

Mir werden nur die Nummern angezeigt 


Bumer
Legende
  • May 18, 2025

SMS Empfang nicht möglich anklicken.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2025

Wo steht die Option sms Empfang nicht möglich?


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@Ptho1406 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2025

Wird nicht angezeigt muss ich mich ausloggen und über pc versuchen?


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@Ptho1406 

Ja probiere es am PC


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2025

Pc geht leider auch nicht kann die Nummer nicht zum Login benutzen ohne sms 


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@Ptho1406 

Steht da nicht die Option mit der Email? Ansonsten, wie schon eingangs erwähnt, morgen die Hotline anrufen 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 18, 2025

Guten Abend ​@Ptho1406,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 😀

Sehr gut, dass du dein Handy bzw. die SIM-Karte direkt gesperrt hast als du dachtest, dass du es verloren hast. Du hast hier schon schnelle Unterstützung bekommen, danke an alle Beteiligten 🤝

Hat es nun bei dir geklappt, konntest du dir den Code zum anmelden per E-Mail senden lassen oder rufst du morgen direkt unsere Hotline an?

Viele Grüße, Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2025

Leider hatt nichts geklappt...immer das selbe Daten können nicht vollständig abgerufen werden 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 19, 2025

Hallo ​@Ptho1406,

konntest du unsere Kolleg:innen in unserer Hotline bereits erreichen?

Ein Versuch zum Einloggen per E-Mail kann es sonst noch sein, im Browser Cookies und Cache zu löschen und dann noch einmal einen Login zu versuchen, möglicherweise wird dann der Versand eines Einmal Codes per E-Mail angezeigt.

Viele Grüße,

Gerrit

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 25, 2025

Hallo ​@Ptho1406,

ist dir inzwischen der Login gelungen oder konntest du über die Kolleg:innen in unserer Hotline die Sperrung deiner SIM-Karte aufheben lassen?

Viele Grüße,

Gerrit