Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich will meine Sim-Karte aktivieren.



Dazu soll ich unter o2.de/goto/aktivierung meine 19-Stellige Sim-Karten-Nummer eingeben.



 



1. Problem: Die Nummer ist nicht 19-Stellig. Sie schaut so aus: X XX XX XX XXXXX-X, d.h. es sind nur 13 Stellen. Diese Nummer steht auch direkt auf der Sim-Karte, nur dass da noch " WD" hintendran steht und keine Leerzeichen und "-" vorkommen.



2. Wenn ich die Nummer und meine persönliche Kennzahl eingebe kommt: "Leider konnten wir die Aktivierung nicht durchführen. Bitte prüfen Sie, ob die angegebene SIM-Kartennummer korrekt ist."



 



Ich habe es jetzt total oft probiert, mit allen Möglichen Kombinationen (Leerzeichenweglassen oder nicht, "-" weglassen oder nicht, "WD" weglassen oder nicht und das alles kombiniert etc.) und es geht nicht.



 



Was kann ich tun?



Versuche die Kartenaktivierung über diese Nummer 08006699966 (kostenfrei).




mirdan schrieb:

Ich will meine Sim-Karte aktivieren.



Dazu soll ich unter o2.de/goto/aktivierung meine 19-Stellige Sim-Karten-Nummer eingeben.



 



1. Problem: Die Nummer ist nicht 19-Stellig. Sie schaut so aus: X XX XX XX XXXXX-X, d.h. es sind nur 13 Stellen. Diese Nummer steht auch direkt auf der Sim-Karte, nur dass da noch " WD" hintendran steht und keine Leerzeichen und "-" vorkommen.



2. Wenn ich die Nummer und meine persönliche Kennzahl eingebe kommt: "Leider konnten wir die Aktivierung nicht durchführen. Bitte prüfen Sie, ob die angegebene SIM-Kartennummer korrekt ist."



 



Ich habe es jetzt total oft probiert, mit allen Möglichen Kombinationen (Leerzeichenweglassen oder nicht, "-" weglassen oder nicht, "WD" weglassen oder nicht und das alles kombiniert etc.) und es geht nicht.



 



Was kann ich tun?



Die Nummer verwenden, die am Beiblatt steht und mit 894922 anfängt ... ?




Wow, super, das ist es! Danke!



 



Wäre sinnvoll gewesen, diesen Teil der Nummer auch mit auf das "Wir freuen uns auf Sie" Heft zu schreiben...



 



Danke nochmal :-)