Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karte wird nicht erkannt


Hallo liebe Community, lieber Support,

 

meine SIM-Karte (Vertragskarte von O2, ca. 7 Jahre alt) reagiert plötzlich nicht mehr. Bein einschalten des Handys erhalte ich die Meldung "keine SIM-Karte". Gibt es eine Möglichkeit die Karte wieder "sichtbar" zu machen bzw. wieder funktionsfähig zu bekommen?

 

Vielen Dank für die freundliche Hilfe.

icon

Lösung von o2_Ilona2 10 August 2014, 08:33

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo Bonsaifreund,

 

hast du die SIM schon mal entfernt und wieder eingelegt?

 

Eventuell kannst du auch versuchen, die SIM in ein anderes Handy zu legen. Funktioniert sie dort, liegt bei dir vielleicht ein Handy-Defekt vor.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Hi Ronny,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort und dann noch am Wochenende.

 

Ich habe die Karte mehrfach neu eingeschoben, leider ohne Erfolg. Ich hatte sie auch in einem anderen Handy getestet, auch da wurde sie nicht erkannt. Ich könnte sie gleich noch bei Freunden in deren Handys testen und würde mich dann noch einmal melden.

 

Gruß

Bonsaifreund

Benutzerebene 1
Hallo Bonsaifreund,

 

sollte sich tatsächlich herausstellen, dass die Karte defekt ist und auch schon 7 Jahre alt ist müsstest du eine neue bestellen. Diese würde einmalig 24,99€ kosten.

 

Lieben Gruß,

Ronny

Benutzerebene 1
Guten Morgen Bonsaifreund,

 

Ronny hat ja schon alles Wichtige kommuniziert nur ein kleiner Einschub: wenn sich herausstellt, dass deine SIM-Karte defekt ist, wird die standardmäßige SIM-Tauschgebühr nicht berechnet.

 

Lieben Gruß

Ilona

Hallo Ilona, hallo Ronny,

die Karte ist leider defekt, ich hatte sie inzwischen in mehreren Handy getestet, leider wurde sie nirgendwo erkannt. Andere Sim-Karten funktionieren jedoch einwandfrei in den Handys, auch von O2!

 

Nach der Info über die Tauschgebühr hatte ich schon am O2 Service gezweifelt und auf eine Antwort verzichtet. Sollte ich doch kostenlosen Ersatz bekommen? Wie komme ich daran?

 

Gruß Bonsaifreund.

Benutzerebene 7
Hallo @Bonsaifreund 

 

Danke für's testen ☺️

 

Ich schicke dir dazu gleich eine PN, dann veranlasse ich den Versand für dich.

 

 

Viele Grüße

Dörte

Die Karte ist angekommen :-)

Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Und? Läuft nun wieder alles? ☺️  

 

 

 

Ja, danke sie läuft und besser als gedacht. Das Internet ist nun wesentlich schneller und die Gespräche deutlich klarer. Wow, die neuen Karten von O2 sind einfach spitze. Der Tausch hat sich gelohnt. Vielen Dank noch einmal für den schnellen und freundlichen Support.

Benutzerebene 7
Super. Vielen Dank für die Rückmeldung ☺️

 

 

Viele Grüße

Dörte

Hallo,

habe heute meine Ersatzkarte auf dem XPERIA Z2 freigeschaltet. Funktioniert!

Eben tauschte ich Sie in mein MOTOROLA G und Sie wurde nicht erkannt.

Also ..mehrmals hin und zurück... beide Mobiles funktionieren. Nur die O2 Karte wird auf dem MOTO nicht erkannt!!!

Und nun...O2?

Benutzerebene 6
Hallo INZA,

 

wo hast du das Motorola erworben?

Kann es sein, dass ein SIM-lock aktiv ist?

 

Lieben Gruß,

Chantal