Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

'SIM-Karte(n) entfernen' in MeinO2 (App) nicht möglich

  • October 22, 2023
  • 5 Antworten
  • 174 Aufrufe

Ich habe 3 aktive SIM Karten und möchte 2 davon, welche ich nicht nutze, löschen. Der Hintergrund ist, dass eine Vertragsverlängerung mit den 3 Karten einen höheren Grundpreis zufolge hätte. (pro Karte glaube 5€?)

Das Problem ist, dass ich seit mehreren Wochen immer wieder mal versuche, die 2 ungenutzten Karten in meinem Konto zu deaktivieren…was bisher nicht möglich war. Es kommt immer eine Fehlermeldung, egal ob ich den Prozess über die App oder am PC im Onlineportal starte.

Wie ist es einem möglich seine SIM Karten zu verwalten, wenn man nicht den Kundendienste anrufen möchte?

 

 

Lösung von Greo

Ich habe 3 aktive SIM Karten und möchte 2 davon, welche ich nicht nutze, löschen. Der Hintergrund ist, dass eine Vertragsverlängerung mit den 3 Karten einen höheren Grundpreis zufolge hätte. (pro Karte glaube 5€?)

Das Problem ist, dass ich seit mehreren Wochen immer wieder mal versuche, die 2 ungenutzten Karten in meinem Konto zu deaktivieren…was bisher nicht möglich war. Es kommt immer eine Fehlermeldung, egal ob ich den Prozess über die App oder am PC im Onlineportal starte.

Wie ist es einem möglich seine SIM Karten zu verwalten, wenn man nicht den Kundendienste anrufen möchte?

 

 

Ich habe dann heut doch bei der Hotline angerufen und in einem angenehmen Gespräch hat mir eine sehr sympathische Frauenstimme geholfen das Problem zu lösen.

(Vielen Dank nochmal an die unbekannte Person ☺️)

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2023

Ergänzung: Im konkreten hängt es wohl mit der Connect-Option zusammen, denn meine Wahl in der Vertragsverlängerung hat diese nicht, wodurch dann ganz am Ende dann ein höherer Grundpreis angezeigt wird. Die Connect-Option benötige ich aber nicht. Hier ein paar Screenshots meiner aktuellen Situation…ich würde gern verlängern für 13.99€ , was aber nicht möglich ist.

 


Vilureef
Legende
  • October 23, 2023

Hallo @Greo,

es liegt an deinem Vertragsstatus. Lösung, hier auf die Moderation warten, diese nimmt die Kündigung kurzfristig raus, du kannst deine Multcards deaktivieren und anschließend wird deine Kündigung wieder hinterlegt. Danach kannst du Online zum Bestpreis in den Mobile M verlängern.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 25, 2023

Ich habe 3 aktive SIM Karten und möchte 2 davon, welche ich nicht nutze, löschen. Der Hintergrund ist, dass eine Vertragsverlängerung mit den 3 Karten einen höheren Grundpreis zufolge hätte. (pro Karte glaube 5€?)

Das Problem ist, dass ich seit mehreren Wochen immer wieder mal versuche, die 2 ungenutzten Karten in meinem Konto zu deaktivieren…was bisher nicht möglich war. Es kommt immer eine Fehlermeldung, egal ob ich den Prozess über die App oder am PC im Onlineportal starte.

Wie ist es einem möglich seine SIM Karten zu verwalten, wenn man nicht den Kundendienste anrufen möchte?

 

 

Ich habe dann heut doch bei der Hotline angerufen und in einem angenehmen Gespräch hat mir eine sehr sympathische Frauenstimme geholfen das Problem zu lösen.

(Vielen Dank nochmal an die unbekannte Person ☺️)


Sandroschubert
Legende

Hast du heute verlängert? Dann kannst du den Tarif mit dauerhaften Rabatt verlängern, statt mit 24 Monaten Rabatt.

Gruß 


o2_Steffen
  • Team
  • November 8, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Greo.

Super, dass unsere nette Kollegin doch noch die Herausforderung lösen konnte.

Ich bedanke mich auch für deine kurze Rückmeldung, somit wissen wir hier auch Bescheid, dass alles geklärt werden konnte.

Falls du noch weitere Unterstützung benötigst, gebe hier in der Community gerne wieder Bescheid.

Schau auch gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei, falls du Lust haben solltest, ein neues Smartphone oder Gadget bei dir daheim testen zu wollen.

LG Steffen