ich habe Problem mit der SIM
Die brauche ein PUK PIN, aber ich habe die ganze Pakete weg geschmissen vor fast 3 Jahre, was soll ich jetzt machen?
Lösung von pirol430
Zur Antwort springenLösung von pirol430
Zur Antwort springenDu kannst PIN und PUK, entsprechende Legitimation vorausgesetzt, entweder über die Kundenbetreuung beziehen oder im Onlineportal in deiner Vertragsverwaltung einsehen, wie auf dem Bild gezeigt.
Edit o2 Antje 18.02.20: Link aktualisiert und Screenshot (da veraltet) entfernt.
Sollte die PIN einmal nicht mehr vorliegen, findet ihr diese in Mein o2.
Dort wird auch die 8-stellige PUK angezeigt, die nach 3-maliger Falscheingabe der PIN zur Entsperrung benötigt wird.
Auch über die Mein o2 App können PIN & PUK eingesehen werden.
Alle Infos zu PIN und PUK sowie eine Anleitung zur Entsperrung findet ihr hier: https://g.o2.de/pipu
Voraussetzung ist, dass ihr euch bereits vorab mit der Rufnummer unter Mein o2 registriert hattet.
Sollte dies nicht der Fall sein, wendet euch bitte an die Kundenbetreuung.
Mirosa3 schrieb:Am schnellsten geht das in deiner Vertragsverwaltung im Onlinportal, so wie einen Beitrag über deinem beschrieben. Das ist kostenlos, und das Handy lässt sich nach dem Entsperren sofort wieder benutzen.
[...] ich habe meine PIN 3 mal falsch eingegeben und jetzt hab ich eine Nachricht bekommen, dass ich beim Netzbetreiber eine PUK anfordern soll.Wie geht das und kostet das mich was? Wenn ja, wie viel? Und wie schnell kann ich mein Handy wiederbenutzen?
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.