Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Phishing: SIM deaktiviert mit SMS


Hallo, Habe heute eine SMS bekommen, dass meine Sim Karte heute deaktiviert wird.

Ich dachte, es käme von Ihrer Firma, aber es stellte sich heraus, dass es sich um eine unzuverlässige Nummer handelte, und jetzt kann ich die Mobilfunkkarte nicht verwenden. was muss ich tun? Bitte helfen Sie mir bald?

Bitte einmal nachverfolgen und den Absernder eventuell sperren.

Vielen Dank im Voraus

Edit o2_Antje: Titel angepasst und verschoben von Tarife zu Services / 07.05.2024 / 22:36 Uhr

icon

Lösung von o2_Antje 7 May 2024, 22:34

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Rufe jetzt die 089 666630044 an. 

Hallo @Emnakhem,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure sehr, dass du offenbar Opfer eines Phishing Angriffs geworden bist.
Bitte schaue dir in diesem Zusammenhang einmal folgende Artikel an.

Ich habe auch direkt einmal nachgesehen, gestern ist ein Sim-Tausch vorgenommen worden.
Diese Sim-Karte ist dann gestern Abend direkt gesperrt und heute am frühen Nachmittag ist ein weiterer Sim-Tausch im o2 Shop veranlasst worden.
Letzterer Kartentausch ist von dir in Auftrag worden und du hast jetzt wieder Zugriff auf die Karte und Rufnummer, ist das richtig?
Bitte ändere auf jeden Fall einmal deine Passwörter und beantrage auch zusätzlich eine neue persönliche Kundenkennzahl.
Da wir alle Fälle dieser Art sehr Ernst nehmen habe ich auch unser Kundenschutz-Team über den Vorgang informiert.

Gruß
Antje
 

@Emnakhem Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje

Deine Antwort