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Sicherheitsfrage einrichten

  • August 26, 2023
  • 14 Antworten
  • 448 Aufrufe

Hallo,

Ich hab ein neues Handy gekauft und wollte mich mit meiner alten o2 Email Adresse anmelden. Dies war aber leider nicht möglich, um mich anzumelden bei Webmail muss eine Sicherheitsfrage hinterlegt sein. Ich hab aber keine hinterlegt. Was soll ich jetzt tun? 

MFG Niklas

 

o2_Giulia, 26.08.2023, 13:08: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

14 Antworten

poales
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  • August 26, 2023

@Niklas_07

wie lange wurde die Mailadresse nicht genutzt?

gibt es zum Mailpostfach noch einen laufenden Vertrag?

um welche Domain geht es?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2023

Die Mail Adresse wird aktiv genutzt und zu dem Mailpostfach läuft ein Laufender Vertrag.

 


poales
Legende
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  • August 26, 2023

@Niklas_07

um welche Domain geht es?

 

falls alice, schau auch hier

 

kommst du ins control panel?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2023

Nein ich komme nicht ins Control Panel, es geht um xxxx@o2online.de


poales
Legende
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  • August 26, 2023

 

Welches hast du probiert?

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2023

Hab alles beides probiert, brauche bei beiden die Sicherheitsfrage.  : (


poales
Legende
  • Legende
  • August 26, 2023

@Niklas_07

wenns auch mit der reinen Rufnummer nicht funktioniert,

warte hier einige Tage auf einen O2 Moderator,

inzwischen schau schon mal nach deiner PKK (persönlichen Kundenkenzahl) 😉

alternativ kannst du die Hotline probieren, vielleicht hast du Glück und es kennt dort noch jemand die Mailpostfächer.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2023

Danke für deine Hilfe. Mal sehen wann ein o2 Moderator antwortet.  : )


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 30, 2023

Hi @Niklas_07,

wie ich sehe, hast du schon einiges probiert. Hattest du in den letzten Tagen dazu schon mit unseren Kolleg:innen telefoniert und konnte man dir dort weiterhelfen oder sollen wir hier einmal für dich nachschauen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2023

Hallo Dennis,

Hab keine weiteren Kontakt mit Kolleg:innen gehabt.

Ja bitte schauen sie mal bitte nach, aber es geht nicht um diese E-Mail sondern um eine andere. 

LG Niklas 👋


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 7, 2023

@Niklas_07

Alles klar. Ich benötige dann bitte einmal die folgenden Infos von dir in einer privaten Nachricht an @o2_Support.

  • Die betroffene Ruf- oder Kundennummer
  • Die betroffene E-Mail Adresse
  • Die vierstellige persönliche Kundenkennzahl

Schreibe uns hier gerne noch kurz, wenn du die Nachricht verschickt hast.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2023

Hallo Dennis ich werde mich in den nächsten Stunden drum kümmern, tut mir leid für die späte Antwort.


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 15, 2023

@Niklas_07 

Du brauchst dich nicht entschuldigen. Wir sind hier aktuell auch nicht die Schnellsten mit unseren Antworten. 😕

Melde dich hier einfach kurz, wenn du die Nachricht verschickt.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2023

Ich hatte mit dem Kunden-Support von euch telefoniert vor zwei Tagen. Der Mitarbeiter mit dem ich telefoniert haben sagte uns das sich einer von der Technik mal drüber schaut und wir 1 - 2 Tage warten müssen. Ich möchte Ja nicht drängeln aber es wurde schon oft gesagt bei euch: „Wir melden uns telefonisch wieder" aber wir haben nie eine Antwort bekommen. LG Niklas 👋