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Warum O2 Service
Frage

sicherheitscode via email


hallo wenn ich mich in mein o2 einloggen möchte und ich den sicherheitscode anfordere bekomme ich keine email mehr. und das seit letzter woche habe gesehen das mehrere kunden auch das probem hatten ich habe einen yahoo account bitte um hilfe ich musste mein passwort ändern aber es kann ja nicht sein das ich bei jedem login versuch mein passwort ändern muss um mich einloggen zu können und auf meino2 zuzugreifen

43 Antworten

poales
Profi
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  • 11363 Antworten
  • 3. Februar 2025

@passi79 

eigentlich ist das Problem von letzter Woche erledigt.

heute gabs eher Probleme mit dem SMS Code.🤔

kannst du den SMS Empfang nutzen?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Februar 2025

nein es wird bei nicht via SMS angezeigt nur mail. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11363 Antworten
  • 3. Februar 2025

@passi79 

ok, dann hast du wohl nur ein Festnetz-Konto.

einige Nutzer berichten, dass es wieder geht.😉


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 9. Februar 2025

Es ist zum verzweifeln seit Tagen will ich mich bei O2 Festnetz Glasfaser einloggen aber der Sicherheitscode wird nicht an meine email ….yahoo.de gesendet. Es ist der helle Wahnsinn denn auch ein Anruf, es sollte ein Ticket erstellt werden, brachte nichts weil keine Ticket Nr. angekommen ist und auch es sich nichts getan hat.

Wer kann mir da helfen…? O2 vielleicht? Telefonisch telefonisch jedenfalls nicht.

 

 


kunde2000
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 9. Februar 2025

habe dasselbe problem seit einer woche. 

der für den login notwendige sicherheitscode landet nicht in meiner mail und somit kann man sich nicht einloggen.

mehrfach das problem über kontaktformular gemeldet und mail direkt an 02 geschickt. natürlich keine rückmeldung. interessiert dort niemanden.

auch bei bundesnetzagentur gemeldet.

über hotline wurde mir mitgeteilt, daß ich nun einen brief erhalte und daß das kennwort zurückgesetzt wird. natürlich kam auch noch kein brief. 

nun habe ich aber das kennwort selbst online zurückgesetzt. der link, der per mail zugesendet werden sollte, kam natürlich wieder nicht an. bin dann aber einfach trotzdem auf o2-seite und war dann in meinem konto. nachher wurde die session aber wieder beendet.

beim nächsten login mit dem geänderten kennwort und wieder ohne erhaltenen sicherheitscode über link im impressum auf o2-seite und war dann in meinem account.  

natürlich nur notlösungen.

bei einem anbieter, bei dem man nicht mal seine verträge online abschließen kündigen oder anpassen kann, da der login nicht funktioniert, sollte man natürlich nicht bleiben. 

aber bei anderen anbietern gibt es dann eben wieder andere probleme.

ansonsten zahlungen einstellen. wenn kein geld mehr fließt, dann wird o2 evtl. doch noch aktiv.

 


poales
Profi
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  • 11363 Antworten
  • 10. Februar 2025

@kunde2000 

kündigen kannst du auch ohne login

https://info.o2online.de/kuendigung/

 

hast du deine hinterlegte Mailadresse fürs login mal geändert?

da Änderungen über Nacht durch die Systeme laufen,

kannst du die nach 24 Std. zurück setzten.

 

über Einstellungen →

dort die Mailadresse prüfen bzw. ändern

 


poales
Profi
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  • 10. Februar 2025

ansonsten zahlungen einstellen. wenn kein geld mehr fließt, dann wird o2 evtl. doch noch aktiv.

@kunde2000 

natürlich es gibt Mahnungen 🤷


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. Februar 2025

Danke erstmal für die Antworten, bis zum 27.01.25 hat die email Korrespondenz funktioniert danach nicht mehr. Habe zwei Verträge Festnetz/Glasfaser mit O2 TV Waipu und Mobilfunkvertrag. Beide Verträge laufen separat. Einloggen Mobilfunk funktioniert Code kommt über SMS.  Einloggen Festnetz/Glasfaser funktioniert nicht Code kommt über email nicht an. Anrufe O2 diesbezüglich hatten keinen Erfolg am Samstag 38 Minuten in der Warteschleife gehangen, hab dann aufgegeben. 

Wollte  O2TV kündigen weil es einfach Schrott ist, kann frei Sender nicht sehen weil kein Heimnetzwerk  verbunden ist. Hallo? Ich bin kein Programmierer und ich soll noch 21 Tage, 10 Stunden warten und kann dann die Geräte im Heimnetz einbinden. Wie mache ich das? Aber Kündigung nicht möglich weil ich mich nicht Einloggen kann. 

Übrigens kann ich meine Logindaten nicht ändern da ich mich nicht einloggen kann. Hat doch bis 27.01. funktioniert.

Wenn die 2 Jahre rum sind und der Vertrag ist frei bin schneller weg als die emails senden.


poales
Profi
  • Profi
  • 11363 Antworten
  • 10. Februar 2025

da kannst du  auch  Optionen  kündigen

 

kündigen kannst du auch ohne login

https://info.o2online.de/kuendigung/


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. Februar 2025

Danke, werde jetzt O2 Tv kündigen


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21603 Antworten
  • 10. Februar 2025

Hallo ​@passi79 ,

ist denn der DSL Vertrag schon aktiv?

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21603 Antworten
  • 10. Februar 2025

Hallo ​@Fullbach ,

du hattest ja bereist Kontakt zu den Kolleg:innen der Hotline.
Bezüglich des DSL Vertrages und dein Einschränkungen beim einloggen
wurde hier bereits ein Fehlerticket aufgenommen, welches noch in Bearbeitung ist.

Hier kann ich dich da nur um Geduld bitten.

Schade, dass du mit o2 TV nicht zufrieden bist.
o2 TV läuft über deinen Mobilfunkvertrag, korrekt?
Hast du diese Option schon kündigen können, wenn du es nicht mehr nutzen möchtest?
Oder hast du dazu auch schon eine Störungsmeldung eingereicht?

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21603 Antworten
  • 10. Februar 2025

Hallo ​@kunde2000 ,

du bist hier bereits mit deiner Festnetznummer registriert, das ist schon mal gut soweit.
Die Kolleg:innen haben deinen Zugang geprüft und es konnten keine Einschränkungen festgestellt werden.

Bitte versuche es noch einmal wie folgt:
Lass dir ein neues Passwort zuschicken, entweder nach ein Eingabe deiner Festnetznummer oder deines
Nutzernamens. Dies sollte mittlerweile wieder klappen.

Bitte lösche vorher jeodch die Cookies und den Cache, danach die Webseite neu laden und die Cookies akzeptieren.
Bitte auch ggf. den Popup Blocker deaktivieren.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. Februar 2025

Wie bereits erwähnt waren mir 38 Minuten Warteschleife zu lang, das ein Ticket erstellt wurde wusste ich von der netten Dame, aber es kam weder eine email noch eine SMS bei mir an. Einfach nur furchtbar ein Chaos ich blicke überhaupt nicht mehr durch. Zwei Verträge und bei beiden  den gleichen Nutzernamen da kann man schon mal durcheinander kommen. Warum kann man nicht beide Verträge auf einen Account legen. Bei meinem Sohn ist das so und einfach zu händeln.

O2 TV ins Heimnetzwerk einbinden habe ich keine Ahnung warum das Alles? Kann O2 TV nicht nutzen nur Rechtliche Sender, deshalb weg damit. O2Tv habe ich mit dem Glasfaseranschluß gebucht komischerweise steht auf der Mobilfunkkrechnung O2 TV drauf das verstehe wer will.

Mein gaaaanz großes Problem ich bekomme weder vom Festnetz Glasfaser noch Mobilfunk den Code über meine email. Mobilfunk code per SMS funktioniert nur Festnetz Code über email funktioniert nicht.

Hoffentlich bringt das Ticket die Lösung.

 

Gruß Bernd

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11363 Antworten
  • 10. Februar 2025

Zwei Verträge und bei beiden  den gleichen Nutzernamen da kann man schon mal durcheinander kommen.

 

das kann  natürlich  das Problem  sein

nutze die Rufnummern zum login

 

Warum kann man nicht beide Verträge auf einen Account legen. Bei meinem Sohn ist das so und einfach zu händeln.

 

kann man kostpflichtig durchaus

 zusammen legen


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21603 Antworten
  • 10. Februar 2025

Hallo ​@Fullbach ,

wir können gerne beide Verträge unter einer Kundennummer zusammen führen.
Jedoch entstehen dafür Kosten in Höhe von einmalig 29,99 €.

Auf welchem Gerät möchtest du denn o2 TV nutzen?
Hier findest du ein paar tolle Tutorials zu dem Thema, vielleicht hilft dir das schon weiter:
o2 TV Tutorials

Viele Grüße Maria


kunde2000
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 11. Februar 2025

Hallo ​@kunde2000 ,

du bist hier bereits mit deiner Festnetznummer registriert, das ist schon mal gut soweit.
Die Kolleg:innen haben deinen Zugang geprüft und es konnten keine Einschränkungen festgestellt werden…..

danke für die antwort.

ich habe jetzt vorsorglich meine o2 tv option abbestellt, da ich aktuell ja noch auf einem gerät eingeloggt bin.

auch wenn man wohl auch ohne login kündigen kann. in o2 tv konnte ich mich zuletzt ja sowieso nicht mehr einloggen. die abbestellung wurde auch jetzt per sms bestätigt.

nun werde ich noch mal ein neues kennwort wählen, wie empfohlen. und dann evtl. neue mail-adresse wählen.


kunde2000
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 11. Februar 2025

mit neuem kennwort kann man sich zwar einmal einloggen aber beim späteren erneuten einloggen kommt wieder kein sicherheitscode per mail an. egal, ob man vor der prozedur alle cookies gelöscht hat etc.

als ich nun wieder ein neues kennwort gesetzt habe, konnte man sich zwar auch wieder einloggen, aber bei den eigenen kundendaten hieß es dann “seite nicht erreichbar”.

die community war mit dem login aber noch erreichbar. deshalb kann ich hier noch etwas schreiben.

nun werde ich versuchen die mail-adresse zu ändern.

 

 


kunde2000
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 11. Februar 2025

habe wieder neues kennwort gesetzt (über “kennwort vergessen”) und war somit wieder eingeloggt und dann in den kontaktdaten die mail-adresse geändert und der bestätigungscode, sicherheitscode kam jeweils bei der geänderten mail-adresse problemlos an.

einloggen funktioniert somit wieder problemlos wie früher.


Sächsin
Superstar
  • 25565 Antworten
  • 11. Februar 2025

Wenn man die ganze Sicherheitscode-Sache umgehen möchte, könnte man auch folgendes machen 

 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 11. Februar 2025

Nee nichts mit vertrauenswürdiges gerät. Es steht da eingeloggt bleiben.

 

Nutzt aber auch Nichts wenn der Code über email nicht ankommt. Das ist nur bei  meinem Festnetzanschluss den ich seit ein paar Wochen habe , Glasfaser noch dazu.

 

Beim Mobilfunk kommt der Code über SMS da funzt es.

Es funktioniert immer noch nicht, komme da nicht rein um meinen Glasfaservertrag zu ändern. Alles gemacht Verlauf, Cookies alles gelöscht hoch und runter gefahren. Yahoo geprüft ob gesperrt nein alles ist so wie es sein soll, es kommen nur von o2 keine emails durch. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11363 Antworten
  • 11. Februar 2025

@kunde2000 

Leider ist es schwierig zu verstehen was nun geht

und was nicht,

einloggen funktioniert somit wieder problemlos wie früher.

 

hilfreich wäre zu schreiben, auf was du dich jeweils beziehst.

 


Sächsin
Superstar
  • 25565 Antworten
  • 11. Februar 2025

Hast recht, den Punkt gibt es leider nur bei Code per SMS

jedoch nicht bei Code per Mail (sollte o2 verbessern)

 

Dann hilft wohl nur so vorzugehen, wie es ​@kunde2000 oben schilderte

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21603 Antworten
  • 12. Februar 2025

Hallo ​@kunde2000 ,

super, dass es nun klappt und du selbst für dich die
finale Lösung gefunden hast.  😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community,
wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21603 Antworten
  • 12. Februar 2025

Hallo ​@Fullbach ,

das klingt nicht schön.
Magst du es mal versuchen, wie der User “kunde2000” vorgegangen ist?
Ich gehe davon aus, dass hier die Änderung deiner Emailadresse auch hilfreich sein könnte.

Viele Grüße Maria


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