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Sicherheit im Internet - Account gehackt?

Sicherheit im Internet - Account gehackt?

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48 Antworten

Immer wieder raus. Melde mich gefühlt 20x am Tag am Handy an.

Huhu @bielo ,

ich gehe mal davon aus, das du die neueste IOS Version auf dem Handy hast?
Wenn nicht, könnte es ansonsten vielleicht daran liegen?
Die Einstellungen zur dauerhaften Speicherung des Passworts ist ja sicher aktiv.

Magst du mal, wenn noch nicht getestet, das Widget vorläufig abschalten, 
die App über den Taskmanager beenden und neu aus dem Store installieren?
Dann sollte es eigentlich wieder klappen?

Viele Grüße Maria

 

ios 17.3

 

Ich rede nicht von der App. Darüber kommt man leider nicht ins Forum. Widget nutze ich ohnehin nicht 

@bielo , ok, sorry, das hatte ich wohl überlesen.
Welchen Browser nutzt du? Firefox?
Hast du es schon mit einem anderen Browser getestet?

Hast du mal nach den Einstellungen im Browser geschaut?
Wenn dort eingestellt ist, dass beim schließen der Cache und die Cookies
gelöscht werden, dann kann es auch daran liegen, dass du immer wieder ausgeloggt wirst. 😊

Viele Grüße Maria

Benutzerebene 5

@bielo 

Bin seit Dezember mit Opera angemeldet.

Meine Einstellungen:

 

Gruß

Ich nutze Chrome. Kurioserweise bleibe ich heute angemeldet. 

Huhu @bielo ,

mh, das ist ja spannend. 
Und wie ist es heute?

Die Einstellungen sind alle korrekt?

Viele Grüße Maria

Bin heute immer noch angemeldet. 

 

99% in der IT kann ich erklären. Der Rest ist Mystik. 

Hallo @bielo ,

mh, das ist ja echt kurios.
Naja, vielleicht reicht es auch manchmal sich einfach Luft zu machen und 
das Universum, oder wer auch immer, funkt da im Verborgenen rum. 😁

Schön, dass es nun klappt und du weiterhin angemeldet bist. 

Viele Grüße Maria

Benutzerebene 5

 

 

 

 

Sorry, war nicht beabsichtigt es nochmals hochzuladen

War für einen anderen thread bestimmt und kann von mir nicht gelöscht werden. Falls es stört, habe nichts dagegen, wenn ein Mod es rausnimmt.

Benutzerebene 5

Das erste, was O2  m. E.  nun im Vorfeld tun sollte, ist die Drittanbieterdienste bei Neuabschlüssen im Vorfeld endlich zu sperren, zumal die nachträgliche Sperrung nicht ordnungsgemäß und nur eingeschränkt funktioniert, d.h. man muß sich für jede Nummer registrieren und gesondert einloggen, ansonsten kann es sein, daß die Sperre nicht greift. Wäre gut, wenn sich O2 endlich einmal bewegt und neues Vertrauen schafft.

Benutzerebene 7

Hey @Knuddeler2,

danke für dein Feedback in der Sache. Ich kann verstehen, dass das wie ein sinnvoller Sicherheitsaspekt erscheint. Dennoch haben wir hier in der o2 Community auch nur einen relativ kleinen Ausschnitt an Kund:innen, die eventuell schlechte Erfahrung mit Drittanbietern machen oder gemacht haben. Mir persönlich würde es eher wie eine Gängelung erscheinen, wenn vorab ein Dienst komplett gesperrt ist. Ist aber nur meine persönliche Meinung in der Sache.

Viele Grüße,
Flo

Das kann man relativ gut machen, indem man dem Kunden bei Abschluss des Vertrages die Option lässt, die Dienste zu sperren.

Ebenfalls könnte man gleich bei Abschluss des Vertrages einen EVN buchen können.

 

Da fühlt sich keiner gegãngelt, wenn man die Auswahl hat. Das dies von Kunden gewünscht wird, ist o2 in München auch bekannt.

 

Ebenfalls könnte man gleich bei Abschluss des Vertrages einen EVN buchen können.

@bielo

den Auftrag für den EVN konnte ich bei der Bestellung eines der letzten Verträge schon erteilen, war glaube ich Festnetz.

auch  die Werbeeinwilligung wird ja abgefragt.

@o2_Flo

Also warum nicht auch die Drittanbietersperre, wie @Knuddeler2  vorschlägt.🤔

 

Bei meinem letzten Mobilfunkvertrag ging das nicht. Ich habe das eben noch mal versucht und es steht da kein EVN 

 

 

Benutzerebene 7

@bielo und @poales 

Ich schrieb, wie gesagt, meine persönliche Meinung :) Wieso diese Entscheidungen so getroffen werden wie sie sind, kann ich euch nicht sagen.

Das mit der Drittanbietersperre und dem EVN steht schon seit Jahren im Raum.

Das mit dem Login sperren geht viel einfacher. Es gibt einen Punkt in mein-o2 wo man den kompletten login sperren kann.

Das Problem beim EVN ist, dass der Kunde es nicht schafft, für den ersten Monat den EVN zu aktivieren. Sind dann Verbindungen entstanden, kann er diese nicht überprüfen.

Richtig und was der Kunde nicht beeinflussen kann muss er nicht bezahlen. Ich zumindest würde es nicht bezahlen.

Das kann man relativ gut machen, indem man dem Kunden bei Abschluss des Vertrages die Option lässt, die Dienste zu sperren.

Das wäre auf jeden Fall eine coole Option, würde mir persönlich gefallen. 😊

 

Benutzerebene 5

Das kann man relativ gut machen, indem man dem Kunden bei Abschluss des Vertrages die Option lässt, die Dienste zu sperren.

Das wäre auf jeden Fall eine coole Option, würde mir persönlich gefallen. 😊

 

Das bieten Billiganbieter, auch MediaMarkt, seit Jahren schon an, direkt bei Vertragsabschluß.

Die Idee ist auch nicht neu, gefühlt seit 5 jahren. Nur interessiert das niemanden der Verantwortlichen bei o2.

Mir gefällt es auf jeden Fall @Sandroschubert. 👍😊

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