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Warum O2 Service

[Beendet] Serviceeinschränkungen: Mein o2, Packbuchungen und weitere Services

[Beendet] Serviceeinschränkungen: Mein o2, Packbuchungen und weitere Services
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410 Antworten

o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 28. Juni 2021

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hat sich durch die Einschränkung eine ordentliche Menge an Aufträgen angesammelt, die jetzt so schnell es geht durchs System düsen. Voraussichtlich dauert dies noch bis zum 30.06. Daher kann es durchaus sein, dass einige Dinge bei dem ein oder anderen schon gehen und bei dem anderen noch nicht. 

Sobald wir grünes Licht kriegen, geben wir euch hier Bescheid.  Im Beitrag findet ihr am Ende, den aktuellen Stand der Dinge:

Viele Grüße, Jelena


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 28. Juni 2021
o2_Jelena schrieb:

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hat sich durch die Einschränkung eine ordentliche Menge an Aufträgen angesammelt, die jetzt so schnell es geht durchs System düsen. Voraussichtlich dauert dies noch bis zum 30.06. Daher kann es durchaus sein, dass einige Dinge bei dem ein oder anderen schon gehen und bei dem anderen noch nicht. 

Sobald wir grünes Licht kriegen, geben wir euch hier Bescheid.  Im Beitrag findet ihr am Ende, den aktuellen Stand der Dinge:

Viele Grüße, Jelena

Bekommen wir dann für die Tage wo wir einfach nicht erreichbar sein konnten eine Entschädigung für den Monat? 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Juni 2021
Samirab schrieb:
o2_Jelena schrieb:

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hat sich durch die Einschränkung eine ordentliche Menge an Aufträgen angesammelt, die jetzt so schnell es geht durchs System düsen. Voraussichtlich dauert dies noch bis zum 30.06. Daher kann es durchaus sein, dass einige Dinge bei dem ein oder anderen schon gehen und bei dem anderen noch nicht. 

Sobald wir grünes Licht kriegen, geben wir euch hier Bescheid.  Im Beitrag findet ihr am Ende, den aktuellen Stand der Dinge:

Viele Grüße, Jelena

Bekommen wir dann für die Tage wo wir einfach nicht erreichbar sein konnten eine Entschädigung für den Monat? 

Du warst deswegen nicht erreichbar? Dein neuer Vertrag läuft doch erst mit Aktivierung. Ich denke, da gibt es für Privatpersonen nichts.


Peacebrother40
Lehrling
bielo schrieb:
Samirab schrieb:
o2_Jelena schrieb:

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hat sich durch die Einschränkung eine ordentliche Menge an Aufträgen angesammelt, die jetzt so schnell es geht durchs System düsen. Voraussichtlich dauert dies noch bis zum 30.06. Daher kann es durchaus sein, dass einige Dinge bei dem ein oder anderen schon gehen und bei dem anderen noch nicht. 

Sobald wir grünes Licht kriegen, geben wir euch hier Bescheid.  Im Beitrag findet ihr am Ende, den aktuellen Stand der Dinge:

Viele Grüße, Jelena

Bekommen wir dann für die Tage wo wir einfach nicht erreichbar sein konnten eine Entschädigung für den Monat? 

Du warst deswegen nicht erreichbar? Dein neuer Vertrag läuft doch erst mit Aktivierung. Ich denke, da gibt es für Privatpersonen nichts.

Das System sagt ja aber das die Karten aktiviert waren also sollte es nicht verwundern wenn die Rechnungsstellung schon vorher beginnt!

 

Würde ich im Auge behalten und ggf. die Rechnung reklamieren. 


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 28. Juni 2021

Ist ja schön dass es mittlerweile bei vielen geklappt hat, aber bei mir steht nachwievor 

“Sie möchten eine Ersatz-SIM-Karte oder eine Multicard aktivieren? Das ist auf dieser Seite nicht möglich, dazu loggen Sie sich bitte in Mein O2 ein.”

 

wenn ich versuche auf den Reiter eSim Multicard aktivieren zu drücken steht da, dass ich mich einloggen soll. Versuche ich dies mit meinem Community Account, passiert nichts. Wenn ich auf registrieren drücke, wird eine Handy nummer verlangt, welche ich wegen meiner nicht aktivierten SIM noch nicht habe. Ich bin auch ein neuer Vertragskunde, somit macht die Fehlermeldung keinen sinn für mich, weil ich ja den ersten Reiter bei der Aktivierung nutzen soll.

 

Im Browser steht in der Netzwerk-Konsole bei dem Request zur SIM Aktivierung folgendes:

{

    "errorCode": "MCE_NO_ORDER_ASSIGNED_FOR_ICCID",

    "success": false,

    "sepaMandatePending": false,

    "alreadyPushed": false,

    "alreadyActivated": false,

    "unrecoverableError": false

}

 

Habt ihr wirklich alle Probleme gefixt? Denn ich bekomme seit ner Woche die gleiche Fehlermeldung.


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 28. Juni 2021
Seismoforg schrieb:

Ist ja schön dass es mittlerweile bei vielen geklappt hat, aber bei mir steht nachwievor 

“Sie möchten eine Ersatz-SIM-Karte oder eine Multicard aktivieren? Das ist auf dieser Seite nicht möglich, dazu loggen Sie sich bitte in Mein O2 ein.”

 

wenn ich versuche auf den Reiter eSim Multicard aktivieren zu drücken steht da, dass ich mich einloggen soll. Versuche ich dies mit meinem Community Account, passiert nichts. Wenn ich auf registrieren drücke, wird eine Handy nummer verlangt, welche ich wegen meiner nicht aktivierten SIM noch nicht habe. Ich bin auch ein neuer Vertragskunde, somit macht die Fehlermeldung keinen sinn für mich, weil ich ja den ersten Reiter bei der Aktivierung nutzen soll.

 

Im Browser steht in der Netzwerk-Konsole bei dem Request zur SIM Aktivierung folgendes:

{

    "errorCode": "MCE_NO_ORDER_ASSIGNED_FOR_ICCID",

    "success": false,

    "sepaMandatePending": false,

    "alreadyPushed": false,

    "alreadyActivated": false,

    "unrecoverableError": false

}

 

Habt ihr wirklich alle Probleme gefixt? Denn ich bekomme seit ner Woche die gleiche Fehlermeldung.

Nein glaube nicht meine Aktivierung hängt die ganze Zeit im System ich denke das sich dies jemand mal anschauen muss. Ohne Nachbearbeitung geht die Aktivierung bei mir nicht durch denke ich.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Juni 2021

Es dauert sicher ne Weile, bis der Stau behoben wurde oder o2 muss ihn manuell abarbeiten. ;-)


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. Juni 2021

Klasse weiter warten...Am 19.06 denn Vertrag (Partner Karte) abgeschlossen.Und jetzt darf ich wahrscheinlich noch bist zum 30.06 warten.Echt enttäuschend


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. Juni 2021

SIM aktivieren

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Das habe ich immer noch, wie geht es hier weiter?


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 28. Juni 2021

Hallo zusammen,

 

für alle die Probleme bei der Aktivierung von ihrer SIM Karte haben, ruft bei der Hotline an! Die Karten die zum Zeitpunkt der Störung die letzte Woche rausgegangen sind, sind alle fehlerhaft. o2 versendet eine neue Karte, diese soll sich dann wohl ohne Probleme aktivieren lassen. Die alte soll ich nun vernichten… Merkwürdig, aber es ist wohl so dass sich manche Karten nicht richtig ins System einloggen, und deshalb auch kein Aktivierungsvorgang passiert.


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 28. Juni 2021
Seismoforg schrieb:

Hallo zusammen,

 

für alle die Probleme bei der Aktivierung von ihrer SIM Karte haben, ruft bei der Hotline an! Die Karten die zum Zeitpunkt der Störung die letzte Woche rausgegangen sind, sind alle fehlerhaft. o2 versendet eine neue Karte, diese soll sich dann wohl ohne Probleme aktivieren lassen. Die alte soll ich nun vernichten… Merkwürdig, aber es ist wohl so dass sich manche Karten nicht richtig ins System einloggen, und deshalb auch kein Aktivierungsvorgang passiert.

ALTER UND WIESO SAGT HIER KEIN MITARBEITER BESCHEID??? WOZU SOLLEN WIR DANN NOCH WARTEN!!!


Samirab schrieb:
Seismoforg schrieb:

Hallo zusammen,

 

für alle die Probleme bei der Aktivierung von ihrer SIM Karte haben, ruft bei der Hotline an! Die Karten die zum Zeitpunkt der Störung die letzte Woche rausgegangen sind, sind alle fehlerhaft. o2 versendet eine neue Karte, diese soll sich dann wohl ohne Probleme aktivieren lassen. Die alte soll ich nun vernichten… Merkwürdig, aber es ist wohl so dass sich manche Karten nicht richtig ins System einloggen, und deshalb auch kein Aktivierungsvorgang passiert.

ALTER UND WIESO SAGT HIER KEIN MITARBEITER BESCHEID??? WOZU SOLLEN WIR DANN NOCH WARTEN!!!

Frag ich mich grad auch ob das deren scheiss ernst ist !!!!!!!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Juni 2021

Entweder wussten sie hier das nicht oder, was ich für plausibler halte: Die Hotline hat einfach irgendwas erzählt. 

 

Passt auf, dass am Ende nicht SIM zuviel bezahlt werden. 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. Juni 2021
Seismoforg schrieb:

Hallo zusammen,

 

für alle die Probleme bei der Aktivierung von ihrer SIM Karte haben, ruft bei der Hotline an! Die Karten die zum Zeitpunkt der Störung die letzte Woche rausgegangen sind, sind alle fehlerhaft. o2 versendet eine neue Karte, diese soll sich dann wohl ohne Probleme aktivieren lassen. Die alte soll ich nun vernichten… Merkwürdig, aber es ist wohl so dass sich manche Karten nicht richtig ins System einloggen, und deshalb auch kein Aktivierungsvorgang passiert.

Auch wenn bereits dort steht das die sim Karte bereits aktiviert ist? Bei mir ist nur das Problem das ich einfach kein Netz rein kriege 


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 28. Juni 2021

Falsche Info @Seismoforg habe grad Angerufen mir wurde gesagt die Sim muss nicht getauscht werden. Solange die SimNr Online Einsehbar ist und der Auftrag nur hängt. Würde auch kein Sinn machen. Und nur extra kosten verursachen. Abwarten ich verlasse mich momentan auf keine der Aussagen.


bielo schrieb:

Entweder wussten sie hier das nicht oder, was ich für plausibler halte: Die Hotline hat einfach irgendwas erzählt. 

 

Passt auf, dass am Ende nicht SIM zuviel bezahlt werden. 

Die Hotline erzählt eh bei jedem Telefon Gespräch etwas anderes habe ich so das Gefühl. Am Telefon bekommt man auch die Durchsage das es mit zum 1.07 dauern kann Blabla 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. Juni 2021
Seismoforg schrieb:

Hallo zusammen,

 

für alle die Probleme bei der Aktivierung von ihrer SIM Karte haben, ruft bei der Hotline an! Die Karten die zum Zeitpunkt der Störung die letzte Woche rausgegangen sind, sind alle fehlerhaft. o2 versendet eine neue Karte, diese soll sich dann wohl ohne Probleme aktivieren lassen. Die alte soll ich nun vernichten… Merkwürdig, aber es ist wohl so dass sich manche Karten nicht richtig ins System einloggen, und deshalb auch kein Aktivierungsvorgang passiert.


Ich bitte um ein offizielles Statement des Teams zu dieser Aussage. Vielen Dank im Voraus.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Juni 2021
Sarah25112505 schrieb:
bielo schrieb:

Entweder wussten sie hier das nicht oder, was ich für plausibler halte: Die Hotline hat einfach irgendwas erzählt. 

 

Passt auf, dass am Ende nicht SIM zuviel bezahlt werden. 

Die Hotline erzählt eh bei jedem Telefon Gespräch etwas anderes habe ich so das Gefühl. Am Telefon bekommt man auch die Durchsage das es mit zum 1.07 dauern kann Blabla 

Ich hab hier heute Fälle gelesen, wo zB die SIM nach 5 Tagen aktiviert wurde, bzw es wurde ja immer  aktiviert angezeigt und hat dann heute Netz bekommen.

 

Daher traue ich der Aussage der Hotline niht. 


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 28. Juni 2021
mechanist schrieb:
Seismoforg schrieb:

Hallo zusammen,

 

für alle die Probleme bei der Aktivierung von ihrer SIM Karte haben, ruft bei der Hotline an! Die Karten die zum Zeitpunkt der Störung die letzte Woche rausgegangen sind, sind alle fehlerhaft. o2 versendet eine neue Karte, diese soll sich dann wohl ohne Probleme aktivieren lassen. Die alte soll ich nun vernichten… Merkwürdig, aber es ist wohl so dass sich manche Karten nicht richtig ins System einloggen, und deshalb auch kein Aktivierungsvorgang passiert.


Ich bitte um ein offizielles Statement des Teams zu dieser Aussage. Vielen Dank im Voraus.

Ich rufe jetzt nochmal an und will endlich wissen was wahr ist ich fühle mich echt veräppelt von der Community ….


Samirab schrieb:
mechanist schrieb:
Seismoforg schrieb:

Hallo zusammen,

 

für alle die Probleme bei der Aktivierung von ihrer SIM Karte haben, ruft bei der Hotline an! Die Karten die zum Zeitpunkt der Störung die letzte Woche rausgegangen sind, sind alle fehlerhaft. o2 versendet eine neue Karte, diese soll sich dann wohl ohne Probleme aktivieren lassen. Die alte soll ich nun vernichten… Merkwürdig, aber es ist wohl so dass sich manche Karten nicht richtig ins System einloggen, und deshalb auch kein Aktivierungsvorgang passiert.


Ich bitte um ein offizielles Statement des Teams zu dieser Aussage. Vielen Dank im Voraus.

Ich rufe jetzt nochmal an und will endlich wissen was wahr ist ich fühle mich echt veräppelt von der Community ….

Habe auch angerufen und sie meinten das es nicht stimmt mit der neuen sim Karte. Wir sollen einfach abwarten. Das Problem wäre seit gestern 15uhr behoben und sie sind dran alles abzuarbeiten 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41835 Antworten
  • 28. Juni 2021

Die Hotline wird dir eventuell sagen was du hören möchtest. Wenn in der Community seitens o2 nichts gepostet wird, dann gibt es nichts zu berichten. Was andere Kunden Posten sind lediglich Erfahrungsberichte. Es dürfte aber klar sein, dass die Abarbeitung etwas dauert. 


bs0 schrieb:

Die Hotline wird dir eventuell sagen was du hören möchtest. Wenn in der Community seitens o2 nichts gepostet wird, dann gibt es nichts zu berichten. Was andere Kunden Posten sind lediglich Erfahrungsberichte. Es dürfte aber klar sein, dass die Abarbeitung etwas dauert. 

Ja das stimmt leider auch wieder. Also müssen wir alle wohl wieder warten bis jemand was offizielles sagen kann. Echt frustrierend. 


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 28. Juni 2021

Ich hab gerade angerufen und eine Beraterin sagte „um gottes Willen natürlich muss man keine neue Simkarte bestellen dass wären sonst Zusatz kosten um die 30€„ man solle jetzt einfach abwarten ein genaues Datum wann es klappt und wann es freigeschaltet wird, kann nicht gesagt werden aber wenn ihr die simkarte online richtig aktiviert habt dann müsst ihr nur abwarten. Mittags und Frühs und abends nochmal das Handy Neustarten und zuschauen ob es durch gegangen ist im System. Es ist gerade Stau weil alle Nummern freigeschaltet werden müssen. 


AndreasHoldt
Lehrling

Die armen Neukunden oder Kunden welche hier die community nicht nutzen :(
 

Kundenservice sieht anders aus.


AndreasHoldt
Lehrling
AndreasHoldt schrieb:

Die armen Neukunden oder Kunden welche hier die community nicht nutzen :(
 

Kundenservice sieht anders aus.

Ich hätte den onlineshop down gesetzt statt alles weiterhin zu erlauben.


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