Gelöst

Server imap.alice.de funktioniert seit dem 13.07.21 nicht mehr


Hallo liebe Community,

 

seit dem 13.07.21 funktioniert imap.alice.de nicht mehr und bekomme diese Meldung:

 

 

icon

Lösung von fritz04 21 July 2021, 07:35

Welcher Benutzername und welches passwort wird da abgefragt, oder anders herum gefragt wo kann ich für diese Seite einen Account anlegen?

hi, Passwort für das Adminportal ist das gleiche wie für deine Mailadresse.

je nach dem,  was du bei der Mailkonten Einrichtung angegeben hast probiere mal:

Der admin Account besteht ja und kann nicht neu  angelegt werden.

 

Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag eigentlich noch?

Zur Antwort springen

8 Antworten

@Flashdaddy 

hi, hast du mal probiert dich hier anzumelden?

https://gomail.o2online.de/

mfg

Hi fritz04,

 

Webmal Login über

https://webmail.o2mail.de/ und

https://gomail.o2online.de/ funktioniert.

 

Mit meinem Email Client Thunderbird hat bis zum besagten Datum auch alles funktioniert.

Das sind die Server und SMPT Einstellungen:

 

Hat sich hier etwas geändert?

 

Mfg

hi, das klingt doch schon mal gut,

also “nur” ein Problem mit Thunderbird.

bitte schau mal ob du mit dieser Webseite weiter kommst,

diese wurde ja vor kurzem aktualisiert.

mfg

Latest Update: 05/2021

 

Hi fritz04

 

In das Control Panel https://gomail.o2online.de kann ich mich nicht einloggen.

Webmail mit @alice.de funktionieren!

Soll es jetzt laut Seite https://hilfe.o2online.de/english%2Do2%2Dcommunity%2Dbroadband%2Ddsl%2D70/settings%2Dfor%2Dimap%2Dsmtp%2Dpop3%2D457924

keine @alice.de mehr geben?

 

Mfg

 

irgendwo in meinem Hinterkopf gibt es eine Erinnerung,

dass vor einigen Zeit empfohlen wurde von den alice.de Servern umzustellen.

probiere das mal aus.

In das Control Panel https://gomail.o2online.de kann ich mich nicht einloggen.

für das control Panale probiere bitte mal die Rufnummer@alice-dsl.net

ansonsten kannst du auch folgende Seiten probieren

https://mailadmin.o2online.de/portal/

https://admin.o2mail.de/portal/

Hi fritz04,

 

ich frage mich welche passwörter da abgefagt werden.

Email passwörter und das passwort für ‘mein O2’ um Rechnungen nach zu sehen funktionieren nicht.

Wenn ich passwort vergessen klicke werde ich zu meinen webmail account umgeleitet. Diese P/W möchte ich jetzt nicht ändern.

Bei

https://mailadmin.o2online.de/portal/

https://admin.o2mail.de/portal/

Welcher Benutzername und welches passwort wird da abgefragt, oder anders herum gefragt wo kann ich für diese Seite einen Account anlegen?

Mfg

 

Welcher Benutzername und welches passwort wird da abgefragt, oder anders herum gefragt wo kann ich für diese Seite einen Account anlegen?

hi, Passwort für das Adminportal ist das gleiche wie für deine Mailadresse.

je nach dem,  was du bei der Mailkonten Einrichtung angegeben hast probiere mal:

Der admin Account besteht ja und kann nicht neu  angelegt werden.

 

Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag eigentlich noch?

Benutzerebene 7

Hi @Flashdaddy ,

 

es gab in der Tat ein Fehlerbild, bei welchem nur der Zugang zum Controlpanel nicht klappte.

Du könntest es nochmal mit @o2mail.de versuchen. Klappt dies auch nicht, eröffne ich gerne eine Störungsmeldung, nachdem wir weitere Daten per persönlicher Nachricht augetauscht haben.

Ich benutze für den Ausgangsserver übrigens diese Einstellungen an meinem S10:

With encryption TLS:
Outgoing mail server: smtp.o2online.de
Port: 587
 

Da du Alice-Adressen nutzt, bin ich mir wegen der Verfügbarkeit / Nutzbarkeit gerade unsicher. Könntest du es dennoch damit testen?

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort