Hallo liebe Community,
seit dem 13.07.21 funktioniert imap.alice.de nicht mehr und bekomme diese Meldung:
Lösung von Anonymous
Zur Antwort springenHallo liebe Community,
seit dem 13.07.21 funktioniert imap.alice.de nicht mehr und bekomme diese Meldung:
Lösung von Anonymous
Zur Antwort springenHi fritz04,
Webmal Login über
https://webmail.o2mail.de/ und
https://gomail.o2online.de/ funktioniert.
Mit meinem Email Client Thunderbird hat bis zum besagten Datum auch alles funktioniert.
Das sind die Server und SMPT Einstellungen:
Hat sich hier etwas geändert?
Mfg
hi, das klingt doch schon mal gut,
also “nur” ein Problem mit Thunderbird.
bitte schau mal ob du mit dieser Webseite weiter kommst,
diese wurde ja vor kurzem aktualisiert.
mfg
Latest Update: 05/2021
Hi fritz04
In das Control Panel https://gomail.o2online.de kann ich mich nicht einloggen.
Webmail mit @alice.de funktionieren!
Soll es jetzt laut Seite https://hilfe.o2online.de/english%2Do2%2Dcommunity%2Dbroadband%2Ddsl%2D70/settings%2Dfor%2Dimap%2Dsmtp%2Dpop3%2D457924
keine @alice.de mehr geben?
Mfg
irgendwo in meinem Hinterkopf gibt es eine Erinnerung,
dass vor einigen Zeit empfohlen wurde von den alice.de Servern umzustellen.
probiere das mal aus.
In das Control Panel https://gomail.o2online.de kann ich mich nicht einloggen.
für das control Panale probiere bitte mal die Rufnummer@alice-dsl.net
ansonsten kannst du auch folgende Seiten probieren
Hi fritz04,
ich frage mich welche passwörter da abgefagt werden.
Email passwörter und das passwort für ‘mein O2’ um Rechnungen nach zu sehen funktionieren nicht.
Wenn ich passwort vergessen klicke werde ich zu meinen webmail account umgeleitet. Diese P/W möchte ich jetzt nicht ändern.
Bei
https://mailadmin.o2online.de/portal/
https://admin.o2mail.de/portal/
Welcher Benutzername und welches passwort wird da abgefragt, oder anders herum gefragt wo kann ich für diese Seite einen Account anlegen?
Mfg
Welcher Benutzername und welches passwort wird da abgefragt, oder anders herum gefragt wo kann ich für diese Seite einen Account anlegen?
hi, Passwort für das Adminportal ist das gleiche wie für deine Mailadresse.
je nach dem, was du bei der Mailkonten Einrichtung angegeben hast probiere mal:
Der admin Account besteht ja und kann nicht neu angelegt werden.
Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag eigentlich noch?
Hi
es gab in der Tat ein Fehlerbild, bei welchem nur der Zugang zum Controlpanel nicht klappte.
Du könntest es nochmal mit @o2mail.de versuchen. Klappt dies auch nicht, eröffne ich gerne eine Störungsmeldung, nachdem wir weitere Daten per persönlicher Nachricht augetauscht haben.
Ich benutze für den Ausgangsserver übrigens diese Einstellungen an meinem S10:
With encryption TLS:
Outgoing mail server: smtp.o2online.de
Port: 587
Da du Alice-Adressen nutzt, bin ich mir wegen der Verfügbarkeit / Nutzbarkeit gerade unsicher. Könntest du es dennoch damit testen?
Viele Grüße,
Kurt
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.