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Seit heute o2 DSL L Flex Kunde, kann mich nicht für "MEIN o2" registrieren!!

  • December 11, 2017
  • 18 Antworten
  • 1553 Aufrufe

user84152
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Seit heute o2 DSL L Flex Kunde, kann mich nicht für "MEIN o2" registrieren!!

Rufnummer ist: xxxx 58059616

Fehlermeldung: "Ihre Mobilfunknummer/Benutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig. Falls Sie einen Business Tarif bei o2 haben, klicken Sie bitte hier"

Lösung von user84152

EDIT:  

✅ Die Lösung: Wie von dir gefordert, einen NEUEN und FRISCHEN Benutzernamen zu vergeben! Ich bin nun drin in mein o2 und es funktioniert!!!!!!!!!!! Weihnachtswunder! Danke!

Kann ich den Benutzername wieder ändern? Da war eine frei erfundene Buchstabenfolge.....

Schade dass viele Kontaktversuche davor erfolglos waren. Lag es jetzt nur am Link, der für mich NEU war oder hattest du im Hintergrund noch was anderes geändert?

18 Antworten

user84152
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  • December 19, 2017
Danke dass mir noch immer niemand geholfen hat. Der Facebook "Chat" hat mir nach 7 Tagen geantwortet, ich solle es einfach noch einmal vom Anschluss aus versuchen. Die VoIP SIP Daten kann ich mir dann unter "mein o2" ansehen, hieß es! Genial!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 20, 2017
Hallo @user84152 ,

ging es dir jetzt um die Registrierung auf Mein o2 oder wolltest du die SIP Daten oder beides ?

Anmelden kannst du dich unter DSL Zugangsdaten


Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen


user84152
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  • December 20, 2017
Vorrangig geht es mir um die Registrierung für "mein o2". Die VoIP Daten kann ich mir dann ja sicher dort besorgen. Ich möchte o2 lieber nicht überfordern und finde die Registrierung am Wichtigsten. Ihren Link kenne ich. Glauben Sie mir bitte, ich habe es schon überall und MEHRMALS versucht..... schon seit bestimmt 3 Wochen!!!!!

Bitte beachten Sie die Fehlermeldung aus dem ersten Post!


user84152
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  • December 21, 2017
@o2_Solveig@o2_Emanuel Bitte helft mir

Ich habe es auf allen Wegen versucht. Selbstverständlich vom o2 Anschluss aus!!!!

Ich weiß dass ich nicht der Einzige mit dem Problem hier bin, daher habt ihr doch sicher schon Erfahrung mit dem Problem und könnt mir unkompliziert helfen...........


user84152
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  • December 21, 2017
Ich würde auch eine NEUE Rufnummer akzeptieren, wenn das die Lösung wäre!


o2_Emanuel
  • December 22, 2017
Hi @user84152,

eine neue Rufnummer wäre nicht die Lösung wir bekommen das aber zusammen hin 😉.

Bitte versuche ein letztes mal die Registrierung unter o2 Login für Mobilfunk, DSL und o2 My Handy: Jetzt anmelden 

Wichtig! Sei dabei nicht in o2online.de angemeldet (z. Bsp. Forumsanmeldung oder Mobilfunk).

Am besten einfach einen anderen Browser nutzen, damit da nicht irgendwelche gespeicherten Cookies und co. "querschießen".

Rufnummer eintragen



dann einen neuen Nutzernamen und Passwort vergeben



Wenn es weiterhin nicht klappen sollte gib uns bitte hier im Thread nochmal Bescheid.

Grüße,

Emanuel

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user84152
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  • December 22, 2017
Hallo, klappt weiterhin nicht. Egal ob ich eine Email Adresse als Benutzername vergeben möchte, oder Rufnummer mit Vorwahl, mit Vorwahl ohne führender 0 oder ohne Vorwahl.....!




user84152
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  • Lösung
  • December 22, 2017
EDIT:  

✅ Die Lösung: Wie von dir gefordert, einen NEUEN und FRISCHEN Benutzernamen zu vergeben! Ich bin nun drin in mein o2 und es funktioniert!!!!!!!!!!! Weihnachtswunder! Danke!

Kann ich den Benutzername wieder ändern? Da war eine frei erfundene Buchstabenfolge.....

Schade dass viele Kontaktversuche davor erfolglos waren. Lag es jetzt nur am Link, der für mich NEU war oder hattest du im Hintergrund noch was anderes geändert?


o2_Emanuel
  • December 22, 2017
auch mal nur sowas wie "emanuelo2" als Benutzernamen ausprobiert?

edit o2_Emanuel:

Schön das es geklappt hat \o/

Ich habe im Hintergrund nix verändert ☺️

[color=#0000ff]Leider lässt sich der Loginname nicht mehr ändern ☹️

[color=#0000ff]Grüße,

Emanuel


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BM1858
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  • December 22, 2017
Hallo Emanuel,

 

ich habe auch dieses Problem. 

Bei mir wurde der O2-Flex DSL Anschluss am 21.12.2017 geschaltet. Internet funktionierte von Anfang an einwandfrei. Genutzt wird eine eigene Fritzbox.

Die Zugangsdaten (SIP Anmeldedaten etc.) für die Telefonie sind laut Auftragsbestätigung über mein-O2 abzurufen. 

 

Dort kann ich mich mit der Festnetz-Nr aber nicht registrieren. Fehlermeldung ist die gleiche wie Sie der Thread-Ersteller geschildert hat. 

 

Ist ein anderweitiger Versand der Telefonie-Zugangsdaten möglich? Post? PN? Oder an die im Vertrag hinterlegte E-Mail? 

 

Vielen Dank im Voraus. 

 

Beste Grüße


o2_Emanuel
  • December 22, 2017
und nochmal Hallo @BM1858 😉.

a) es kann sein das "mein o2" erst 24 Stunden später nach dem technischen Schalttermin möglich ist.

Prüfen kann ich es nur wenn ich deine Rufnummer kenne. Wenn ich nachschauen soll hinterlege bitte deine Rufnummer in deinem Profil.

Falls unter Datenschutz der vorausgewählte Wert "mich selbst" in dem Feld steht, kann auch niemand sonst ausser uns Moderatoren die Nummer dann sehen. sag dann hier noch mal Bescheid.

b) Vorgehen wie @user84152 ausprobiert?

Grüße,

Emanuel

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BM1858
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  • December 22, 2017
Hallo Emanuel, 

vielen Dank für Deine Hilfe.  

Die Nr habe ich jetzt im Profil hinterlegt.

Aber um es kurz zu machen:

Die Anmeldung unter dem Link hat jetzt gerade tatsächlich funktioniert. :-)

Hat wohl etwas länger gedauert als die 24h

Habe das heute morgen nämlich schon immer wieder mal versucht unter verschiedenen Browsern/Geräten - da ging allerdings noch nichts. Der Browserwechsel ist aber durchaus hilfreich, weil sonst die Tel-Nr Eingabe (bei mir zumindest) gar nicht mehr auftaucht und nur noch die Eingabemaske, die dann allerdings einfach nicht funktioniert.

Vielleicht könnte ein Hinweis auf die 24h in der Fehlermeldung oder dem Begrüßungsschreiben eingefügt werden. Dann wüsste man, dass das durchaus normal sein kann. 

Danke nochmal. Telefonie-Zugangsdaten habe ich gefunden und eingegeben. Status an der Fritzbox ist grün. Anrufe registriert die Box auch. Tel. geht zwar noch nicht, ist aber wohl noch Einstellungssache. 

Gruß

Benjamin


o2_Emanuel
  • December 22, 2017
Hi @BM1858,

danke für deine Rückmeldung, schön dass es jetzt klappt ☺️.

Dein Feedback geben wir an entsprechende Stellen weiter.

Grüße und schöne Feiertage,

Emanuel

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user84152
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  • December 22, 2017
Vielleicht sollte man das in die FAQ aufnehmen oder den Link direkt fixen. Oder wie auch immer eine Hilfestellung geben. Es gibt hier ja Leute die tatsächlich 3 Monate keinen Zugang zu mein o2 haben. Diese 11 Tage waren schon nicht angenehm. Ich konnte mein Telefon auch nicht nutzen, da mir die VoIP SIP Daten nicht bekannt waren. Grauenvoll, bei der Servicepolitik von o2. Wenn man den richtigen Link nur wenigstens irgendwo finden würde...... Ich habe jeden Tag eine halbe Stunde dran gesessen und mich für bekloppt erklärt. Der Chat ist ja für Kundenservice nicht erreichbar ohne Zugang, der Facebook Chat ist Hohn und hier hat es ja auch lange gedauert!

Mein Kundenkonto "user84152" nun hier bitte wieder löschen. Danke.


o2_Emanuel ich habe auch das Problem, dass ich mich nicht registrieren kann. (daten im Profil hinterlegt..)

Registrieren -> o2 DSL -> eingabe der Rufnummer
und das selbe Verhalten über den Link von oberem Post o2 Login für Mobilfunk, DSL und o2 My Handy: Jetzt anmelden
Es kommt immer die Meldung: Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer. Alternativ können Sie Sich auch direkt über den o2 Anschluss registrieren.

Grüße
Maryna

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 16, 2019
Hallo @marynapeter95 ,

wie neu ist denn dein Anschluss?
Hast du schon die Schaltungsbestätigung bekommen?

Viele Grüße,
Kurt

o2_Kurt, der Anschluss ist seit 15.04.19 aktiv.
Ich sehe gerade meine Rufnummer wird nun 2 Tage nach Aktivierung (heute) erkannt !!!! :))
Nun brauche ich nur noch die PKK, da von check24 nicht bekommen. Diese ist laut Chat-Mitarbeiter bereits unterwegs.

Danke & Viele Grüße
Maryna

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 18, 2019
o2_Kurt, der Anschluss ist seit 15.04.19 aktiv.
Ich sehe gerade meine Rufnummer wird nun 2 Tage nach Aktivierung (heute) erkannt !!!! :))
Nun brauche ich nur noch die PKK, da von check24 nicht bekommen. Diese ist laut Chat-Mitarbeiter bereits unterwegs.

Danke & Viele Grüße
Maryna

Super, dann sollte die dich bald schon erreichen!
Danke für deine Rückmeldung :)

Viele Grüße,
Kurt