Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit drei Tagen nicht möglich in alice de Webmail einloggen

  • February 20, 2024
  • 12 Antworten
  • 520 Aufrufe

Hallo

 

Seit 3 Tagen Ich kann nicht mehr meine emails lesen in alice de webmail.  Ständig gibt Email/Passwort falsch/Bitte versuchen Sie erneut. Mein Passwort/Emails ist nicht falsch. Ich bin Kunde seit 14 Jahre Internet und Festnetz dsl vom ehemalige alice Kunden.  Ich hatte der Kundenservice angerufen könnte nicht helfen weiter. Was soll Ich tun?  

Lösung von bielo

schau mal:

 

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞 | O₂ Community (o2online.de)

 

insbesondere:

 

für Alice-Domain-Nutzer bitte auch hier hinschauen.

 

 

 

 

12 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • February 20, 2024

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2024

@bielo   

Vielen Dank war sehr nützlich.http: mail.o2online.de#login. Danach in Control Panel mit Benutzername könnte ein neu password erfolgreich erstellen mit meine Sicherheitfrage und hat functioniert. 😍 


bielo
Legende
  • February 21, 2024

Dann leite ich den Dank mal an den Schöpfer, @poales 


poales
Legende
  • Legende
  • February 21, 2024

🌞 danke für das danke 🌞

 

@agostcla 

Bitte auch die Hinweise zur Abschaltung beachten.


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 24, 2024

Hallo @agostcla,

super, dass dir der Artikel von poales zu dem Thema weiterhelfen konnte. 🙂 Anschließend lief alles wieder und es gab keine weiteren Schwierigkeiten mit dem Account?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2024

Hallo o2_Dennis   

Lief alles wieder und bis jetzt gab keine Schwerigkeiten mit dem Alice de Webmail Account. Danke😀 


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 25, 2024

@agostcla 

Ok, sehr gut. Danke für deine Rückmeldung. 🙂

VG
Dennis


poales
Legende
  • Legende
  • February 29, 2024

@agostcla

hattest du ein neues Passwort vergeben?

und die Sicherheitsfrage hinterlegt?


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 3, 2024

@poales  Ja, das war erfolgreich 😊:

Vielen Dank war sehr nützlich.http: mail.o2online.de#login. Danach in Control Panel mit Benutzername könnte ein neu password erfolgreich erstellen mit meine Sicherheitfrage und hat functioniert. 😍 

Freut mich sehr, dass es geklappt hat @agostcla. 🎉

Solltest du noch weitere Fragen haben oder Unterstützung brauchen, weißt du ja wo du uns findest. 😉

Schönes Restwochenende und lieben Gruß, 

Anna


  • Besucher:in
  • September 8, 2025

Hallo, brauche dringend Hilfe, wie nach Auskunft des Kundenservice meine alte @alice-dsl.net Adresse (kann nicht mehr darauf zugreifen) auf die neue @o2mail.de Adresse zu registrieren ist, sodass ich die abgelegten und noch laufenden email- Verkehre aus dem alten Account wieder nutzen kann. Selbst wenn ich mich einloggen möchte auf “Mein O2”, stellt das System eine Sicherheitsabfrage und möchte diese an die alte Alice- email Adresse senden, was ntürlich keinen Sinn macht, da ich ja nicht mehr darauf zugreifen kann. Insofern war die Auskunft des Kundenservice nicht hilfreich. Wie genau soll ich hier vorgehen? Zweite wichtige Frage: Was ist mit dem Passwort der alten Alice-dsl.net Adersse, wird dieses von der neues o2mail.de mirt übernommen?

Besten Dank im voraus für jegliche Unterstützung!


poales
Legende
  • Legende
  • September 8, 2025

@Edgar_3 

wann ging es denn zuletzt?

besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

 

kannst du dich statt mit benutzername@alice-dsl.net 

zum Test mal mit benutzername@o2mail.de anmelden?

bitte nutze dazu den Webmail Link.

Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login  besteht die Möglichkeit sich

in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.

 

die Störung der letzten 4 Tage ist behoben.

 

Zweite wichtige Frage: Was ist mit dem Passwort der alten Alice-dsl.net Adersse, wird dieses von der neues o2mail.de mirt übernommen?

ja


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 10, 2025

Hallo ​@Edgar_3,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Wir hätten und natürlich einen erfreulicheren Grund für deinen ersten Beitrag bei uns gewünscht. Hast du den Tipp von poales ausprobiert? Hat es geklappt?
Liebe Grüße Bianca